Zwiebelschnitzel mit Kotelett
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2011 |
Ich habe hier Schweinekotelett vom Rücken und würde gerne ein Zwiebelschnitzel damit machen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das Fleisch zäh wird im Ofen. Hat hier jemand Tipps oder Erfahrungswerte? Viele Grüße von der Allgäuerin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Warum sollte es zäh werden? Das geht, ganz sicher! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2006 |
Hallo
Kotelett ist immer vom Rücken. Warum soll es zäh werden? Würzen, anbraten, muss ja nicht unbedingt ins Rohr. Kommt auf die Fleischqualität an Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo Allgäuerin,
ich kenne Zwiebelschnitzel nur aus der Pfanne: Schnitzel anbraten, wenn die fertig sind, aus der Pfanne nehmen und mit Alufolie abdecken, dann in der Pfanne mit dem Röschzeug drin nochmals Butter reingeben und schmelzen lassen, dann kommen die in Ringe geschnittenen Zwiebeln dazu und werden schön weich gebraten. Man kann die gebratenen Zwiebeln dann so auf die Schnitzel legen, oder auch das Ganze mit Wasser +/oder Rotwein ablöschen, und dann erhält man einen kleine Zwiebelsauce ( abschmecken noch)und zu den Schnitzeln oder in deinem Fall Kotelett dazugeben! LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich nehme an, die TE möchte die Zwiebelschnitzel im Backofen machen. Und das geht durchaus. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2011 |
Hello!
Mache die Kotelettes ganz normal; Anbraten, würzen, Zwiebeln anrösten, daraus eine Sauce machen und auf dem Fleisch verteilen, in den Ofen, bei 120° ziehen lassen. LKG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2011 |
So, Test läuft :) Ziemlich genau, wie Choch es beschrieben hat. Habe extra dicke Koteletts genommen, damit sie nicht so trocken werden wie Minutenschnitzel. Ich gebe Bescheid, ob es geschmeckt hat.
Danke an alle für die Tipps! LG von der Allgäuerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2011 |
Da gibt es doch sogar ein Rezept in der DB
LG laglace |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
auch normal dicke Koteletts werden nicht trocken, die sind von Natur aus etwas fetter. Lg, MArie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine