Wofür kann ich's Meiserl verwenden?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
ich bekomme nächste Woche für Weihnachten ein ganzes Meiserl (sorry ich habe keine Ahnung was das auf hochddeutsch ist). Normalerweise schneiden wir von vorne erstmal was fürs Carpaccio runter. Schmeckt super und ist deutlich günstiger als Filet. Den Rest haben ich dann immer für einen Braten hergenommen. Dieses Jahr ist das Stück allerdings größer als sonst (bzw. ich musste das Ganze nehmen, da das Tier so klein war Hat jemand eine Idee, was man mit dem Fleisch noch machen kann? Kann ich es als Gulasch schneiden? (kurzbraten ist indiskutabel, das haben wir schon mal ausprobiert, da das Fleisch ja oberappetitlich ausschaut. Kommt aber nur Schuhsohle bei raus) Vielen Danke für Eure Hilfe xyz13 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hallo,
von was für einem Tier ist denn das Fleisch!? Meiserl sagt mir nichts. Kaninchen, Hase, Kalb, Lamm..............!?? Gruß, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2003 |
Hallo,
ist das Meiserl nicht die Schwanzrolle (so weit ich weiß heißt es auch noch "Bürgermeister-Stück" oder "Pfaffenstück"), ich würde es als Boeuf à la mode zubereiten. lg zwoelfie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Meiserl ist das Falsche Filet
annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
mageres Meisel ist der vorderste Teil der Schulter, man nennt das in Deutschland glaube ich Bugfilet oder falsches Filet. xyz13: Wie wäre es,wenn Du es als "Tafelspitz" zubereitest? LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
Danke für Eure Antworten,
aber es geht ja nicht um die generelle Zubereitung, sonder darum was ich mit einer "kleinen" Menge (so 500 g) des Fleisches machen kann. xyz13 P.S. nicht böse sein, aber ich werde jetzt erst morgen wieder reinschauen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Alles was du mit einer großen Menge auch machst
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Ich verstehe das mal wieder nicht, ich denke, es sind 1,8 kg übrig?? So steht es jedenfalls im Schlusssatz!
Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hai
Da sieht man mal wieder Groß kann = Klein sein Oder Klein = Groß Oder Überhaupt dat Lörchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
xyz13: 1,8 kg ist doch eigentlich nicht zu viel für einen Braten odder sonstige Verwendungen
LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
@xyz13
Was du mit dem Fleisch machen kannst wurden dir doch schon Antworten gegeben zum Beispiel:Boeuf à la mode oder als "Tafelspitz" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
sorry, habe wohl nur Unfug im Kopf, muss gerade an ein Lied denken. Mein erster Gedanke beim Wort Meiserl war nämlich der Vogel Stieglitz, Stieglitz, Zeiserl ist krank, gemma zum Bader lass' mers zur Ader... lg morgaine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine