Garzeit Gänsebrustfilet ohne Knochen im Kochtopf?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
hatte vergangenes Wochenende Entenbrustfilet im Kochtopf gemacht in Anlehnung an den "Schweinebraten nur mit Wasser". Hatte die Brust ca. 20 Minuten auf der Herdplatte und anschließend noch 5 - 8 Minuten unter dem Grill, damit die Haut knusprig wird. Herausgekommen ist eine perfekt zarte, innen noch ganz leicht rosa Entenbrust mit einer köstlichen Soße. Jetzt würde ich gerne für Weihnachten ein Gänsebrustfilet auf die gleiche Weise zubereiten, bin mir nur nicht sicher, wie hier die Garzeiten sind. Ich denke ja doch, daß es länger dauern wird als beim Entenbrustfilet, vielleicht so ca. 40 Minuten? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, damit das gute Stück auch rechtzeitig in den Ofen kommt und gleichzeitig mit den Beilagen fertig ist. Ganz vielen lieben Dank schon mal im Voraus und allen noch eine schöne Adventszeit! LG lolu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
Hallo
Hab mal Gänsebrüste im Ofen gemacht wie ne Gans halt . Hat ca anderthalbstunden gedauert und se dann noch im Ofen gelassen wenn se fertig waren bis zum Verzehr. Wie das mit Gänsebrustfilet kenn ich mich ne so aus. Die Beilagen würde ich allerdings zusammen mit dem Filet machen. l.g Andrea mit fam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich nochmal. Gibt es denn hier keinen Profi, der mir mit meiner Frage weiterhelfen kann? Hab mir Gänsebrust nicht so viel Erfahrung. Bisher habe ich sie immer im Ofen zubereitet, da dauerte es so ca. 1 1/2 Stunden, aber im Kochtopf sollte das doch schneller gehen, noch dazu ohne Knochen, oder? Also bitte, wenn mir jemand weiterhelfen kann, bitte melden! Vielen lieben Dank! lolu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
wahrscheinlich liegt es am "Kochtopf", dass keine Antworten kommen .... Ich bereite weder Enten- noch Gänsebrust im Kochtopf zu. Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Jau, ich denke da hat Ro-Gi recht. Die Überschrift es "unglücklich" gewählt.
LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ro-Gi und Carco,
bis dato habe ich auch weder Enten- noch Gänsebrust im Kochtopf gemacht. Aber seit ich vor ein paar Monaten das erste Mal den Schweinebraten nur mit Wasser auf diese Weise zubereitet habe /www.chefkoch.de/rezepte/85511033477399/Schweinebraten-nur-mit-Wasser-gemacht.html bin ich von der Methode absolut überzeugt. Mittlerweile habe ich auf diese Weise auch schon Hähnchen- und Putenfilet zubereitet. Der Geschmack und die Konsistenz ist jedes Mal erstklassig! Deswegen habe ich es auch mal mit der Entenbrust versucht. Auch hier war das Ergebnis spitze, und vor allem mußte ich hinterher nicht ewig lang den Backofen putzen Und da es bei uns jedes Jahr Weihnachten Gänsebrust gibt, wir sind nur 2 1/2 Esser, also lohnt sich keine Gans, wollte ich heuer diese Methode dafür anwenden. Gemüsebeilagen mache ich mittlerweile auf die gleiche Weise. Schmeckt auch klasse und der Eigengeschmack bleibt voll erhalten, weil ja immer wieder das wenige Wasser eingekocht wird. Was würdet Ihr denn für eine Überschrift wählen??? LG Lolu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Lolu,
wenn es dir schmeckt ist es gut. Es ging ja um die Überschrift. -- Gänsebrustfilet mal anders aber wie? -- ZB. Dann kannst du immernoch erklären was du vorhast. Aber es wird schon noch jemand dir helfen können, hast ja noch etwas Zeit. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hi
sie hat erklärt. dass sie die im Sud oder wie auch immer gegarte Gänsebrust noch im Ofen knusprig backen will... Gucke mal bei "Gänsebrust in Saor" da findest Du die Gänsebrust gegart im Fond aber ohne Fett. Du kannst also nichts knusprig backen. Das Rezept ist ausprobiert und als Vorspeise sehr lecker... gruß mo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine