Eine Art afrikanisches Wildscheingulasch
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2011 |
cdn.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/325e3893243bd2c7ca6ea0012ba8c360/50471/full_dscn2266.jpg Vielleicht ist ja wieder ein Krönchenträger so lieb mir das Bild hier zu posten Zutaten für 2 Personen: 400g Wildschweingulasch 1 Zwiebel 3 TL Ras El Hanout (Gewürzmischung) 1 gehäufter TL Zitronenpfeffermischung, oder grob gemahlener Pfeffer mit Zitronenschale und Rosmarin 1 EL Olivenöl 3/4 L Gemüsebrühe 2 TL Paprikamark 3 TL Tomatenmark 3 EL Zitronensaft etwas Petersilie 120g Reis Zubereitung: Den Reis in Salzwasser gar kochen. Es eignen sich aber auch ganz hervorragend Reisreste vom Vortag. Das Wildschweingulasch von allen Sehnen befreien und in schmale Stücke schneiden (etwas daumendick). Das Fleisch mit den Gewürzen und dem Olivenöl ordentlich vermengen und in die Pfanne geben. Achtung - bei der oben angegebenen Gewürzmenge kann es, je nach Intensität der Würzmischung, etwas schärfer werden. Wer nicht so gerne scharf isst sollte es erstmal mit weniger versuchen und bei Bedarf nachwürzen! Die Zwiebel kleinschneiden und ebenfalls dazugeben. Alles zusammen stark erhitzen und ordentlich anbraten. Sobald das Fleisch rundherum angebraten ist mit der Brühe ablöschen. Normalerweise würde ich jetzt etwas Wein mit einkochen um eine leichte Säure im Gericht zu haben. Leicht ist mir heute aber zu wenig und Wein einfach nicht das Richtige. Also gebe ich kurzerhand 3 EL Zitronensaft zur Brühe in die Pfanne und lasse alles zusammen ordentlich aufkochen. Sobald es anfängt zu sprudeln wird die Hitze auf mittlere Hitze (5 von 9) reduziert. Paprika- und Tomatenmark dazu und alles ein paar Minuten köcheln lassen. Den Reis abgießen und bereit stellen. Etwas Petersilie kleinhacken und in die Gulaschpfanne geben. Den Reis unterheben. Die Hitze komplett ausschalten und das Ganze noch 1-2 Minuten auf der heißen Platte stehen lassen (etwas verrühren). Anrichten und mit etwas Petersilie dekorieren. Viel Spaß beim Probieren! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
Mal schauen ob ich das kann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
Hat geklappt. Bitte schön.
Liebe Grüße Helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2011 |
Dankeschön!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine