Gummi-Kruste
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
gestern war ich mal wider so richtig sauer!! Hatte eine Schweinshaxe im Holzofen gemacht. Mache genauso auch regelmäßig Schweinsbraten, ect. Zu 90 % bekomm ich ´ne echt super Kruste hin, ABER gestern z.b. war´s nur Gummi!!!! Und die Kruste ist halt mal das Beste daran. Ich komm einfach nicht drauf warum? Es kann doch eigentlich nicht an der Haut liegen, oder?!?! Ich kenn auch die Tricks am Schluß mit Salzwasser oder Bier begießen.... . Aber dies hat gestern auch nichts geholfen. Wer hat Ideen oder Hilfen? Dankeschön und einen ruhigen Abend wünscht, Robert |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
wenn ich da was von Wasser lese, wundert mich das nicht. Probier mal dieses Rezept Ein befreundeter Metzger kocht sie immer für ca. 30 Minuten in Salzwasser vor und packt sie dann entweder auf den Grill oder in den Ofen. Die sind auch immer wunderbar zart und aussen so richtig rösch, wie man hier sagt LG Turtle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
In deinem Rezept werden die Haxen auch noch ständig befeuchtet. Da kann doch nix knusprig werden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Ich koche Haxen kurz an, dann schneide ich die Haut rautenförmig ein und dann kommen sie, ganz ohne Wasser, in den Ofen. Die Kruste wird super knusprig.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieso hat´s dann bei den letzten Malen geklappt, megaturtle??????? Aber ich werd nicht´s mehr drübergießen!
Grüße und Dankschön für Euere Antworten! Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Hallo,
ich würd es auch mit vorkochen versuchen, dann die Haut einschneiden und braten und am Schluß noch übergrillen bis die Krusteln aufplatzen. lg Gerda Man kann nicht immer gegen den Strom schwimmen,
aber man muss stets genug Charakter haben, sich nicht mitreißen zu lassen. Curt Goetz |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine