neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lendchen Heiligabend in Backofen

Vom 16.12.2011 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koi70 Suppenkoch

Mitglied seit 07.08.2005
807 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

ich suche ein leckeres/schnelles Rezept mit Lendchen für Heiligabend.

So in die Richtung wie Auflauf anni Müller ............................ den hatte ich schon öfters
...........lecker, aber jetzt mal was anderes

Aber vielleicht wo ich die Lendchen 1 Tag vorher anbraten kann, und dann hinterher nur in eine Auflaufform und ab in Ofen.

evtl. mit Pilzen oder so

Dabei sollen Röstis oder Kroketten schmecken !!

hmmmm jetzt schon lecker

Danke für Eure Tipps

koi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.12.2011 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo koi,

diese hier habe ich schon öfter empfohlen, weil die wirklich lecker sind.

LG
Sanja

Vom 16.12.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.399 Beiträge (ø7,27/Tag)
Schau mal hier

Vom 16.12.2011 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koi70 Suppenkoch

Mitglied seit 07.08.2005
807 Beiträge (ø0,32/Tag)
die Richtung ist perfekt Lore Lachen

Sanja Deins hört sich auch bestens an Lachen

koi

Vom 16.12.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.399 Beiträge (ø7,27/Tag)
Schön, dass dir das Rezept gefällt.

Vom 16.12.2011 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koi70 Suppenkoch

Mitglied seit 07.08.2005
807 Beiträge (ø0,32/Tag)
also dieses hätte ich auch noch selbst gefunden

www.chefkoch.de/rezepte/857371191226932/Lendchen-la-Sabine.html

interessant sind, wie ich finde, die Bratlinge drum herum

koi

Vom 17.12.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Watermoon Küchenjunge

Mitglied seit 14.12.2011
12 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Koi,

das könnte dir schmecken:

www.chefkoch.de/rezepte/64391023778894/Das-kleine-Schlossgeheimnis.html

Ich habe die Milch weg gelassen und nur Petersilie untergezogen. Den Camembert werde ich das nächste Mal schälen, weil die Rinde etwas bitter schmeckte.

Frohe Weihnachten!

Vom 17.12.2011 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.991 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo !

Fingerheb - bei uns gibts auch Lendchen, aber im Blätterteigmantel. Das rundum angebratene Lendchen wird etwas abkühlen lassen. In der Zeit wird aus gedämpften Keschde-Würfelchen (Esskastanien, Maroni), gedämpften braunen Champignonwürfelchen und rohem Kalbsbrät eine Farce bereitet. Nun wird eine Blätterteigplatte (Fertig von der Rolle) in der Mitte mit blanchierten, abgekühlten Mangoldblättern belegt, darauf die Farce gestrichen und das Lendchen gelegt (natürlich alles fein gewürzt). Nun wird das Lendchen zuerst mit den Mangoldblättern und anschließend mit der Blätterteigplatte ordentlich eingepäckelt. Mit übrigen Teigrestchen fein weihnachtlich verziert, mit Eigelbmilch bestrichen und im Backofen gebacken.

Dazu gibts einen Feldsalat mit Speck- und Walnusskrüstchen und zum Nachtisch ein Tiramisu mit Bratäpfeln und Spekulatius.

Genaue Mengenangaben habe ich leider nicht, weil ich das aus der Lameng einem vor Jahren genossenen Weihnachtsessen in einem Lokal nachgekocht habe. Ist aber gar keine Sache, total entspannt und auch nicht arbeitsintensiv.

Sonnige Grüsse
vom weiwel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: