Gibt es eine Seite für Fleich,Temperatur und Zeit
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Ich habe immer so meine Schwierigkeiten wenn ich Braten mache. Trotz Frage beim Schlachter und Beratung mein Braten ist oft zu rosig. Alles andere ist fertig aber der Braten nicht durch! Gibt es im Netzt Tabellen in denen Rind, Schwein und Geflügel nach Gewicht und Temperatur beschrieben werden? Sorry ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll Lg siribu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo siribu,
am einfachsten ist es, wenn du dir ein elektronisches Fleischthermometer anschaffst. Den Fühler steckst du an der dicksten Stelle in deinen Braten, leitest den Draht durch die Tür an das Anzeigegerät und wenn die von dir voreingestellte Kerntemperatur erreicht ist, ist dein Braten optimal. Dann brauchst du nur noch eine Tabelle mit den gängigen Kerntemperaturen für verschiedene Garzustände bei unterschiedlichen Fleischarten. Davon findest du im Netz jede Menge. LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
google doch einfach nach : Gartabelle Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Günstigste Gelinggarantie:
Wikipedia (oder hier) Kerntemperatur ergooglen und ein 7-Euro-Bratenthermometer (es gibt welche, die man nur kurz einsteckt und aber auch welche, die im Fleisch bleiben, die finde ich besser). Ersteres gibt den Zielwert vor, letzteres sagt, wann der erreicht ist. Wenn Du Dich dem Zielwert näherst, Beilagen anwerfen. Dicke des Stücks, Kühlschrank oder nicht, das alles hat Einfluss auf die Garzeit. Dem Thermometer ist das Wurst, das zeigt die Kerntemperatur und damit die Gastufe. Damit kann man nicht viel falsch machen. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
Hey,
auch ich hab seid einem halben Jahr einen Kerntemperaturfühler und möchte diesen nicht mehr missen! Er spricht auch mit einem und sagt z.b. "es ist gleich fertig!" Viel Erfolg! Grüße, Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Danke für eure Tipps!
Mir fehlt oft der zeitliche Rahmen! Wenn es um 13 Uhr essen geben soll... wann mache ich den Ofen an. Oft passt es fast um 30 Min nicht und das ist wenn mann Besuch hat besonders doof! Lg siribu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
Hey siribu,
genau dies kritisiert auch meine Frau oft. Meine Gäste warten häufig länger, aber zum Glück sind Sie dann so überwältigt, dass die Wartezeit vergessen ist. Einen schönen Abend wünscht, Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich finde 30 Min Abweichung gar nicht schlimm. Zeit für nette Gespräche und ein Glas Sekt vorneweg. Oder so.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine