Lendchen Heiligabend in Backofen
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2005 |
ich suche ein leckeres/schnelles Rezept mit Lendchen für Heiligabend. So in die Richtung wie Auflauf anni Müller ............................ den hatte ich schon öfters ...........lecker, aber jetzt mal was anderes Aber vielleicht wo ich die Lendchen 1 Tag vorher anbraten kann, und dann hinterher nur in eine Auflaufform und ab in Ofen. evtl. mit Pilzen oder so Dabei sollen Röstis oder Kroketten schmecken !! hmmmm jetzt schon lecker Danke für Eure Tipps koi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo koi,
diese hier habe ich schon öfter empfohlen, weil die wirklich lecker sind. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Schau mal hier
|
||||
|
|||||
|
|||||
die Richtung ist perfekt Lore
Sanja Deins hört sich auch bestens an koi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Schön, dass dir das Rezept gefällt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
also dieses hätte ich auch noch selbst gefunden
www.chefkoch.de/rezepte/857371191226932/Lendchen-la-Sabine.html interessant sind, wie ich finde, die Bratlinge drum herum koi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.12.2011 |
Hallo Koi,
das könnte dir schmecken: www.chefkoch.de/rezepte/64391023778894/Das-kleine-Schlossgeheimnis.html Ich habe die Milch weg gelassen und nur Petersilie untergezogen. Den Camembert werde ich das nächste Mal schälen, weil die Rinde etwas bitter schmeckte. Frohe Weihnachten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo !
Fingerheb - bei uns gibts auch Lendchen, aber im Blätterteigmantel. Das rundum angebratene Lendchen wird etwas abkühlen lassen. In der Zeit wird aus gedämpften Keschde-Würfelchen (Esskastanien, Maroni), gedämpften braunen Champignonwürfelchen und rohem Kalbsbrät eine Farce bereitet. Nun wird eine Blätterteigplatte (Fertig von der Rolle) in der Mitte mit blanchierten, abgekühlten Mangoldblättern belegt, darauf die Farce gestrichen und das Lendchen gelegt (natürlich alles fein gewürzt). Nun wird das Lendchen zuerst mit den Mangoldblättern und anschließend mit der Blätterteigplatte ordentlich eingepäckelt. Mit übrigen Teigrestchen fein weihnachtlich verziert, mit Eigelbmilch bestrichen und im Backofen gebacken. Dazu gibts einen Feldsalat mit Speck- und Walnusskrüstchen und zum Nachtisch ein Tiramisu mit Bratäpfeln und Spekulatius. Genaue Mengenangaben habe ich leider nicht, weil ich das aus der Lameng einem vor Jahren genossenen Weihnachtsessen in einem Lokal nachgekocht habe. Ist aber gar keine Sache, total entspannt und auch nicht arbeitsintensiv. Sonnige Grüsse vom weiwel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine