neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spanferkel-Haxn - Habt Ihr Ideen?

Vom 05.12.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

im TK schlummern 4 kleine Spanferkelhaxen, die ich gern am WE machen würde. Ich hatte jetzt so an die "gängige" Zubereitung gedacht, also im Backofen über dem Rost garen/grillen ... 0815.

Habt jemand ein bewährtes und vielleicht ausgefallenes Rezept? Würde mich über Vorschläge freuen.

Lieben Dank und VG
Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.12.2011 01:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
3.050 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Grassi,

ich hab dir mal einen Link per KM geschickt und ich hoffe, dass er hilfreich ist Na!

Gruß Flar

Vom 06.12.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
Schiiiiieb

Kann doch nicht sein, dass hier niemand Ideen für Mini-Spanferkelhaxen hat Was denn nun?

VG
Grassi

Vom 06.12.2011 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.373 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

Was soll denn da anders sein als bei normalen Haxen außer dass es Häckschen sind, das Fleisch weicher ist und somit die
Gardauer kürzer ist.

Gruß
Werner

Vom 06.12.2011 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rioo_reiser Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2008
59 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi

wenn du Knuckle of pork Googlest, kommt einiges.

Vom 06.12.2011 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
@Werner
Hab' ich was von "anders" geschrieben gegenüber "normalen Haxen"?
Hier sind viele nette Leute im CK, die einen an gemachten Erfahrungen + Rezepten teilhaben lassen. Hätte ja sein können, dass jemand schon mal Minihaxen gemacht hat, die außergewöhnlich waren.
Wie eine Haxe gemacht wird weiß ich - hab' ich auch geschrieben, dass ich nach einem NICHT 0815 Rezept suche .............

@rioo_reiser
Lieben Dank - schaue ich mal.

Grüße
Grassi

Vom 07.12.2011 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karelia Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.09.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Grassi,

Ich hatte vor Jahren einmal bei einem chinesischen Menü u.a. eine Minihaxe kredenzt bekommen, die mit Kansizucker, Sojasauce, Ingwer, Frühlingszwiebeln ... zubereitet wurde. War sehr gut, genaues Rezept habe ich aber leider keines, aber vielleicht dient es ja als Anregung.

LG

Vom 07.12.2011 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karelia Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.09.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Nachtrag: Kansizucker = Kandiszucker Lächeln

LG

Vom 07.12.2011 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
Lieben Dank karelia,

das ist auch eine gute Idee. Ich überlege mal Lächeln

Grüße
Grassi

Vom 07.12.2011 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Grassi,

wie wäre es denn mal mit pakistanischer Art ? Ist zwar ein Lamm - Rezept, doch kommt es Deinen Minis doch schon näher.

LG
Köbes

Vom 07.12.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
Hi Köbes,

schau ich mir auch mal an. Herzlichen Dank Lachen

Ne schöne Jrooss
Grassi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: