Rehrücken, dringend Hilfe benötigt!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.09.2011 |
Mein Mann hat einen Rehrücken mitgebracht und ich bin eine absolute Koch-Chaotin. Kann mir vielleicht jemand für Idioten (und das meine ich wörtlich) erklären, wie ich diesen schmackhaft zubereiten kann? Das größte Problem: ich habe keinen Bräter (oder wie man das nennt.) Bin ich ein hoffnungsloser Fall? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Hallo!
Du brauchst keinen Bräter! Du musst den Rücken nur auslösen und dann dieses wunderbare, idiotensichere Rezept zubereiten: www.chefkoch.de/rezepte/96491038066973/Rehfilet-in-Vanille-Blume-und-Blaubeersauce-mit-Pfifferlingsknoedel.html Das Auslösen ist da auch beschrieben, im Zweifelsfall mal nach Rehrücken auslösen suchen! LG, Moscha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Oder wär das was für dich?
LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.09.2011 |
Okay, das schaffe ich nie..
Entweder ich bekomme das Fleisch gar nicht erst vom Knochen oder es wird schwarz im Ofen. Verstehe die Beschreibungen leider auch nicht wirklich, wie ich die Filets rauslösen soll, bzw wo die sich befinden?! Aber ich such nochmal bei Google. Danke schonmal! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ganz ehrlich - wenn Du Dich selbst als Chaos-Köchin bezeichnest und offenbar mit solchen Anleitungen total überfordert bist, würde ich mich nicht gerade an einen Rehrücken rantrauen. Es wäre schade um das schöne Stück Fleisch.
Und wenn doch.............. Also der Rehrücken besteht aus einem Knochenstrang (dem Rückgrat des Rehs). An beiden Seiten sind zwei Fleischstränge angewachsen. Diese Fleischstränge kann man mit Geduld und etwas Fingerspitzengefühl und vor allen Dingen mit einem scharfen Messer entlang des Knochens ablösen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Vielleicht geht es ja schrittweise.
Dein Mann hat das edle Teil angeschleppt -- sehr löblich eigentlich Wie wäre es, wenn er sich in die edle Kunst des Auslösens einarbeitet LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo BigBang
Rehrücken auslösen: ein halber Rücken mit Haut und Sehnen
zuerst mit scharfem Messer die Silberhaut entfernen, dann entlang des Rückgrates tief einschneiden
dann löse ich die Filets von der Unterseite des Rückens
die "leere" Unterseite
dann von den Seiten her zum Rückgrat vorsichtig entlang der Knochen schneiden und die Rückenstränge freilegen
das ist gar nicht so schwer, mit ein bisschen Übung für jeden machbar Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Manni das ist aber nicht das Teil an dem die Filets wachsen lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wichtig ist ein sehr gutes, scharfes Ausbeinmesser.
Oder ein Freund, der sowas kann. Den musst du dann aber auch zum Essen einladen. |
||||
|
|||||
|
|||||
richtig annelore, das ist der andere Teil des Rückens
Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine