Todsicheres Rezept für Rehkeule (für Dummies)...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2011 |
ich möchte an Heiligabend meine Familie mit einer Rehkeule beglücken, habe aber keinerlei Erfahrung damit. Ich habe mir schon einige Rezepte rausgesucht. Allerdings fehlen mir bei allen Rezepten immer einige wichtige Infos (z.B. Garzeit, Kerntemperatur, begiessen oder nicht, etc.). Also, die Rehkeule habe ich schon. 2,1 kg TK. NT kommt also schonmal nicht in Frage. Also muss es ein Schmorbraten sein. Allerdings darf er auf gar keinen Fall trocken werden (Speck kommt auch nicht in Frage, da Schweinefleisch). Was ich eigentlich brauche, ist eine komplette ausführliche Anleitung. Sollte mir die Rehkeule nicht gelingen, wird mich meine Familie lynchen. Als Beilage gibt es Knopfspätzle, Wirsinggemüse mit Maronen und Birne mit Preiselbeeren. Für Eure Hilfe, vielen vielen Dank. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo,
ich finde dieses ein tolles Rezept. Wenn du etwas nicht weißt oder noch Fragen hast, kannst du hier ja fragen oder auch Utee direkt kontaktieren! LG küchenbetti Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. F.W. Nietzsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Danke für die Lorbeeren, küchenbetti!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2011 |
Hallo,
schau doch mal hier www.chefkoch.de/forum/2,57,188205/Zubereitung-einer-Rehkeule-in-8-Bildern.html Gruß Franz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
@Utee
deine Rehkeule haben wir gerade kürzlich gemacht und seeehr genossen! LG küchenbetti Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. F.W. Nietzsche |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine