Zunge wie Schnitzel???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2011 |
Wollt letztens mal was neues probieren. Hab also Zunge (gepökelt, normal gekocht, abgepellt - war Schweinezunge) danach nicht gebraten, sondern wie Schnitzel paniert. Ich dachte, das wär mal was Schönes - neee, ging gar ne! Ich werd sie zukünftig wieder schön in Butter braten... Oder habt Ihr da bessere Erfahrungen? lg Saucenlover |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2011 |
Hi
Und das wundert dich das es nicht schmeckt Wir essen Zunge auch immer in mit brauner Butter oder was uns auch noch sehr lecker schmeckt ist Zunge in Meerrettichsoße lg lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
wir mögen sie mit Madeirasoße, oder heller Soße mit Noilly Prat Grüße Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
Ich finde Schweine Zunge nicht so der Hit, esse viel lieber Kalbs oder Rindszunge und dann an einer weissen Kapern Sauce mit Kartoffelpüre
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Saucenlover,
so wie du die Zunge beschreibst, aber nicht gepökelt, sondern frisch, habe ich sie jahrelang gemacht und geliebt. Dazu Kartoffelsalat und Remoulade, ein Gedicht. Rinderzunge esse ich genauso gerne, in jeder Variation. Gruß su3si |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.02.2006 |
Hallo Saucenlover,
wenn man es so macht, wie wir es immer machen, muß es einfach schmecken. Am Besten die noch warme Schweinszunge (natürlich geschält) in dickere Längsscheiben schneiden, wie Schnitzel mehlieren, durch Ei ziehen und in Paniermehl wenden (kann auch Sesam etc. sein) und ins heiße Bratfett. Kommt die Zunge aus dem Kühlschrank, dann kurz in lauwarmes Wasser halten, damit das Mehl besser haftet. Analog dazu Rinderzunge (Scheiben quer zur Zunge) mit einer feinen Burgundersauce, bzw., wer es vertragen kann, einer Sc. bearnaise. Als Beilage gibts bei uns Croquetten. Barracuda |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine