neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rinderbäckchen abhängen / reifen ?

Vom 09.12.2011 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wombat12 Smutje

Mitglied seit 04.11.2011
113 Beiträge (ø0,55/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich habe vor an Silvester ein Menü mit Rinderbäckchen zu kochen. Ein befreundeter Biobauer aus unserem Dorf hat gestern geschlachtet und würde mir die Bäckchen "überlasen". Er weiß nichts damit anzufangen und hat auch leider keine Erfahrung im Umgang damit.
Ich verarbeite sie auch zum ersten mal und hab keine Ahnung ob sie wie bei Rindfleisch üblich erst reifen müssen !?
Kann ich sie bis Silvester einfrieren ?
Wie groß ist eigentlich so eine durchschnittliche Backe ?
Reichen 2 Bäckchen für ca. 10 Personen (2 Scheiben pro Person im Hauptgang)

Danke für eure Hilfe
Lg
Wombat
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,25/Tag)
Hallo schau dir mal den Link an

>URL von Admin entfernt --> Googlesuche: Geschmackvoll leben - Rinderbacken<

Vom 09.12.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wombat12 Smutje

Mitglied seit 04.11.2011
113 Beiträge (ø0,55/Tag)
Super ... Danke !
Jetzt weiß ich schon mal welche Menge ich benötige.
Aber zum Thema ob sie abhängen oder reifen müssen hab ich leider noch nichts gefunden.

lg
Wombat

Vom 09.12.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,25/Tag)
bei Rindfleisch ist abhängen generell zu empfehlen.

www.chefkoch.de/forum/2,57,299093/Verpackungen-von-Fleisch-zum-Reifen.html

LG Aquis

Vom 09.12.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.161 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Wombat

abhängen/reifen ja, 2 Bäckchen für 10 Personen? nein, reicht niemals Lächeln

Gruss Manni

Vom 09.12.2011 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

das "Abhängen" würde ich den Bauern machen lassen - er muss das restliche Fleisch doch eh reifen lassen.

Ich hatte letztens 500g Kalbsbäckchen und habe zweimal dran gegessen. Also 2,5 - 3 kg sollten es für 10 Leute schon sein. Die schrumpfen beim Schmoren übrigens auch noch. Und Abfall (Parüren) gibt es auch noch.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: