Tafelspitz roh oder gekocht einfrieren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
ich habe ein sehr interessantes Rezept gefunden, Tafelspitz vorgekocht zum Fondue mit Brühe zu servieren. Nun muss ich das aber Tage im Voraus vorbereiten. Würdet Ihr das Fleisch jetzt roh einfrieren und einen Tag vorher wieder auftauen und kochen oder lieber jetzt kochen und gekocht mit Brühe einfrieren? Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Ich würde es roh einfrieren und kurz vorher kochen. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2011 |
Hi Aennica!
Ich würde sagen, das kommt auch auf die dir zur Verfügung stehende Zeit an. Frisch ist prinzipiell immer besser. Ansonsten ist aber gegen das Vorkochen/mit Brühe Einfrieren auch kein Widerspruch einzulegen. Es sei denn, du willst das jetzt tun und im April 2017 verwenden oder so.... lg Saucenlover ( der Tafelspitz lieber mit Meerettichsauce mag ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
vorab erstmal danke für Eure Antworten. Ich hab das Fleisch gestern gekauft und möchte es gerne am Heiligabend servieren/essen. Da ich den Tag vor Heiligabend nicht vor 19 Uhr zu Hause sein werde, hab ich sozusagen nur direkt am 24.12. Zeit zum Kochen, Dipps und Soßen herstellen, Tisch decken und dekorieren. Das hätt ich mir gern so streßfrei wie möglich gemacht. Die Gäste werden gegen 17 Uhr erwartet. Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
du kannst gekochten Tafelspitz ganz problemlos einfrieren. Nach dem Kochen abkühlen lassen, in Scheiben schneiden und mit Brühe bedeckt einfrieren. Dann langsam auftauen lassen und mit der Brühe erwärmen. Ist fast besser als frisch. Natürlich kannst du ihn auch im Ganzen einfrieren, zum Aufwärmen solltest du ihn aber aufschneiden, sonst dauert es zu lange und die Qualität leidet. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Da Du so wenig Zeit hast, würde ich den Tafelspitz ganz fertig machen und einfrieren. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2008 |
Hi,
gekochter Tafelspitz in der eigenen Brühe hält auch super ne Woche im Kühlschrank... Gruß Björn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Also bei so wenig Zeit würde ich in auch fertig gekocht, in Scheibchen geschnitten in der Brühe einfrieren. Bei einem Tag Vorlauf tendiere ich allerdings immer noch zum roh einfrieren. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
@Aennica
Koch dir eine gute Rindfleischbrühe aus Rosen =Sandknochen würze diese gut ab und in dieser Brühe lass den Tafelspitz langsam garziehen . Nun kannst du ohne Probleme den Tafelspitz in der Brühe auskühlen lassen. Schneide es in Scheiben oder Würfel wie immer du das auch brauchst bedecke das Fleisch mit der Brühe und stelle es in den Kühlschrank . Veddich lg annelore |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine