EILT: Wildfleisch nach dem Auftauen sofort verarbeiten?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2005 |
ich habe eine Frage: Ich habe tiefgekühltes Hirschgulasch gekauft und gestern mehrere Stunden bei Zimmertemperatur in der Schale aufgetaut (das mit der Schale war wahrscheinlich eh schon falsch Eigentlich wollte ich noch gestern ein Hirschgulasch machen, habs aber wegen Stress wie gesagt nicht mehr geschafft und das Gulasch abends in eine Plastikschüssel gefüllt und mit Alufolie abgedeckt in den Kühlschrank. Frage: Kann ich daraus heute noch das Gulasch machen oder ist es zu spät????? Bitte um schnelle Antwort, sonst muss ich es wirklich wegschmeißen Es riecht völli okay, also quasi nach "nichts" Wisst ihr Rat? *ganzunglücklichbin* Danke schonmal...... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hi, ich würde es noch verbrauchen.. die Geruchsprobe war doch o.k.... LG Uschi
Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten
Sprichwort aus Israel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Klar kannst du das noch verarbeiten.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich war nur so unsicher, weil man taut ja normalerweise im Kühlschrank auf und es lag halt lange an der Luft und im eigenen Saft.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
von gestern auf heute verdirbt es sicher nicht...weiterkochen
Gruss Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jetzt kommtmir gerade nochwas... das fertige Gulasch kann ich wieder einfrieren? Ich kohe eigentlich für Weihnachten vor
|
||||
|
|||||
|
|||||
ja, problemlos
Gruss Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Das Fleisch wird doch nicht so schnell schlecht! Ab in den Topf damit! Und ansschließend kann es auch wieder eingefroren werden - wie alles andere Fleisch auch. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, geht beides.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Es köchelt
Also...frohes Fest der Gemeinde hier, danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Das einzige was ich noch machen würde ,das Fleisch kurz abbrausen da es in der eigenen Flüssigkeit beim auftauen gelegen hat .
Ansonsten bin ich ja nicht dafür Fleisch zu "waschen" in diesemFall aber doch. Das fertige Gulasch kann man ohne Problem einfrieren annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hab ich gemacht, ich habe es kalt abgebraust und trocken getupft
www.chefkoch.de/rezepte/923511197717113/Hirschgulasch.html Ich danke euch wirklich..... war ja nicht billig, das Fleisch..... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine