neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

EILT: Wildfleisch nach dem Auftauen sofort verarbeiten?

Vom 15.12.2011 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knoblauchgrissini Tellerwäscher

Mitglied seit 16.11.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich habe eine Frage: Ich habe tiefgekühltes Hirschgulasch gekauft und gestern mehrere Stunden bei Zimmertemperatur in der Schale aufgetaut (das mit der Schale war wahrscheinlich eh schon falsch traurig ) Also es war quasi in der Verpackung aber geöffnet. Es war total stressig gestern, sonst hätte ich es umgefüllt.
Eigentlich wollte ich noch gestern ein Hirschgulasch machen, habs aber wegen Stress wie gesagt nicht mehr geschafft und das Gulasch abends in eine Plastikschüssel gefüllt und mit Alufolie abgedeckt in den Kühlschrank.
Frage: Kann ich daraus heute noch das Gulasch machen oder ist es zu spät????? Welt zusammengebrochen

Bitte um schnelle Antwort, sonst muss ich es wirklich wegschmeißen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es riecht völli okay, also quasi nach "nichts"

Wisst ihr Rat?

*ganzunglücklichbin* Welt zusammengebrochen

Danke schonmal......
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.12.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007
12.700 Beiträge (ø6,95/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hi,
ich würde es noch verbrauchen.. die Geruchsprobe war doch o.k....

LG Uschi
\"\"

Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten
Sprichwort aus Israel

Vom 15.12.2011 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Klar kannst du das noch verarbeiten.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 15.12.2011 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.11.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich war nur so unsicher, weil man taut ja normalerweise im Kühlschrank auf und es lag halt lange an der Luft und im eigenen Saft..... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* So ein Mist aber auch... aber wenn du das sagst Lachen dann versuche ich es... vielen Dank!!!!

Vom 15.12.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.161 Beiträge (ø1,1/Tag)
von gestern auf heute verdirbt es sicher nicht...weiterkochen

Gruss Manni

Vom 15.12.2011 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.11.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Jetzt kommtmir gerade nochwas... das fertige Gulasch kann ich wieder einfrieren? Ich kohe eigentlich für Weihnachten vor Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *ups ... *rotwerd*

Vom 15.12.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.161 Beiträge (ø1,1/Tag)
ja, problemlos

Gruss Manni

Vom 15.12.2011 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Das Fleisch wird doch nicht so schnell schlecht! Ab in den Topf damit! Lächeln

Und ansschließend kann es auch wieder eingefroren werden - wie alles andere Fleisch auch.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 15.12.2011 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Ja, geht beides.

Vom 15.12.2011 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.11.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Es köchelt ... und riecht priiima *hurra* vielen Dank für die Hilfe!!!! Man ist ja manchmal vor Weihnachten irgendwie etwas Jajaja, was auch immer!

Also...frohes Fest der Gemeinde hier, danke!

Vom 15.12.2011 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Das einzige was ich noch machen würde ,das Fleisch kurz abbrausen da es in der eigenen Flüssigkeit beim auftauen gelegen hat .

Ansonsten bin ich ja nicht dafür Fleisch zu "waschen" in diesemFall aber doch.

Das fertige Gulasch kann man ohne Problem einfrieren

annelore

Vom 15.12.2011 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.11.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hab ich gemacht, ich habe es kalt abgebraust und trocken getupft Lachen Jetzt schmort es drei Stunden nach diesem Reh-Zept Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

www.chefkoch.de/rezepte/923511197717113/Hirschgulasch.html

Ich danke euch wirklich..... war ja nicht billig, das Fleisch..... *ups ... *rotwerd*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: