neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schafkeule-Schafrücken... ein paar leckere Rezepte bitte.

Vom 11.12.2011 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuniorCook94 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2011
10 Beiträge (ø0,03/Tag)
War nun dieses Wochenende bei meinen Eltern zu Besuch und hab von denen ein Stück Rücken und eine Keule bekommen.
Den Rücken würde ich gern als Braten mit Kruste machen. Bei der keule hab ich noch keine direkte Vorstellung was ich damit anfange.
Wenn ihr Rezepte oder Erfahrungswerte für mich habt... her damit ^^

Grüße aus Gera,
Jo.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.12.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Jo,

guck mal, dieses Rezept soll auch mit Schaf gehen, ich habe es mit Lamm vor einiger ZEit probiert.
www.chefkoch.de/rezepte/1296191234790756/Schafbraten.html

LG, Marie

Vom 12.12.2011 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mido01 Smutje

Mitglied seit 22.08.2011
235 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo,

such doch mal bei CK nach :

Lammkeule - 5 - 7 Stunden gebraten

eines meiner Lieblingsrezepte

Gruß

Mido

Vom 12.12.2011 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
1.015 Beiträge (ø4,81/Tag)
Hi Juniorcook!

Ein "richtiges" Rezept hab ich nicht, da ich meist "nach Gefühl" arbeite.
Aber Lammkeule mach ich gern so:

Ich stelle ein Gemisch her aus Honig, Senf, gepresstem Knoblauch, Salz, Pfeffer und Rosmarin. Damit mariniere ich die Keule und lass es 2-3 Tage kalt stehen. Vorm Anbraten wische ich diese Marinade allerdings ab, weil durch den Honig und den Senf schnell was anbrennen kann. Später im Ofen bestreiche ich dann den Braten immer mal wieder mit der M. und übergieße auch öfters. Die restliche M. kannst du auch super zur Fertigstellung der Sauce verwenden.

Oder aber du gehst auf NT-Garen, dann kann die Marinade dranbleiben.

Viel Erfolg Saucenlover

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: