Frage zu Putenleber
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2010 |
ich habe von meiner Geflügellieferantin 1 kg Putenleber geschenkt bekommen. Was mache ich aus dieser Menge ? Würde gerne alles auf einmal verarbeiten ...... LG Allegra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
mach doch ein LEbergulasch. Wenn das dann nicht alle wird, kannst du das wunderbar einfrieren LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo turtle,
wie machst du Lebergulasch? LG Allegra |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin
da ich selten nur nach Rezept koche, nehme ich das als Anhaltspunkt Lebergulasch Da kommen bei mir aber noch Apfelstücke, Thymian und etwas Chili rein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Oder eine Geflügelpastete? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Soll natürlich Geflügelleberpastet sein: Hier ein Vorschlag KLICK Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Leber in Rotwein
Schinken und Leber in Streifen schneiden. Den Schinken in einer Pfanne auslassen und die Leberstreifen darin anbraten. Die in kleine Wuerfel geschnittene Zwiebel dazugeben und glasig schwitzen, mit dem Wein und der Bruehe auffuellen. Saure Sahne langsam unterruehren und mit dem Mehl binden. Mit Salz, Paprika und Pfeffer abschmecken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2005 |
Hallo Allegra,
ich bereite Geflügelleber nach diesem Rezept zu, allerdings kommt bei mir zum Schluß noch etwas Schaschliksoße dazu. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Tina, wie machst du die Schaschliksoße?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2004 |
gekochete leber einfrieren sowas geht ja gar nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bine warum nicht? Als Gulasch geht das wunderbar
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2005 |
@megaturtle
LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2004 |
@ megaturtle
weil leber hart wird ... ich würde sie roh einfrieren und nach bedarf dann erst verarbeiten |
||||
|
|||||
|
|||||
Bine mein Lebergulasch war seltsamerweise noch nie hart. Da muss ich doch glatt was falsch gemacht haben
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich danke euch allen für eure Tipps, werde heute abend mal ein Lebergulasch fabrizieren. Und dann schaun mer mal .................. LG Allegra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
HAllo,
auch wenn's etwas spät ist, dann für das nächste Mal oder - und evt für die Mitleser: Putenleber schmeckt auch sehr lecker "Berliner Art". Also, leicht "bemehlt" mit geschmorten Äpfeln und Zwiebeln. Der Kern darf (bei frischer Ware) auch einen leicht rosa Kern haben. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
http://www.chefkoch.de/rezepte/1732201282293181/Gebackene-Huehnerleber.html Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine