neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezept für Entenfüllung, das Maroni+Pilze+Äpfel enthält

Vom 09.12.2011 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaylinFae Tellerwäscher

Mitglied seit 21.10.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Nach langer Suche habe ich mich nun entschlossen, nun doch im Forum zu fragen. Da ich einfach kein passendes Rezept finde!

Wir wollen zu Weihnachten unsere Ente machen. Bisher hab ich die einfach mit ein oder zwei kleinen Äpfeln gefüllt und lecker waren die Enten der Vergangenheit allemal.

Dieses Jahr möchten wir die Ente aber füllen und überlegen - WIE?

Ganz speziell interessiert uns da ja eine Maronenfüllung (wenn möglich ohne Hack oder Innerein) ... kann man denn das kombinieren mit Äpfeln und Pilzen? ...ohne Hack deshalb, weil ich mir da nicht so wirklich sowas wie einen Hackbraten in meiner Ente vorstellen kann und keine Innereien weil meine bessere Hälfte das nicht so mag.

Es muss ja kein sonderlich ausgefallenes Rezept sein aber mich verwundert, dass ich diesbezüglich kein Rezept finde. Entweder sind Maronen+Äpfel bei aber keine Pilze oder Maronen+Pilze und keine Äpfel oder irgendwas mit Hack ODER Innereien...

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen!

Achja, es wird eine Barbarieente sein...

Liebe Grüße
Claudia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo Claudia,

die Füllung kannst Du Dir pie mal Daumen zusammenstellen, wie es Dir schmeckt, da braucht es kein Rezept. Schneide einfach gekochte Maronen und einen Apfel klein. Ca. eine Handvoll Pilze würde ich vorher in einer Pfanne mit etwas Butter schmoren, bis die Flüssigkeit verdampft ist und mit den Maronen und Äpfeln vermengen. Oder zu den Pilzen noch eine gewürfelte Zwiebel mit in die Pfanne geben. die gesamte Menge dann salzen, pfeffern, wenn Du magst Käuter dazu (z.B. Majoran und Thymian oder Petersilie) und fertig Lachen

LG
Sanja

Vom 09.12.2011 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaylinFae Tellerwäscher

Mitglied seit 21.10.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Sanja,

vielen Dank für deinen Tipp. Also heißt das einfach drauf losprobieren *g*

Hab eben nochmal geschaut und ein Rezept gefunden was gar nicht mal so schlecht klingt - frage die sich hier allerdings stellt, kann man da nun auch noch Pilze zufügen oder passt das dann auf Grund der Walnüsse nicht? Hab halt Sorge, dass meine Ente durch die Füllung dann eher trocken wird....

Aber hier mal das Rezept, würde mich interessieren wie du darüber denkst:

FÜLLUNG:
1 kg Brotwürfel
150 g Butter
3 Eier
100 g Crème fraîche
80 g ausgelöste Walnüsse
200 g Maronen
4 große Äpfel
1 Bund Petersilie
2 Stangen Staudensellerie (fein gehackt)
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
Majoran

Butter schaumig schlagen, nach und nach die Eier und die Crème fraîche einrühren. Die Brotwürfel sollten getrocknet oder im Ofen aufgebäht sein. Brotwürfel zur Butter-Eiermasse geben, Äpfel dazu raspeln. Petersilie hacken und ebenfalls dazugeben, gut vermengen.
Die Walnüsse ohne Fett in einer heißen Pfanne rösten, die geschälten Maronen entweder ganz oder grob gehackt zur Masse geben. Zum Schluss den fein gehackten Sellerie zugeben, nochmals abschmecken und den Truthahn mit der Masse füllen.

Vom 09.12.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

ist nicht so mein Geschmack mit Butter, Eiern und Creme Fraiche - aber warum nicht wenn Ihr das mögt. Allerdings musst Du die Menge auf einen Apfel runterrechnen - so viel passt in eine Ente nicht rein Na!

Pilze dazu geht sicher auch - ggfs. nimmst Du noch ein bischen getrocknete Steinpilze (einweichen) um den Pilzgeschmack zu intensivieren.

Vom 09.12.2011 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaylinFae Tellerwäscher

Mitglied seit 21.10.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Na ich werds eh einmal vorher machen und kucken wie es schmeckt *g* Weiß halt nicht wie ich mir diese Füllung vorzustellen habe aber gegen Creme Fraiche & co. ist im Grunde nix einzuwenden - fragt sich halt nur wie es mundet Na!

Ja vom Runterrechnen stand da auch was im Rezept Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: