neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche leckere Rezeptidee füt Truthahnschenkel

Vom 15.12.2011 06:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnattilie  Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2008
2.034 Beiträge (ø1,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen

neulich im Netto gab es einen riesigen Truthahnschenkel, der jetzt tiefgefroren im Kühlfach liegt. Jetzt denke ich, dass er einen guten Festtagsbraten abgeben könnte. (Muss ja nicht immer Gans oder Ente sein Na! ) Allerdings hab ich hier in der CK-Datenbank nicht so wirklich das RICHTIGE GEFUNDEN. Deshalb würden mich mal Eure Ideen interessieren. Wie würdet Ihr den Schenkel (mit Knochen, 2,3 kg) zubereiten? Und welche Beilagen würdet Ihr empfehlen?
Da ich jetzt arbeiten gehe, kann ich erst heute Abend wieder reinschauen. Eventuell, schaff ich ees mal zwischedurch reinzugucken- also nicht böse sein, wenn ich auf Fragen oder Kommentare nicht gleich antworte.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Ideen, Vorschläge und Mühen....

Herzallerliebste Grüße Schnatti
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.12.2011 07:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
2.707 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo,

ich habe dieses Rezept schon mehrmals gemacht, finde sehr gut, vielleicht ist etwas auch für Dich.

www.chefkoch.de/forum/2,57,281909/Puterschenkel-Jaeger-Art-aus-Ungarn.html

LG

Evake

Vom 15.12.2011 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.745 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

wir lieben dieses Rezept: Putenkeule-in-Wacholderrahm
Als Beilage empfehle ich selbstgemachte Spätzle.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 15.12.2011 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo,

haben vor zwei Wochen nen Sauerbraten von der Putenoberkeule gemacht.

Monsieur Rossmeijähr hat Rotkohl daneben gehäüfelt, oben Quittenspalten drauf getan, Knödel daneben gelegt und das Ganze mit Kräutern bestreut. Das glaubst du nicht? Ist aber wahr, guggstu da:
[//vollekanne.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,8368498,00.html?dr=1]

bannich Grüße

A Friend

Vom 15.12.2011 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

ich hatte mir mal Albertor's Rezept gemerkt - das geht sicher auch mit einer ganzen Keule.

LG
Sanja

Vom 15.12.2011 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

friemel Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2005
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Schnattilie,
ich habe gestern eine 1,6 kg schwere Putenoberkeule mit dem Rezept aus der Datenbank "Putenkeule aus dem Ofen " von aludewig0 gemacht.
Sie war super lecker und vorallem ganz einfach. Klappt bestimmt auch mit einer ganzen Keule!
LG
Friemel

Vom 15.12.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnattilie  Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2008
Hallöchen

... und guten abend,
habe mir jetzt mal all eure vorschläge durchgeschaut. vielen herzlichen dank nochmal. Ich glaube, dass mir der vorschlag von friemel gefallen könnte, wenn gleich fast ein bisschen zu simpel für nen festtagsbraten *ups ... *rotwerd* aber dann muss eben die vorspeise und das dessert bissl mehr hermachen Na!
werd mich aber jetzt nochmal genauer mit den rezeptvorschlägen beschäftigen. vielen dank nochmal ....

Vom 22.12.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnattilie  Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2008
Hallöchen

nochmal eine Frage: könntet ihr euch die Keule auch mit diesem Rezept vorstellen? Die Pute gabs bei uns vor 2 Jahren und kam sehr gut an. leider sind wir in diesem jahr deutlich weniger zum Essen und desshalb, glaube ich, würde die Keule ausreichen...

Vom 26.12.2011 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnattilie  Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2008
Hallöchen

nur um diesen Thread abzuschließen:
ich habe den schenkel tatsächlich nach besagtem orangenrezept gemacht. super, super lecker....

Vom 27.12.2011 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuzieLiesel  Hendlgriller

Mitglied seit 22.11.2010
970 Beiträge (ø1,75/Tag)
Hallo!

Vllt. sagt dir dieses Rezept zu?!

Viele liebe Grüße!

LuLi

Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache.

Vom 27.12.2011 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.11.2010
970 Beiträge (ø1,75/Tag)
PS: Sorry! Habe übersehen, dass der Schenkel schon verputzt ist!

Mich wundert nur, dass deine Nachfrage noch als aktuell in der Startseite steht!!!

Viele liebe Grüße!

LuLi

Vom 27.12.2011 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnattilie  Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2008
Hallöchen

Vom 27.12.2011 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnattilie  Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2008
Hallöchen

ups mein text ist weg Jajaja, was auch immer!

alsowollt nur sagen, dass dein rezept auch wirklich interessant klingt und bereits von mir abgespeichert wurde. wird demnächst mal ausprobiert...

Vom 27.12.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.11.2010
970 Beiträge (ø1,75/Tag)
Hallo Schnatti! ( der N)ame gefällt mir!

Ich wollte nur helfen.....

Viele liebe Grüße!

LuLi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: