neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zucht Tauben online kaufen, wo?

Vom 13.12.2011 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.086 Beiträge (ø1,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

unser Wochenmarkt bietet wirklich fast alles, auch Wildtauben, nur die möchte ich gerade nicht haben.
Es sollten gezüchtete Tiere sein und dann noch in kleinen Mengen, also 6-8 Brusthälften werden benötigt, möglichst am ganzen Tier, zur Not auch nur die Brüste.
Wer kennt eine Adresse - NICHT OTTO - die sind mir zu teuer, es muss auch nicht Mieral sein, obwohl ich das schon liebe, aber mein Geldbeutel spielt bei der momentanen Wirtschaftslage nicht mit. zum Heulen

Mathias
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.12.2011 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo,

Brieftauben werden immer wieder abgegeben von Züchtern. Die sind organisiert in Brieftaubenzüchtervereinen und über den Taubenzüchterverband. Einfach einen Blick ins Telefonbuch werfen oder über die "modernen Medien" die Info für deine Umgebung suchen.
Und nicht gleich erzählen, dass du sie essen willst, dann werden sie gleich teurer. Mach einen auf Falkner, dessen Greife was zum Kröpfen brauchen. Lachen

A Friend

Vom 13.12.2011 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
hahaha, sehr witzig

Vom 13.12.2011 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniel  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
985 Beiträge (ø0,26/Tag)
@Mathias56,

das war nicht witzig. Es gibt in diesem Forum auch ernstgemeinte Beiträge.

Gruß

Daniel

Vom 13.12.2011 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Moin A Friend

Die Brieftauben kann man aber meist nur noch für eine Taubensuppe nutzen

Auch ernst gemeint

Gruß
mamirah

\"\"

Vom 13.12.2011 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

die Genusshandwerker haben auch einen Onlineshop - Google hilft.

Gruß

Tin

Vom 13.12.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
momentan gibt es bei Globus TK-Tauben um die 5,5€/St - ich kauf allerdings beim Züchter (1,50/St, ungerupft YES MAN )

gwex

Vom 13.12.2011 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
mamirah,

Brieftauben müssen [beim (Ver-)Kauf] nicht unbedingt 1000 Flugstunden hinter sich haben. Die meisten werden sehr sehr jung [weicher Schnabel] von den Züchtern "aus der Wertung" genommen, weil sie einfach rein äußerlich nicht den Zuchtkriterien für Brieftauben entsprechen!!

aufklärend gemeint Lachen

Gruß
A Friend

Vom 13.12.2011 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

auch der "taubenhof-werner" bietet Taubenfleisch an.

LG
Köbes

Vom 13.12.2011 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2008
3.729 Beiträge (ø2,38/Tag)
Ich versteh das Problem nicht! Der Preis für die Taube spielt doch keine Rolle. Der ist doch sowieso zu vernachlässigen gegen die Kosten für die Alba-Trüffeln die man unter die Haut schiebt und in die Füllung packt.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

\"\"
\"\" \"\"

Vom 13.12.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
Hallo,

ich könnte lästige Tauben zum Selbstabschuss anbieten! Aber Wildtauben sind ja nicht gefragt Welt zusammengebrochen . Auch hier gibt es Züchter, die für wenig Euronen die Täubchen, die einen Makel haben, gerne abgeben! Der Preis deckt wahrscheinlich gerade mal die Futterkosten! Ja in harten Zeiten frisst der Teufel auch gerne mal Fliegen! wo bleibt das ...

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 13.12.2011 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.373 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

für Tauben zum Essen muss man schon einen guten Züchter finden der junge Tauben abgibt - und vor Allem ohne Impfung.

Gruß
Werner

Vom 13.12.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
Werner - da hast du Recht! Leider lässt sich das mit dem Impfen nicht kontrollieren!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 14.12.2011 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
Hallo,

danke an die, welche eine Adresse gepostet haben.

Mathias

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: