neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu einer 2,5 - 3 kg Gans...... wird das was?

Vom 10.12.2011 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
2.212 Beiträge (ø1,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu,

wir sind zu dritt an heilig abend und ich habe mich jetzt doch durchgesetzt, dass es eine Gans geben wird. Bei real,- gibt es deutsche Hafermastgänse auch schon in den Kilogrößen von 2,5 - 3 Kg. Meine Mutter meinte jetzt, dass diese vielleicht zäh oder nicht so gut als die Gänse mit 5 - 6 kg werden.

Kenne mich da leider nicht aus und würde mich über eure Erfahrungen freuen.

♥ Danke ♣♥♥♥

Löffele
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.12.2011 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Das ist aber ein mageres Gewicht für ein Gans. Ich fürchte, die besteht nach dem Braten nur aus Haut und Knochen.

Bevor ich so ein Tier kaufen würde, würde ich lieber auf gefrorene Gänsekeulen oder Brust zurückgreifen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 10.12.2011 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
2.212 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hi,