Schafkeule-Schafrücken... ein paar leckere Rezepte bitte.
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2011 |
Den Rücken würde ich gern als Braten mit Kruste machen. Bei der keule hab ich noch keine direkte Vorstellung was ich damit anfange. Wenn ihr Rezepte oder Erfahrungswerte für mich habt... her damit ^^ Grüße aus Gera, Jo. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Jo,
guck mal, dieses Rezept soll auch mit Schaf gehen, ich habe es mit Lamm vor einiger ZEit probiert. www.chefkoch.de/rezepte/1296191234790756/Schafbraten.html LG, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2011 |
Hallo,
such doch mal bei CK nach : Lammkeule - 5 - 7 Stunden gebraten eines meiner Lieblingsrezepte Gruß Mido |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2011 |
Hi Juniorcook!
Ein "richtiges" Rezept hab ich nicht, da ich meist "nach Gefühl" arbeite. Aber Lammkeule mach ich gern so: Ich stelle ein Gemisch her aus Honig, Senf, gepresstem Knoblauch, Salz, Pfeffer und Rosmarin. Damit mariniere ich die Keule und lass es 2-3 Tage kalt stehen. Vorm Anbraten wische ich diese Marinade allerdings ab, weil durch den Honig und den Senf schnell was anbrennen kann. Später im Ofen bestreiche ich dann den Braten immer mal wieder mit der M. und übergieße auch öfters. Die restliche M. kannst du auch super zur Fertigstellung der Sauce verwenden. Oder aber du gehst auf NT-Garen, dann kann die Marinade dranbleiben. Viel Erfolg Saucenlover |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine