hirschbraten welches stück?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2010 |
Ich möchte für 6personen ein Hirschbraten zubereiten.Was soll ich da nehmen Rücken Keule oder was gibts noch? Muß man das Fleisch vorher einlegen? Wenn ja wie lange und kann ich das ansonsten so zubereiten wie einen Rinderbraten? So das waren 4 Fragen auf einmal aber Danke schon mal Beinchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Hirschfleisch aus der Keule geht sehr gut. Und wenn das Tier nicht gerade in der Brunft geschossen wurde, dann mußt Du es nicht unbedingt einlegen. Hier ist z.B. ein schönes Rezept: KLICK Solltest Du keine Knochen für den Fond bekommen können, dann geht es auch mit einem guten Fertigfond aus dem Glas. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2005 |
Hallo beinchen,
ich hatte letztens Hirschkeule nach diesem Rezept zubereitet, traumhaft lecker. Das Fleisch wurde auch nicht eingelegt. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2011 |
Hello
Wenn Du einen Hirschrücken hast, kannst Du ihn, wie ein Roastbeef, zubereiten! Gut anbraten, würzen (oder vorher 1 Tag marinieren), im Ofen, auf niedrieger Temperatur, 80°, nach Wunsch fertigbraten. Sauce kannst Du so machen, wie in dem wunderbaren Rezept, von Emmy-Ly! LKG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2010 |
Vielen Dank für eure Antworten im Übrigen klingt Emmy-lys Hirschroulade auch super das kennt vieleicht keiner von meinen Mitessern.
Da ich das Fleisch beim metzger bestelle lasse ich mir Knochen dazu geben das ist kein Problem. Ich mache Fond immer selbst da ich diese kleinen Gläser für ein bißchen Brühe ziemlich teuer finde und ich weiß was drin ist. L.G.Beinchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine