Womit fülle ich einen Kapaun, wielange muß er in die Röhre
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2004 |
Pute fülle ich immer mit Gemüse, Wurzeln, Sellerie und Porree. Den Gockel auch????? Wollte mal etwas besonderes zu Heiligabend machen und nun mach ich nur große Augen. HILLLLLLFFFFFFEEEEE Hannelore |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2011 |
Hallo,
eine einfache Füllung machst du mit Rosienen, Apfel und Zwiebel. Apfel und Zwiebel in grobe Stücke und zusammen mit den Rosinen rein. Kräuter würde ich weglassen beim Füllen, da sie sehr stark ins Fleisch ziehen In der Röhre würde ich ihn etwa eine Stunde bis anderthalb Stunden, je nach Größe. LG R_E_H |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2011 |
bei 180-200°C.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
bei 3,850 kg und dann noch gefüllt reicht eine Stunde sicher nicht, da würde ich mindestens 2 Stunden anpeilen !
Gruss Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo,
hatte mal einen 3 Kilo schweren Kapaun, gefüllt mit einer Farce aus Hühnerleber, Kalbshack, Ei, Sahne, eingeweichtem Brötchen, gehackten Pilzen und Petersilie. Der war nach zwei Stunden einen Tick zu gar. Würde bei 3,8 Kilo wie Manni auf zwei Stunden tippen. Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
die Füllung von Ras el hanout ist bestimmt lecker, aber lass die Rosinen raus und ersetze sie mit Cranberries (wenn Du welche findest)
ausserdem füllst Du den Vogel nur ca. 75%, also nicht vollgestopft, das spart Dir 'ne Stunde gruss pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
Dachte ihn in den Bratschlauch zu stecken. Oder lieber im Ganzbräter? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Pipsi
Kerntemperatur 85° Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Umluft würde ich nicht empfehlen. Der Kapaun ist zwar groß, aber das Fleisch ist doch mager und die Haut sehr zart. Ich hätte die Befürchtung, dass der Vogel trocken wird. Lieber Ober/Unterhitze nehmen. Und eventuell Butter unter die Haut streichen.
Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine