Für Gorgonzola Liebhaber was feines
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Schweinefilet an Gorgonzola-Sauce 1 Schweinefilet a ca. 500 Gramm Salz und Pfeffer etwas Bratfett 30 Gramm Butter 3 Esslöffel Olivenöl 200 Gramm Gorgonzola-Käse 0,5 Deziliter weiss Wein 1 Deziliter Sahne 12bis 15 Blätter Salbei ohne Stiel in feine Streifen geschnitten Den Ofen vorheizen auf 90 Grad ober und unter Hitze. Ein Ofengeeignetes Geschirr herrichten mit einem Rost darauf. Das Filet würzen mit Salz und Pfeffer, in einer Bratpfanne etwas Bratfett erhitzen, das Filet rundherum während 5 Minuten anbraten, und für eine Stunde und 20 Minuten im Ofen bei 90 Grad ober und unter Hitze Garen. Kurz bevor das Filet fertig ist, Butter und Olivenöl in einer Saucen-Pfanne erhitzen, Gorgonzola beigeben und unter rühren mit einem Schneebesen den Gorgonzola zum Schmelzen bringen. Den Weisswein beigeben die Sauce ganz kurz köcheln lassen, Sahne beigeben, Salbeiblätter beigeben und die Sauce unter rühren kurz köcheln lassen. Drei Vorgewärmte Teller herrichten. Das Filet aus dem Ofen nehmen und in dünne Tranchen schneiden. Mit der Sauce auf den Tellern einen Saucenspiegel bilden und die Filets-Tranchen darauf verteilen. Dazu passen sehr gut beite Nudeln.
Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2011 |
OOOOhhhhhhh, da bekomme ich ja grad nochmal richtig appetit. Ich schwör dir ich hol mir morgen so ein leckeres stück Fleisch und mach das auch. Ich liebe Gorgonzola und dein Fleisch sieht ja wohl klasse aus. Ich denke dann schmeckt so wie es aussieht. Super Gericht !!!
Gruß, Uncle Besucht mich in meiner Gruppe "Mc Lecker" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2010 |
Da kannst du sicher sein UncleHH ,seine Rezepte sind immer Super ,habe schon viel nach gekocht.
Geschmacklich Super.....sicher nicht Figur günstig ...aber egal....Lebensqualität ist wichtig...und es fängt beim Essen an. Liebe Grüße Brigitte Lache und die Welt lacht mit dir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miteinander
Danke Uncle und Brigitte Gruss Tryumph800 Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Hallo Tryumph,
da hast Du aber voll meinen Geschmack getroffen. Lieben Dank Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miteinander
Hallo Monsche Danke auch dir und hoffe es schmeckt dir! Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2011 |
Hello Tryumph800
Ich bin/war/werde immer Gorgonzola Fan sein! Das ist wunderbar gebraten, noch schön rosa, so mag ich es! Werde ich am Wochenende wieder einmal machen! Liebe Grüsse LKG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miteinander
Hallo LKG Danke dir Gruss Tryumph800 Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe mir gerade Schweinefilet gekauft...Bin heute zu faul ...aber morgen Mittag gibt es Super lecker Filet mit Gorgonzola.
Liebe Grüße Brigitte Lache und die Welt lacht mit dir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
altbekanntes Rezept, sieht aber sehr schön aus,
wahrscheinlich richtig gut gemacht... * Verdauungssäfte im Mund zusammenlauf* das stell ich mir auch gut vor.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miteinander
Ich weiss dass es nichts neues ist planet aber ich mag es sehr gerne Mag den Käse auch auf der Pizza oder einfach so aufs Brot Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Hmmm....schon ein Pfützchen unter der Zunge hab.... Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miteinander
Hallo Ursula1 Unter der Zunge geht es ja noch mit dem Pfützchen Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe es heute zum Mittag gehabt....einfach Super,Super
Der Aufwand ist auch Super gering. Liebe Grüße Brigitte Lache und die Welt lacht mit dir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miteinander
Hast auch Bilder gemacht Brigitte Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja...kann sie aber nicht einstellen...
||||
|
|||||
|
|||||
Muss auf meinen Sohn ,an Weihnachten warten...dann werde ich ,hoffe ich dieses Super Gericht im Bild erscheinen lassen.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miteinander
Das wäre nett Brigitte es geht aber einfach die Bilder einzufügen Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
wenn Du sie in ein Album lädst, dann könne ich mal.... Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miteinander
Ursula wie meinst das jetzt Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich meinte das Bildereinfügen. Wenn sie es im Album hat, dann kann man...Du oder ich... sie hier einfügen. Die Bilder mein ich. Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miteinander
Hallo Ursula sie wird es lernen das Bilder hochladen Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2010 |
Hallo,
LG marzel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miteinander
Das freut mich Marzel danke sehr! Bald wird es aufgeschalten dann kannst Bilder dazu einstellen. Hoffe hast Bilder gemacht. Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hab's vorgestern auch gebrutzelt.
Sehr sehr gut. Wir haben's mit breiten Bandnudeln und grünen Butterbohnen gegessen. Bilder hab' ich keine gemacht, lecker war's. Das Fleisch ein Träumchen Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miteinander
Danke grünerseestern freut mich wenn es euch auch geschmeckt hat Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
hallo,
weswegen muss der Gorgonzola denn in Butter und Öl geschmolzen werden? ... in Butter und Olivenöl in einer Saucen-Pfanne erhitzen, Gorgonzola beigeben und unter rühren mit einem Schneebesen den Gorgonzola zum Schmelzen bringen ... dann kommt ja auch noch Sahne hinzu ... Viele Grüsse Lili |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miteinander
Hallo Lili Wie würdest du es machen? Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
ich habe den Weisswein etwas erhitzt, den Gorgonzola darin schmelzen lassen und mit der Sahne eindicken lassen. Kurz vor Ende die feinstgeschnittenen Salbeiblätter dazu und durchziehen lassen.
Die Lende vom Bio Schwäbisch-Hällischen hat uns so supergut geschmeckt. Danke für das schöne Rezept Lili |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miteinander
Hallo Lili so hab ich das noch nie versucht werde es aber ausprobieren. Danke Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine