Hühnerfrikasseehuhn wie lagern und wann zerteilen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2007 |
morgen soll es bei uns Hühnerfrikassee geben. Da ich morgen weniger und heute mehr Zeit habe, habe ich das Huhn bereits gekocht. Am liebsten würde ich es mit Brühe gut gekühlt bis morgen im Topf lassen und morgen zerteilen. Ist das eine gute Idee, oder laugt es dann zu sehr aus? Oder sollte ich es heute aus dem Topf nehmen und morgen zerteilen, oder lieber gleich heute zerteilen oder isses gar schnurzpiepegal? Christine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
ich würde das Frikassee fertig machen und dann ab in den Kühli. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke,
das Frikassee wollte ich schon erst morgen machen.Ich habe das Huhn jetzt aus der Brühe genommen und werde es bis morgen im Ganzen im Kühli lagern und dann zerteilen. Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Hallo,
Frikassee heute noch fertig machen, wäre mir auch zuviel. Ich würde das Huhn aus der Brühe nehmen und beides getrennt stehen/abkühlen lassen. Morgen kannst du dann weiter machen. Gruß mexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
ich wüsste nicht, was dagegen spricht, das Huhn noch in der Brühe zu lassen bis morgen. Ich mache es duchaus auch so. Frikassee schmeckt mir persönlich übrigens frisch zubereitet am besten. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ein warmes Huhn läßt sich leichter zerteilen, finde ich. Darum hätte ich es heute zerflückt und morgen dann das Frikassee fertig gemacht. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach herrje, 3 Leute, vier Meinungen
Ich versuche mich morgen am Zerteilen des kalten Vogels, wenns nicht so toll klappt habe ich wenigstens was gelernt Danke nochmal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
Zwei gesunde Hände sind meistens des Rätsel Lösung. Vollständig erkaltet lässt sich der Vogel am einfachsten zerlegen. Frisch gekocht, kochst du deine Finger gleich mit und in der Brühe liegen lassen, gibt ne Riesensauerei. Ich empfehle: Kochen, erkalten lassen (Das geht in einer Stunde) und am selben Tag zerlegen. Danach mundgerecht zerteilen und in der Frischhaltebox über Nacht in den Kühlschrank.
Nachzulesen unter kochen.joachim-gabel.de/index.php?title=Rezepte:Suppenhuhn_auf_2_Arten Das ist mindestens 100 mal erprobt (oft genug mit Hühnerfrikassee anstatt dem Nasi goreng) und hat immer geklappt. Gruß Flar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hallo.
Also, ich wuerde da Huhn jetzt teilen und im Gefrierbeutel im KS aufheben, funktioniert wunderbar. Das Gerippe wuerde ich wieder in die Bruehe geben und noch eine Weile kochen, danach die Bruehe seihen, abkuehlen lassen und ueber Nacht in den KS stellen; dann kannst Du morgen beqem das Fett von der Oberflaeche heben. Die Bruehe ist dann vielseitig verwendbar. Gruss aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2007 |
Hallo Mango-Struenkuchen,
ich würde das Huhn in der Brühe lassen, denn dann kann es nicht "austrocknen". LG gabriele9272 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2011 |
genau
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine