neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

nochmal Spanferkelkeule: Kruste auch am zweiten Tag rösch?

Vom 10.12.2011 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzentiger  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2009
151 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

nachdem ihr mir davon abgeraten habt, meine TK-Spanferkelkeule von 4500g (mit Knochen) aufzutauen, zu zerteilen und teilweise wieder einzufrieren, habe ich eine neue Frage.
Wie kann ich die Keule so zubereiten, dass die Kruste auch am nächsten Tag schön rösch ist? Wir schaffen die Keule definitv nichr an einem Tag.

Danke für eure Hilfe.
LG
Katzentiger miau, ruuuuuup!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.12.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hola, wenn die keule abgekühlt ist und wieder erwärmt wird, ist sie sicher weich oder hart.
so lecker kross wie frisch kriegste die nicht mehr hin.
saludos medi

Vom 10.12.2011 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.089 Beiträge (ø0,82/Tag)
Huhu,
ich finde ehrlich gesagt aufgewärmtes Schweinefleisch zum Davonlaufen, ob mit oder ohne Kruste. Knusprig bekommst du die Kruste nicht mehr am zweiten Tag.

Da würde ich eher die Keule auftauen, zerteilen, und einen Teil wieder einfrieren. Das Fleisch wird dadurch zwar nicht besser, aber auch ein aufgewärmter Schweinebraten gewinnt nicht an Qualität.

LG
kalimera

Vom 10.12.2011 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
Hola MedTenerife,

ich sage mal nichts (oder fast nichts Was denn nun?) zu den Gewichten von Spanferkeln in Spanien

Pfeil nach rechts Spanferkelkeule von 4500g (mit Knochen) Pfeil nach links

Sorry, aber soviel wiegt hier etwa das komplette Spanferkel (mittel etwa 5 Kg) und nicht nur eine Keule.

Saludos, Carco

Zu der Frage von Katzentiger: Die "Kruste" hast du nur frisch am Tag der Zubereitung . Lieber gleich essen und das "Restfleisch" am nächsten Tag aufwärmen ( ohne Kruste). Schmeckt auch, und wenn eine leckere Sauce dabei ist, noch besser. Na!

LG, Carco

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: