Putenkrustenbraten...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2009 |
ich - mit bisher relativ wenig Kocherfahrung gesegnet ausser den berühmten 5-7 Gerichten, die man immer so kocht :) - wollte nun am 24 einen Putenkrustenbraten zubereiten. Ich muss dazu sagen - ich habe noch nie einen Braten zubereitet. Mir persönlich gefiel das hier: www.chefkoch.de/rezepte/1084621214298959/Kraeuter-Putenbraten-mit-Rahmpilzen.html - ist das überhaupt möglich mit einem Krustenbraten? Ich bin echt ziemlich ratlos... aber das fänd ich toll wegen der Champignonsauce, die bei rauskommt. Wenn mir jemand da weiterhelfen könnte ... das wäre fantastisch :)! Bzw mir eine genaue Anleitung "für doofe" geben könnte, wie man so nen Krustenbraten zubereitet. Hab was von übergiessen gelesen?! Das würde mit Champignons wohl nicht gehen...? Dazu wollte ich karamellisierte Maronen machen, eine Gemüsemischung (Brokkoli, Erbsen, Bohnen und Karotten) und 3-farbige Teigwaren. Als Dessert selbstgemachte creme caramel (die kann ich ^^). Vielen Dank ... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo,
wenn du mit Krustenbraten so etwas meinst wie einen Schweinekrustenbraten, denk ich, das wird nichts. Dazu fehlt der Pute einfach die Schwarte. LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2004 |
es gibt keinen putenkrustenbraten, die haben keine schwarte die knusprig werden kann
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo,
doch hier werden allerhand Rezepte dazu angeboten. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.04.2006 |
Köbes, das sind zwar jede Menge Putenbraten, einen Puten- K r u s t e n -Braten hats da aber nicht.
Das geht auch nicht, weil an der Pute keine Schwarte dran ist, höchstens ein bischen Haut die knusprig werden kann. Krustenbraten gibt es nur vom Schwein. Es muß also grundsätzlich entschieden werden entweder Putenbraten oder Krustenbraten, schmeckt beides lecker und eigentlich ist kein Braten wirklich schwer zu machen. Jeder davon wird einen Großteil der Garzeit ohne dein zutun im Ofen oder vielleicht auch im Schmortopf verbringen und will garnichts von Dir. Kästi, wenn Du noch nie einen Braten gemacht hast, würde ich ein Adventswochenende zu einem Probelauf nutzen, dann hast Du ein bischen Übung und weniger Stress. Unerprobte Rezepte zu einem besonderen Termin, vielleicht auch noch mit Gästen, ist auch für erfahrenere Köche ein Risiko, daß die meisten nur ungern eingehen. Wenn man aber weis, wie das Gericht prinzipiell funktioniert und die Zubereitungsmethode beherrscht ist ein noch unerprobtes Rezept ein überschaubareres Risiko als bei völligem Neuland. Küchenarbeit lebt großteils von angeeigneter Routine, besonders an Fest- und Feiertagen sonst wird es eventuell wirklich aufregend und das muß nun nicht gerade Weihnachten sein. Zu dem Kräuter-Putenbraten mit Rahmpilzen würde ich jetzt keine Maronen machen, aber Gemüse und Nudeln schon, wobei das natürlich jeder halten kann, wie er mag (zum Schweinekrustenbraten aber auch nicht wirklich). Ich würde die Maronen, wenn Du sie gerne essen möchtest, zur Vorspeise verwenden, Maronensuppe, Kartoffelcremesuppe oder Feldsalat mit glasierten Maronenstückchen, oder ein entsprechendes Dessert. Liebe Grüße Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
diese Putenoberkeule hat zumindest eine krosse Haut und wäre am ehesten mit einem Krustenbraten zu vergleichen. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Also diese Woche aktuell im Nett im Angebot -> PutenKRUSTENbraten.
Gestern war ich dann zufällig bei Netto, es handelt sich hierbei um eine Putenoberkeule mit Haut. Dem zu Folge würde ich wohl auch das von Sanja verlinkte Rezept verwenden. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Kruste ist ja ein dehnbarer Begriff. Gibt auch viele Rezept, bei denen mit Kruste z.B,. eine Mischung aus Semmelbröseln, Ei und Gewürzen/Nüssen gemeit ist, die aufs Fleisch gestrichen wird und nachher eine knusprige Kruste bildet. Putenhaut würde ich auc h noch als Kruste durchgehen lassen. Oder man macht selber eine "Kruste" aus Baconscheiben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja, es handelt sich hierbei um den "putenkrustenbraten", welchen man von Alnatur* bestellen kann für den 23.12...
Der Rest hat mir nicht so zugesagt und wäre zu viel (ganze Gans, Ente, Pute)... Wenn da aber nur eine Kruste aus Speck draufgelegt wurde, dann werde ich den wohl einfach abmachen und als normalen Putenbraten weiterverwenden. Ich konnte mir das Teil leider nicht angucken. Aber von euren Infos entnehme ich mal, dass da Speck draufgelegt wurde. Den ich einfach abmachen werde und vielleicht nebenbei anbrate. Wer will kann sich dann was drauflegen. Und den Braten mit dem von mir verlinkten Rezept bearbeiten. Ich danke euch für alle Antworten und Hilfen ... mal sehen, was draus wird. PS Leider ist es mir nicht möglich vorher einen Testlauf durchzuführen. Die Beilagen sind aber recht leicht zu kochen, das schwierigste an der Sache ist eben der Braten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nun ist er also da
PS habe mich nun für www.chefkoch.de/rezepte/477311141684338/Putenoberkeule-knusprig-aus-dem-Backofen.htmlentschieden. Geht nur ohne Haut schlecht... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine