Rinderbäckchen abhängen / reifen ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2011 |
ich habe vor an Silvester ein Menü mit Rinderbäckchen zu kochen. Ein befreundeter Biobauer aus unserem Dorf hat gestern geschlachtet und würde mir die Bäckchen "überlasen". Er weiß nichts damit anzufangen und hat auch leider keine Erfahrung im Umgang damit. Ich verarbeite sie auch zum ersten mal und hab keine Ahnung ob sie wie bei Rindfleisch üblich erst reifen müssen !? Kann ich sie bis Silvester einfrieren ? Wie groß ist eigentlich so eine durchschnittliche Backe ? Reichen 2 Bäckchen für ca. 10 Personen (2 Scheiben pro Person im Hauptgang) Danke für eure Hilfe Lg Wombat |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
Hallo schau dir mal den Link an
>URL von Admin entfernt --> Googlesuche: Geschmackvoll leben - Rinderbacken< |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2011 |
Super ... Danke !
Jetzt weiß ich schon mal welche Menge ich benötige. Aber zum Thema ob sie abhängen oder reifen müssen hab ich leider noch nichts gefunden. lg Wombat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
bei Rindfleisch ist abhängen generell zu empfehlen.
www.chefkoch.de/forum/2,57,299093/Verpackungen-von-Fleisch-zum-Reifen.html LG Aquis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Wombat
abhängen/reifen ja, 2 Bäckchen für 10 Personen? nein, reicht niemals Gruss Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
das "Abhängen" würde ich den Bauern machen lassen - er muss das restliche Fleisch doch eh reifen lassen. Ich hatte letztens 500g Kalbsbäckchen und habe zweimal dran gegessen. Also 2,5 - 3 kg sollten es für 10 Leute schon sein. Die schrumpfen beim Schmoren übrigens auch noch. Und Abfall (Parüren) gibt es auch noch. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine