Entenbrust vorbereiten
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2011 |
ich habe ein kleine Problemchen, bei dem ich auf eure Erfahrungen hoffe: Ich muss am ersten Weihnachtstag für 16 Personen Entenbrust auf Orangensoße vorbereiten. Alles kein Problem, aber: Serviert werden muss das Ganze erst abends und ca. 100km von meinem Wohnort entfernt. Vor Ort habe ich keine Zeit und Gelegenheit, noch großartig zu braten und zuzubereiten. Frage also: Kann ich die Entenbrust schon weitgehend fertig zubereiten und anschließend nur noch aufwärmen oder zumindest fertig braten, ohne dass das Ganze zu einer trockenen Schuhsohle wird? Wenn ja, wieweit vorgaren, damit die Ente noch annähernd rosa bleibt? Ich hoffe auf eure Hilfe. Gruß Funkenkoch (der sich nur mit Erbsensuppe hervorragend auskennt) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Wenn vorort eine Mik vorhanden ist, kannst Du das ganze zuhause fertig (rosa) braten, die Entenbrüste tranchieren und vor dem Servieren nochmal wam machen........... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2010 |
...............und dann hast du die Schuhsohle, die du nicht wolltest !
LG Allegra Da hast du dir aber was vorgenommen! Du schreibst, du hast vor Ort keine Gelegenheit zu braten, auch nicht um fertig zu braten?? Dann würde ich mir allerdings ein passenderes Gericht auswählen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
Hallo Funkenkoch,
da würd ich mir auch lieber was anderes aussuchen! Schade um die Entenbrüste! Grüße, Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke allen für die Hinweise,
werde mir das Ganze wohl doch noch einmal überlegen. Eigentlich hatte ich daran gedacht, die weitgehend fertig zubereiteten Entenbrüste in Alufolie gewickelt im Backofen aufzuwärmen. Hat bei Hähnchenbrustfilets mit Dörrpflaumenfüllung schon einmal ganz gut funktioniert. Ich werde das vorher mal testen. Gruß Funkenkoch (der wohl doch besser bei seiner Erbsensuppe bleibt) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2009 |
hai,
entweder knusperhaut oder alufolie. beides geht nicht. schönen dienstag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2010 |
Hallo Funkenkoch,
mach es doch wie der Chinamann (oder die Gastronomie i.a.): Entenbrüste im Dämpfer (zur Not Kochtopf mit Sieb und Deckel) 10-15 min vorgaren und danach kalt stellen. Bei Bedarf dann in der Friteuse zuende garen. Beim Chinesen sind die Brüste knusprig und durch, was bei den verwendeten Saucen durchaus erwünscht ist. Wenn die Brüste innen rosa sein sollen, die Zeiten vorher ausprobieren. Das passende Chinarezept zu den Versuchen kann ich bei Bedarf noch nachliefern. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2011 |
Hallo Puschelpurzel ,
bitte stell das Rezept ein, oder schick es mir. Genau sowas hab ich gesucht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Erfahrungsbericht:
Habe die Entbrüste scharf angebraten und danach mit Heißluft ca. 10 Minuten erhitzt. Anschließend abkühlen lassen. Abends nochmal in Heißluft ca. 10 Minuten erwärmt und zum Schluss 5 Minuten Infrarot-Grill auf die Hautseite gegeben. Ergebnis: Innen schön rosa und super-saftig, Haut hinreichend kross (wenn auch nicht so gut wie frisch gebraten). Alles in allem: konnte sich sehen und sehr gut essen lassen. Hat offensichtlich allen geschmeckt, Reste waren jedenfalls keine mehr übrig. Gruß Funkenkoch |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine