neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kalbsbries...natur oder doch nicht ?

Vom 11.12.2011 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich habe bei unserem Hofmetzger Kalbsbries erstehen können, nun habe ich dies noch nie gegessen
weder zubereitet.

Hatte dieses Rezept im Auge

wie bereitet ihr denn Kalbsbries noch zu, wollte ihn allerdings schon braten und auch nicht für Füllungen verwenden.

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.12.2011 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

.. auspaniertes Kalbsbries ..... so hat es meine Oma schon gern gegessen

Grüssle Wanda

\"\"

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens.
Arthur Schopenhauer

Vom 11.12.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Choch Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2011
77 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hello! OH TANNE...
Bei uns heisst Bries, Milken!
Ganz klassisch ist es, im Pastetli, an einer Rahmsauce.
Mit Pouletstücken, Pilzen und Milken füllen, mit Rahmrosette garnieren
LKG

Vom 11.12.2011 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kammerbär Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2008
218 Beiträge (ø0,17/Tag)
Bries mag ich am liebsten natur: Nach dem Kochen, Pressen und Putzen gut abtupfen, salzen, pfeffern und etwas mit Mehl bestäuben, dann in der heißen Butter zart bräunen und mit einem feinen Salat (z.B. Frisée mit einer Walnußölvinaigrette oder Zuckerhut mit einem Himbeeressigdressing) und Weißbrot servieren.

Vom 11.12.2011 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

so wie kammerbär beschrieben, liebe ich den Kalbsbries. Habe ich aber noch nicht selbst zbereitet, sondern nur im restaurant gegessen.

Beste Grüße
Bb

Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund

Friedrich der Große

Vom 11.12.2011 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)

Vom 11.12.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonjour,
paniert oder unpaniert.... reine Geschmacksfrage...ich selbst mag es am liebsten unpaniert... wenn ich Bries fuer die Panierfraktion mache, dann mit Panko...
Bries ist unglaublich vielfaeltig und es gibt verdammt viele Kombis...sei es die Klassiker mit Nierchen oder Zunge, Krustentieren, foie gras, Trueffel, Morcheln, simplen Champignons, Kastanien etc. etc....sogar asiatiatische Richtung geht..

LG
Ornellaia

Vom 11.12.2011 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamtenwindhund  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2004
4.928 Beiträge (ø1,69/Tag)
Ich hatte den letztens im Dialog mit Jakobsmuscheln....und schon wieder läuft mir das Wasser unter der Brücke zusammen wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Alaaf 11.11.11:11

Paul

Vom 15.12.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,25/Tag)
ich mache Bries nach dem reinigen am liebste kurzgebraten zu (Nüsslersalat) Feldsalat,

Vom 15.12.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Tips

hatte das oder den Bries, nach dem gar ziehen lassen nun doch nur kurz mehliert und in Butter angebraten,
dazu gab es dann ein weißes Bohnenüree (da Zahngeschädigt traurig) und die Sauce aus dem Rezept etwas abgewandelt Na!

Für das erste Mal fand ich das schon sehr lecker und ich darf euch gar nicht den Kilopreis verraten, den uns der Bauer
dafür berechnet hat.... Na! das wird es bestimmt mal bei den vielen Tips nochmal in anderer Form geben

wo bleibt das ... Danke wo bleibt das ...

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 16.12.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kulin Küchenjunge

Mitglied seit 08.11.2007
90 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich liebe Bries, bekomm das aber leider eher selten hier, was auch gut ist, weil es viel Purin enthält und somit die Gicht ganz schön fördert. Aber ab und an ist das sicher ok.

Ich hab verschiedene Zubereitungsarten ausprobiert und mag es am liebsten entweder pur beim Naschen, während es abgekocht wird. Oder dann auf Wiener-Schnitzel Art. Also paniert und mit Preiselbeeren als Beilage.

Zubereitung ist ganz einfach:
man nimmt 2 relativ große, unzerfetzte Stücke, kocht sie für etwa 15-20 Minuten(je nach Dicke von 2-3cm) in leicht gesalzenem Wasser. Hinterher kalt abschrecken und Haut sorgfältig abziehen(die schmeckt nicht so gut und ist eher zäh). Dann wird es bei mir der länge nach halbiert(deshalb unzerfetzt und groß), so dass etwa 1cm dicke "Schnitzel" herauskommen. Die paniere ich dann ganz klassisch in Mehl, Ei und Semmelbrösel und brate sie in Butterschmalz heraus. Dazu gibts Preiselbeeren und einen Salat auf den ich gerade Lust habe, z.B. Kartoffelsalat, wenn der Hunger etwas größer ist. Oder ein Feldsalat mit einem fruchtigen Dressing.

Vom 18.12.2011 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

\"\"
so sah das ganze dann aus und war lecker wo bleibt das ...

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: