neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

kann man Suppenrindfleisch auch bratten ?

Vom 14.12.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dergelsenkirchner Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.08.2011
64 Beiträge (ø0,23/Tag)
Meine Frau kaufte heute Rindfleisch für einen Eintopf.
Es ist so ein gutes Stück , dachte man könnte es auch braten.
Na ich denke wird wohl sehr zäh werden , oder ?
Vieleich im einen Bratschlauch oder so.
Wer kann mir was da so sagen?
Danke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.12.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hallo

Wir müssen schon genau wissen was für ein Stück Fleisch es ist.

ich denke aber es wird nur zum Schmoren geeignet sein

Liebe Grüße Daina

Vom 14.12.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.08.2011
64 Beiträge (ø0,23/Tag)
Auf der Packung steht : Rindfleisch für die Suppe vom deuschem Jungbullen

Vom 14.12.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Ach du meine güte... auch noch Discountfleisch.... Brate es nicht

Liebe Grüße Daina

Vom 14.12.2011 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Du kannst auch Suppenfleisch schmoren ohne wenn und aber .

lg annelore

Vom 14.12.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Schmoren hab ich ja gesagt.. aber nicht braten

Liebe Grüße Daina

Vom 14.12.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anky Smutje

Mitglied seit 05.10.2003
197 Beiträge (ø0,06/Tag)
eine ausdrücliches NEIN Welt zusammengebrochen

nur kochen, kochen und nochmals kochen

Vom 14.12.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Dania

Was verstehst du unter braten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg annelore

Vom 14.12.2011 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Ein Steak wird gebraten (kurz)

Liebe Grüße Daina

Vom 14.12.2011 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.08.2011
64 Beiträge (ø0,23/Tag)
eine gemeinsame Meinung ist das aber nicht ...

Vom 14.12.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Warum nur Pfeil nach rechts nur kochen, kochen und nochmals kochen Pfeil nach links

Versteh ich nicht Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Ich bleibe dabei ,man kann es auch schmoren, da verwette ich ja mein Haus darauf Auch das Haus das ich nicht habe

Vom 14.12.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Ich bleib auch bei schmoren

Liebe Grüße Daina

Vom 14.12.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Daina

Na da liegen aber Welten dazwischen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und so habe ich die Frage auch nicht verstanden Was denn nun?

lg annelore

Vom 14.12.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
1.789 Beiträge (ø0,61/Tag)
Braten kann man es sicher, aber ob es hinterher wirklich essbar ist, steht auf nem ganz anderen Blatt!

Im Ernst, macht den Eintopf. Denn selbst wenn es ein Bratenstück wäre, ist es sicher nicht genug abgehangen um es dafür mit einem einigermassen guten Ergebnis zu verwenden.

Ein guter Eintopf oder eine feine Suppe ist doch auch ein Geschmackserlebnis und oft genau so aufwendig wie ein Braten!

LG
Angelika

Vom 14.12.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Hallo

Natürlich kann man es schmoren - der Vorgang ist ja in etwa das selbe was auch in der Suppe passieren würde.

Gruzz - Zinemin

Vom 14.12.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Nunja Annelore er hat nach braten gefragt Na!

Liebe Grüße Daina

Vom 14.12.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
Beim Braten würde es viel zu stark austrocknen (auch im Beutel) weil es sicher lange (bis 3h) braucht um richtig weich zu werden.

Gruzz - Zinemin

Vom 14.12.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.161 Beiträge (ø1,1/Tag)
da war doch vor einiger Zeit mal ein Beitrag "von der Rinderbrust zum superleckeren, zarten Schmorbraten...in 12 Stunden oder mehr" hier im Forum, habe es selbst ausprobiert, Hammer!

Gruss Manni

Vom 14.12.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Einmal Rollbraten aus dem typischen Suppenfleisch der Leiter

http://www.chefkoch.de/rezepte/1784741288536283/Argentinischer-Rouladenbraten.html

Vom 14.12.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Einmal Schmorbraten aus der Rinderbrust auch ein typisches Kochfleisch hier zu Lande

http://www.chefkoch.de/rezepte/440101136113524/Schmorfleisch-mit-Zwiebelsauce-aus-der-Rinderbrust.html

Vom 14.12.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,27/Tag)
Hallo

nein, gebraten kann man es nicht essen. Man sollte es auf niedrigen Temperatur schmoren oder ziehen lassen .. und das ziemlich lange Na!

beste Grüsse
Nice Nofret

Vom 14.12.2011 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.152 Beiträge (ø2,06/Tag)
Gerade etwas preiswerteres und ein wenig fetteres Fleisch gibt häufig einen viel, viel köstlicheren Schmorbraten als ein Stück aus der Keule. Warum also nicht?

LG

Brielle

Vom 14.12.2011 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
1.187 Beiträge (ø2,33/Tag)
Hallo,
natürlich kann man es braten, wenn es vorher gar gekocht wurde oder hinterher Stunden geschmort wird
Gruß dilettant
"Essen ist Heimat"

Vom 14.12.2011 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
Klar, man "kann" es auch frittieren! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich glaube aber, der TE möchte es dann anschliessend auch noch essen.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.12.2011 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,25/Tag)
ich würde daraus einen Sauerbraten machen

Vom 15.12.2011 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
wie schon öfter gescjhrieben: mäßig scharf anbraten und dann schmoren, bei 140°C O/U-Hitze im Ofen so 4-5 Stunden... im geschlosenenen (Gusseisen)bräter.
Und "braten" wäre eben auf der Fettpfane oder dem Rost oder nem offenen Bräter (auf Wurzelgemüse) bei hoher Temp unter häufigem begießen, aber das klappt sicher nicht bei Suppenfleisch.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! NT ist auch keine Lösung...!Let´s cook baby!

Vom 15.12.2011 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Pfeil nach rechts ich würde daraus einen Sauerbraten machen Pfeil nach links

Ich nicht!

BG Hinnerk

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: