Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
am nächsten Freitag steht mal wieder ein netter "Schlemmerabend für 2" Da ich in Sachen Wild, bzw bei geschmortem Fleisch im Allgemeinen blutiger Anfänger bin, bräuchte ich eure Hilfe. Als erstes natürlich: Welche Teile von Wild eignen sich denn besonders gut zur Verarbeitung als Gulasch oder Ragout? Der Metzger meines Vertrauens hätte nächste Woche ausgelöste Wildschweinkeule im Angebot..würde das passen? Wenn ja, wieviel Gramm/Person sind einzuplanen? Nächstes Problem: Ich arbeite am nächsten Freitag den ganzen Tag..damit der Hauptgang noch zu einer einigermaßen humanen Zeit serviert werden kann, wäre es natürlich optimal wenn ich am Abend zuvor schon anbraten/ansetzen könnte - müsste gehen oder? Und last but not least: Das Rezept HILFE |
|
|
Hallo Compa,
wie bei jedem "normalen" Gulasch/Ragout (Rind, Schwein, Lamm) kannst Du ein Wildgulasch natürlich schon am Vortag zubereiten und am nächsten Tag nur noch aufwärmen. Ich würde also das Gericht am Vortag nicht nur "ansetzen", sondern schon servierfertig zubereiten, wenn Du es stressfrei angehen möchtest. Je nachdem, wie "verfressen" Ihr beide seid, würde ich pro Person 250 - 300g Schmorfleisch rechnen. Keule geht natürlich für so ein Wildschschweinragout prima - das ist dann schon ein nobles Wildgulasch. Wenn Du ein fertig vorgeschnittenes Wildgulasch beim Metzger kaufst, sind oftmals auch noch andere, "unedlere" Teile im Gulasch enthalten - je nach Qualitätsbewusstsein des Metzgers... Pilze/Steinpilze würde ich nicht mit Preiselbeeren zusammen in der Soße verarbeiten. Entweder/oder, wobei ich eine süße/fruchtige Komponente am Wildschwein lieber mag als die Pilzschiene. Eine schöne Kombination ist z.B. ein Wildschweinragout mit Trockenpflaumen. VG, turbot |
|
|
Hello Compa,
folgendes simples aber sehr leckeres Rezept hat mich dieses Jahr zu Chefkoch geführt!! http://www.chefkoch.de/rezepte/1073861213088061/Wildschweingulasch-mit-Pilzen.html man kann es natürlich auch mit anderen Pilzen machen.. in dem Rezept kommen auch Preiselbeeren in die Soße, allerdings muss ich sagen, dass ich sie in der Soße nicht so rausgeschmeckt habe und dann noch mit dazugereicht habe. Auf jeden Fall gelingsicher und wirklich lecker! am nächsten Tag war es natürlich NOCH besser.. LG satyne |
|
|
Bonjour,
ich mag gerne die italienischen Varianten...das Rezept von Mathias liest sich doch gut.. www.chefkoch.de/rezepte/1773151287398861/Pappardelle-al-Cinghiale.html Ich selbst mache gerne eine Trueffelvariante ...mein Verhaeltnis von Wein und Fond ist anders... mehr Fond, weniger Vino und insgesamt auch weniger Fluessigkeit... LG Ornellaia |
|
|
hello
kann dir auch das Rezept das satyne meint empfehlen! liebe Grüße * Altbaerli * |
|
|
Hallo Miteinander
Ich würde es erst Beizen http://www.chefkoch.de/rezepte/1719801280764534/Wildbeize.html dann gibts ein klasse Pfeffer Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.