neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu Putenleber

Vom 10.12.2011 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegra62  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.02.2010
360 Beiträge (ø0,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe von meiner Geflügellieferantin 1 kg Putenleber geschenkt bekommen.
Was mache ich aus dieser Menge ? Würde gerne alles auf einmal verarbeiten ......

LG Allegra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.12.2011 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

mach doch ein LEbergulasch. Wenn das dann nicht alle wird, kannst du das wunderbar einfrieren

LG

Vom 10.12.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegra62  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.02.2010
360 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo turtle,

wie machst du Lebergulasch?

LG Allegra

Vom 10.12.2011 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Moin

da ich selten nur nach Rezept koche, nehme ich das als Anhaltspunkt

Lebergulasch

Da kommen bei mir aber noch Apfelstücke, Thymian und etwas Chili rein.

Vom 10.12.2011 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Oder eine Geflügelpastete?

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 10.12.2011 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Soll natürlich Geflügelleberpastet sein:

Hier ein Vorschlag

KLICK

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 10.12.2011 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
4.217 Beiträge (ø1,61/Tag)
Leber in Rotwein

Schinken und Leber in Streifen schneiden. Den Schinken in einer
Pfanne auslassen und die Leberstreifen darin anbraten. Die in kleine
Wuerfel geschnittene Zwiebel dazugeben und glasig schwitzen, mit dem
Wein und der Bruehe auffuellen. Saure Sahne langsam unterruehren und
mit dem Mehl binden. Mit Salz, Paprika und Pfeffer abschmecken.

Vom 10.12.2011 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina-S Suppenkoch

Mitglied seit 09.04.2005
1.133 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Allegra,

ich bereite Geflügelleber nach diesem Rezept zu, allerdings kommt bei mir zum Schluß noch etwas Schaschliksoße dazu.

LG
Martina

Vom 10.12.2011 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Tina, wie machst du die Schaschliksoße?

Vom 10.12.2011 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bine12 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.11.2004
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
gekochete leber einfrieren sowas geht ja gar nicht na dann...

Vom 10.12.2011 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Bine warum nicht? Als Gulasch geht das wunderbar na dann...

Vom 10.12.2011 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina-S Suppenkoch

Mitglied seit 09.04.2005
1.133 Beiträge (ø0,43/Tag)
@megaturtle

*ups ... *rotwerd* Heinz

LG
Martina

Vom 10.12.2011 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bine12 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.11.2004
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ megaturtle

weil leber hart wird ... ich würde sie roh einfrieren und nach bedarf dann erst verarbeiten

Vom 10.12.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Bine mein Lebergulasch war seltsamerweise noch nie hart. Da muss ich doch glatt was falsch gemacht haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.12.2011 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegra62  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.02.2010
360 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,

ich danke euch allen für eure Tipps, werde heute abend mal ein Lebergulasch fabrizieren.
Und dann schaun mer mal .................. Lachen

LG Allegra

Vom 10.12.2011 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
HAllo,

auch wenn's etwas spät ist, dann für das nächste Mal oder - und evt für die Mitleser: Putenleber schmeckt auch sehr lecker "Berliner Art". Also, leicht "bemehlt" mit geschmorten Äpfeln und Zwiebeln. Der Kern darf (bei frischer Ware) auch einen leicht rosa Kern haben.

LG, Carco

Vom 10.12.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Miteinander

http://www.chefkoch.de/rezepte/1732201282293181/Gebackene-Huehnerleber.html

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: