Sauerbraten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2011 |
Den habe ich seit 20 Jahren nicht mehr gemacht.Früher hab ich das im Drucktopf gemacht. Wer kann mir sagen ,wie ich das Fleisch schön zart bekomme. Ich hab das ehrlich gesagt vergessen, zu lange her. Vielen Dank im Voraus und lg Susanne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Einfach in einem großen Topf, langsam vor sich hin schmoren lassen.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Im normalen Kochtopf, da habe ich vorhin einen aufgesetzt oder im Backofen. Ich mache nie einen Braten im SKT, ich finde das Fleisch schmeckt besser wenn es schön langsam vor sich hinsimmert. Mein Braten ist 1,5 kg schwer und simmert ca. 2 bis 2,5 Stunden vor sich hin. Ich muss eben mal schauen, der ist sicher gleich fertig. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hola! Hola! Muchas gracias ysaludod y feliz navidad
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hi,
ehrlich gesagt liegt er bei mir wenigstens eine Woche lang in seiner Marinade und dann wie von chica beschrieben. Da ich ihn 'rheinisch' mache, kommen noch Aachener Printen in die Sauce. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Hi,
ich hab' auch lange Zeit Sauerbraten im SKT gemacht, bin aber davon abgekommen, weil ich finde daß er im normalen Topf einfach besser wird. Dazu anbraten, ablöschen und wie oben beschrieben simmern lassen. Um zu prüfen ob er gar ist, benutze ich ein Bratenthermomenter. Mein Sauerbraten wird nach dieser Methode große klasse und vor allem zerfällt er außen nicht, während er innen noch kaum durch ist was mir im SKT oft passiert ist. Mit liebem Gruß Lion, der seinen Sauerbraten maximal 8 Tage einlegt..... |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Ich habe eben die Sosse fertig gemacht, das Fleisch in Scheiben geschnitten und bisken gekostet, lecker! Er lag nun 13 Tage in der Beize und ist nicht zu sauer. Kochzeit betrug 2,5 Stunden. pp, meiner ist bisher ohne Printen, aber ich glaube ich muss nun doch mal in einem grösseren Supermarkt danach Ausschau halten. Ist ja grad die Zeit dafür Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank an Alle
LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo
ja wie schon geschrieben ,scharf anbraten ,mit dem Sud ablöschen und gaaaanz langsam auf niedriger Stufe lange köcheln lassen ,dann sollte er sehr zart werden . LG ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
@Chica,
ich bin mir ziemlich sicher, dass Dein 'Sauerbratenliebhaber' Dir verzeihen wird... ..'warum hast Du das früher nicht so gemacht..' Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
pp, wenn ich mir da so sicher wäre wie du hätte ich es schon lange gemacht. Er geht ja viele Kompromisse ein, aber bei Sauerbraten ist er fruchtbar eigen. Dabei kannte er den früher gar nicht, erst mein Dad brachte ihn auf den Geschmack. Ich darf die echt nicht vergessen, diese Priniten. Die sind doch klein, rund, hart und trocken, oder? Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo,
meiner wird immer mindestens 3 Wochen in den Schlaf gelegt, dann anstelle der Printen Fischkuchen. Der Fischkuchen ist auch ein Lebkuchen zum kochen. Montag gibt es Rinderbraten bei meinem Schlachter im Angebot, da werde ich gleich mal ein 2 kg Stück in den Schlaf schicken. Beste Grüße Bb Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine