neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gänsebraten nach Kolja Kleeberg

Vom 14.12.2011 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durek Tellerwäscher

Mitglied seit 14.12.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
Hat schon jemand eine Gans nach Kolja Kleeberg gemacht und zwar
„Er hüllt die Gans wie eine Mumie ganz fest in eine dicke, hitzebeständige Frischhaltefolie und gibt sie für zwölf Stunden bei 90 Grad in den Ofen“? Weihnachten 2010 habe ich es versucht. Also auch ohne ständiges aufpassen und begießen. Nach dem anschließendem Bräunen war sie zwar weich- aber das einwickeln und dann das auswickeln war stressig- alles voller Fett.
Nun will ich es nach der hier beschriebenen Frl. Jensen- Methode versuchen. Geht das wirklich ohne die Gans ständig zu begießen? Immerhin sind es 160 Grad. Hoffentlich trocknet sie nicht aus. Und hoffentlich bleibt der Offen einigermaßen sauber.
Schöen Weihnachten
Durek
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.12.2011 06:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

geht schon, hab ich schon 2 x gemacht
der Backofen war bei mir allerdings anschließend vollgesaut

alternativ könntest du auch noch diese probieren

lg
eifelkrimi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: