Hähnchenbrust - Haltbarkeit
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2007 |
ich habe am Samstag zwei Hähnchenbrüste gekauft, die am Tag drauf abgelaufen sind. Eingelegt sind sie in Apfelsaft, Honig, Samal Oleg, Knoblauch, Ingwer und Sesamöl. Leider kann ich sie erst am Mittwoch zubereiten. Geht das noch? Aufgrund der Marinade geht die Geruchsprobe nicht. LG Oliv |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
ich bin sonst nicht pingelig, aber rohes Geflügel? NEIN! Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2010 |
Hallo Oliv,
ehlich gesagt würde ich bei Hähnchenbrust nie allzu weit übers MHD gehen, zumal deine Marinade sich nicht konservierend anhört. Da die Geruchsprobe nicht möglich ist, bleibt dir eigentlich nur eins: zubereiten und probieren. Wichtig ist allerdings, dass das Fleisch sehr gut durch gegart ist. In diesem Fall würde ich es dann sogar etwas länger din lassen als gewöhnlich. Viel Erfolg! LG Kolibri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2011 |
also ich würd die sofort kochen!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist ja MDH.
Ich habe trotzdem ein schlechtes Gefühl. Vielleicht mache ich es morgen, rieche und werfe es dann weg. Mal sehen. LG Oliv |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo,
ich würd das Huhn eher heute noch garen, Du musst es ja deswegen nicht mehr essen heute. Wenn es noch gut ist, evt. sogar einfrieren bis zum geplanten Verzehr. Hast Du selber mariniert? lg eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist selbst mariniert1
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Das halt ich für günstig (bei bereits mariniert gekauftem Fleisch wäre ich sehr viel skeptischer...) - bleibe aber bei meinem Vorschlag oben.
lg eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2011 |
Kommt drauf an, wann du die Stücke mariniert hast. Wenn du das schon am Samstag getan hast und den Kram erst am Mittwoch braten willst, wäre das suboptimal.
Selbst, wenn du das Fleisch heute erst aus der Packung genommen hast, sind 3 Tage in einer nicht konservierenden Marinade mMn schon grenzwertig. Ich wurde auch vorschlagen, das Fleisch so schnell wie möglich zu garen. Wenn du - aus welchen Gründen auch immer - wirklich bis Mittwoch warten musst, solltest du das Fleisch eher Katze/Hund/sonstwas überlassen und das nächste Mal besser planen. :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
Hallo,
es ist ja nun schon der 13.! HOffentlich hast Du den Gockel schon kräftig durchgegart, sonst ab in die Tonne damit. Wenn ich Fleisch kaufe, dass ich nicht sofort benötige, lass ich dies von meinem Metzger immer Vakuumieren. Und wenn´s dann auch damit fällig wird und ich noch nicht benötige, ab ins Gefrierfach. Grüße, Robert |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine