Frage zu Rezept "Ochsenbäckchen in Portwein"
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2008 |
da sich das Rezept so phantastisch anhört ( http://www.chefkoch.de/rezepte/1128261219242869/Ochsenbaeckchen-in-Portwein.html ) möchte ich es gerne am Freitag für meine Mum machen, Rinderbäckchen sind schon bestellt, die hol ich morgen ab. Wahrscheinlich mach ich die Variante mit Schoko, weiß aber noch nicht. Da ich so was noch nie gemacht habe und auch noch nie was im Backrohr, habe ich bitte noch Fragen: 1. Im Rezept steht, dass man den Portwein und den Rotwein drei Mal zu je einem Drittel angießt und einkochen lässt. Wie ist das gemeint, wie weit soll man das einkochen lassen? So, dass gar keine Flüssigkeit mehr vorhanden ist, oder nur zur Hälfte reduzieren lassen oder wie??? 2. Wie wichtig ist, dass man "alten" Balsamico nimmt und was versteht man unter altem Balsamico? Ich hätt nen normalen dunklen und eine Reduktion zu Hause, kann ich eins von den beiden versuchen? Als Beilage werd ich entweder Bandnudeln oder getrüffeltes Kartoffelpüree machen und Möhrchen. Oder vielleicht Kartoffelkroketten. ... und an diejenigen, die das vielleicht schon ausprobiert haben, wie kann man den Geschmack der Sauce beschreiben??? Vielen Dank im Vorfeld für die Hilfe! Lg, Sandra
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
"Einkochen lassen" heisst imo einkochen bis nur noch ganz wenig leicht schäumende Flüssigkeit vorhanden ist. Ob der Balsamico alt oder weniger alt ist, ist bei dieser Zubereitung, denke ich, unerheblich. .......... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2008 |
Danke Rainer - dann werd ich das mal versuchen, bin schon gespannt, wie es wird.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine