neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hühnerfrikasseehuhn wie lagern und wann zerteilen?

Vom 10.12.2011 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2007
1.922 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo zusammen,

morgen soll es bei uns Hühnerfrikassee geben. Da ich morgen weniger und heute mehr Zeit habe, habe ich das Huhn bereits gekocht.
Am liebsten würde ich es mit Brühe gut gekühlt bis morgen im Topf lassen und morgen zerteilen. Ist das eine gute Idee, oder laugt es dann zu sehr aus? Oder sollte ich es heute aus dem Topf nehmen und morgen zerteilen, oder lieber gleich heute zerteilen oder isses gar schnurzpiepegal?

Christine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.12.2011 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich würde das Frikassee fertig machen und dann ab in den Kühli.
Lg Ute

Vom 10.12.2011 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.09.2007
Danke,

das Frikassee wollte ich schon erst morgen machen.Ich habe das Huhn jetzt aus der Brühe genommen und werde es bis morgen im Ganzen im Kühli lagern und dann zerteilen.

Christine

Vom 10.12.2011 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mexe Küchenjunge

Mitglied seit 02.03.2007
90 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
Frikassee heute noch fertig machen, wäre mir auch zuviel.
Ich würde das Huhn aus der Brühe nehmen und beides getrennt stehen/abkühlen lassen. Morgen kannst du dann weiter machen.
Gruß mexe

Vom 10.12.2011 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

ich wüsste nicht, was dagegen spricht, das Huhn noch in der Brühe zu lassen bis morgen.
Ich mache es duchaus auch so.

Frikassee schmeckt mir persönlich übrigens frisch zubereitet am besten.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 10.12.2011 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Ein warmes Huhn läßt sich leichter zerteilen, finde ich. Darum hätte ich es heute zerflückt und morgen dann das Frikassee fertig gemacht.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 10.12.2011 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.09.2007
Ach herrje, 3 Leute, vier Meinungen Lachen

Ich versuche mich morgen am Zerteilen des kalten Vogels, wenns nicht so toll klappt habe ich wenigstens was gelernt Na!

Danke nochmal

Vom 10.12.2011 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
3.050 Beiträge (ø0,83/Tag)
Zwei gesunde Hände sind meistens des Rätsel Lösung. Vollständig erkaltet lässt sich der Vogel am einfachsten zerlegen. Frisch gekocht, kochst du deine Finger gleich mit und in der Brühe liegen lassen, gibt ne Riesensauerei. Ich empfehle: Kochen, erkalten lassen (Das geht in einer Stunde) und am selben Tag zerlegen. Danach mundgerecht zerteilen und in der Frischhaltebox über Nacht in den Kühlschrank.

Nachzulesen unter kochen.joachim-gabel.de/index.php?title=Rezepte:Suppenhuhn_auf_2_Arten

Das ist mindestens 100 mal erprobt (oft genug mit Hühnerfrikassee anstatt dem Nasi goreng) und hat immer geklappt.

Gruß Flar

Vom 11.12.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo.

Also, ich wuerde da Huhn jetzt teilen und im Gefrierbeutel im KS aufheben, funktioniert wunderbar. Das Gerippe wuerde ich wieder in die Bruehe geben und noch eine Weile kochen, danach die Bruehe seihen, abkuehlen lassen und ueber Nacht in den KS stellen; dann kannst Du morgen beqem das Fett von der Oberflaeche heben. Die Bruehe ist dann vielseitig verwendbar.

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong

Vom 11.12.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele9272 Sternekoch

Mitglied seit 27.09.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Mango-Struenkuchen,

ich würde das Huhn in der Brühe lassen, denn dann kann es nicht "austrocknen".

LG

gabriele9272

Vom 14.12.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laglace Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.11.2011
102 Beiträge (ø0,55/Tag)
genau

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: