Zucht Tauben online kaufen, wo?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
unser Wochenmarkt bietet wirklich fast alles, auch Wildtauben, nur die möchte ich gerade nicht haben. Es sollten gezüchtete Tiere sein und dann noch in kleinen Mengen, also 6-8 Brusthälften werden benötigt, möglichst am ganzen Tier, zur Not auch nur die Brüste. Wer kennt eine Adresse - NICHT OTTO - die sind mir zu teuer, es muss auch nicht Mieral sein, obwohl ich das schon liebe, aber mein Geldbeutel spielt bei der momentanen Wirtschaftslage nicht mit. Mathias |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Brieftauben werden immer wieder abgegeben von Züchtern. Die sind organisiert in Brieftaubenzüchtervereinen und über den Taubenzüchterverband. Einfach einen Blick ins Telefonbuch werfen oder über die "modernen Medien" die Info für deine Umgebung suchen. Und nicht gleich erzählen, dass du sie essen willst, dann werden sie gleich teurer. Mach einen auf Falkner, dessen Greife was zum Kröpfen brauchen. A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
hahaha, sehr witzig
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Mathias56,
das war nicht witzig. Es gibt in diesem Forum auch ernstgemeinte Beiträge. Gruß Daniel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin A Friend Die Brieftauben kann man aber meist nur noch für eine Taubensuppe nutzen Auch ernst gemeint Gruß mamirah
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
die Genusshandwerker haben auch einen Onlineshop - Google hilft. Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
momentan gibt es bei Globus TK-Tauben um die 5,5€/St - ich kauf allerdings beim Züchter (1,50/St, ungerupft
gwex |
||||
|
|||||
|
|||||
mamirah,
Brieftauben müssen [beim (Ver-)Kauf] nicht unbedingt 1000 Flugstunden hinter sich haben. Die meisten werden sehr sehr jung [weicher Schnabel] von den Züchtern "aus der Wertung" genommen, weil sie einfach rein äußerlich nicht den Zuchtkriterien für Brieftauben entsprechen!! aufklärend gemeint Gruß A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo,
auch der "taubenhof-werner" bietet Taubenfleisch an. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Ich versteh das Problem nicht! Der Preis für die Taube spielt doch keine Rolle. Der ist doch sowieso zu vernachlässigen gegen die Kosten für die Alba-Trüffeln die man unter die Haut schiebt und in die Füllung packt.
Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
ich könnte lästige Tauben zum Selbstabschuss anbieten! Aber Wildtauben sind ja nicht gefragt LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
für Tauben zum Essen muss man schon einen guten Züchter finden der junge Tauben abgibt - und vor Allem ohne Impfung. Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Werner - da hast du Recht! Leider lässt sich das mit dem Impfen nicht kontrollieren!
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke an die, welche eine Adresse gepostet haben. Mathias |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine