Wildschweinkeule - mit oder ohne Knochen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2005 |
ich will am Weihnachtsfeiertag Wildschweinkeule servieren. Könnt ihr mir einen Rat geben, ob ich die Keule vom Händler entbeinen lassen sollte oder bleibt das Fleisch mit Knochen saftiger? Und sollte ich das Fleisch vorher in Buttermilch einlegen? Fragen über Fragen.... Danke schon mal. Liebe Grüße Elke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2011 |
Hallo,
mit Knochen wird das Schwein und die Soße schmackhafter. Wenn du wegen des Tranchierens bedenken hast, kannst du dir die Keule auch entbeinen lassen und den Knochen in die Fettpfanne oder den Bräter zum Fleisch legen oder vorher einen Jus klassisch kochen. Dann aber vom Metzger den Knochen sägen, bzw. hacken lassen, damit du kleinere Stücke hast. LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Moin Elke,
Habe Dir mal etwas verlinkt Klick hier Vielleicht hilft Dir das weiter !! LG chrischko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo!
Ich habe schon öfter Wildschweinkeule gemacht, und würde dir den Tipp von Birgit empfehlen! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moinmoin,
ich entbeine meine Keulen gern selbst und der Knochen wird im Garten zerhackt. Vorteil ist, dass man das Innere der Keule gut mit Kräutern und/oder Gewürzen füllen kann. Ich finde nicht, dass das Fleisch mit Knochen saftiger bleibt oder besser schmeckt aber nach mehreren diesbezüglichen Diskussionen scheint das eben Ansichtssache zu sein. Das hier ist übrigens meine. LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2005 |
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube, ich werde mir dann doch den Knochen auslösen lassen. Und wie ist es mit dem Einlegen in Buttermilch? Oder ist das ein alter Zopf von früher? Denn bei den verlinkten Rezepten steht da nirgends etwas davon. Liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das IST ein alter Zopf. Wozu soll das gut sein?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.07.2010 |
Kurz und knapp: M i t Knochen aber o h n e Buttermilch!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine