neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fleisch vom Hals.

Vom 14.12.2011 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laglace Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.11.2011
102 Beiträge (ø0,55/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
in vielen Rezepten lese ich immer Schweinefleisch vom Hals. Ist es das, was ich als Nacken-braten kenne?

VG
laglace
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.12.2011 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Venetia Smutje

Mitglied seit 01.02.2005
251 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo

ganz genau..

Lg
Venetia

Vom 14.12.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
oder auch Nackenkotelettes, Kammbraten oder Kammkotelettes, alles das selbe.

LG
Barbie

Vom 14.12.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,81/Tag)
Hallo,

im Süden Deutschland heißt der Nacken des Schweins Schweinehals.

LG
Cacao_noir

Vom 14.12.2011 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
Hallo,

in manchen Gegenden wird es auch als Kamm bezeichnet.

LG, Carco

Vom 14.12.2011 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
Ups, stand ja schon fast so da von Barbie, sorry. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Brille vergessen. Na!

Vom 14.12.2011 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
In manchen Regionen nennt sich das Stück auch Judd

annelore

Vom 14.12.2011 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laglace Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.11.2011
102 Beiträge (ø0,55/Tag)
Danke an Euch, jetzt weiss ich bescheid, aber Judd habe ich ja noch nie gehört.

Vom 14.12.2011 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochbuchschmökerin Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.02.2011
171 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

ja, hier bei meiner SchwieMu (Saarland) habe ich das erstemal "Judd" gehört, es bezeichnet das Kammfleisch (hier: mit Knochen) und es wird gekocht (von meiner SchwieMu, gebraten kennt sie es nicht, sie ist Ü80 und hat immer selber Schweine gehalten).

Ich glaube, die Luxemburger sagen das auch.

LG

Monika

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: