neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Barbarie-Entenbrust vom A**i - welche Erfahrungen habt ihr damit??

Vom 03.12.2011 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barbara30472  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2005
2.722 Beiträge (ø1,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen!

Wollte vom A**i mir die Barbarie-Entenbrust mal kaufen. Meine Frage - sind die gut??? Wie bereitet ihr sie zu??

Liebe Grüsse Barbara

\"\"

\"\"

Der grosse Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.

**Hans Christian Andersen**
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.12.2011 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
Kenne keinen A**i
Wie jede a***e E**t a**h. Nach Rezept!

Du darfst jeden beliebigen Anbieternamen ausschreiben. Nur nicht explizit Werbung machen oder verlinken.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! NT ist auch keine Lösung...!Let´s cook baby!

Vom 03.12.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
ich kaufe fast ausschließlich die Entenbrüste von Aldi und bin immer sehr zufrieden damit.
ich bereite sie in allen Varianten zu, weil wir sie lieben.
Aus der DB kann ich Dir empfehlen:

Entenbrust in Weißwein

Cranberry-Entenbrust

Entenbrust in Cassis-Sauce

Entenbrust mit Aprikosen-Kürbiskompott

Entenbrust mit Kirsch-Pfeffersuace

Entenbrust mit Ananas
Penne mit Entenbrust
Gewürzentenbrust mit Orangensauce
Geschnetzelte Entenbrust mit Dicken Bohnen

LG Ciperine

Vom 03.12.2011 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.745 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

wir kaufen recht häufig die Aldi-Entenbrüste und sind immer sehr zufrieden.
Ganz puristisch rosa gebraten sind sie ein Genuss.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 03.12.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2005
@ro-gi
wie brätst du sie das sie rosa bleibt??

Liebe Grüsse Barbara

\"\"

\"\"

Der grosse Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.

Vom 03.12.2011 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
Hautseite im Abstand von ca 2cm einschneiden. Nicht das Fleisch verletzen! In eine kalte Pfanne legen, Hautseite nach unten. Platte auf max 2/3 hitze einstellen und langsam!!! knusprig ausbraten. Flesichseite dsalzen, umdrehen, Farbe nehmen lassen, in den auf 100°C O/U-Hitze vorgeheizten Backofen auf dem Rost ca 20 Min garziehen lassen. Auf vorgewärmten Tellern servieren, Hautseite nach oben, versteht sich.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! NT ist auch keine Lösung...!Let´s cook baby!

Vom 03.12.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2005
@ nick 67 : In eine kalte Pfanne???? BOOOIINNNGG.... Was bringt das??
Liebe Grüsse Barbara

\"\"

\"\"

Vom 03.12.2011 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.943 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

habe auch schon verschiedentlich die Entenbrust beim Aldi gekauft, wenn ich mal wieder in DE war. Immer gut, immer fein.
Und kauf ich auch bestimmt wieder im naechsten Jahr.....

@Barbara: Entenbrust deshalb in kalte Pfanne, da dann das Fett schoen austritt... und nicht so unter der Haut, die ja nachher knusprig ist, "liegen" bleibt... was ja nicht gewollt ist...

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

Vom 03.12.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Die kalte Pfanne hat den Vorteil, dass das Fett laaaaangsam (@ Nick, ich glaube, du hattest zu wenige 'a's genommen - die Message kommt nicht rüber Lachen ) ausbrät und nicht alles sofort bräunt.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 03.12.2011 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
genauso isses Lachen

Vom 03.12.2011 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2005
Danke für eure Antworten! Wieder was gelernt Na!

Liebe Grüsse Barbara

\"\"

\"\"

Vom 03.12.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.725 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,
da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Die Entenbrüste von aldi sind gut wenn man sie gaaaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaangsam anbrätNa!
LG Neri \"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog

Vom 03.12.2011 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Wenn ich Eure Kommentare so lese... dann muss ich die Aldi-Entenbrüste aber auch unbedingt mal ausprobieren! BOOOIINNNGG....
Du bist also nicht die einzige, die dazugelernt hat, Barbara... Na!

Vom 03.12.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Hilft's weiter, wenn ich auch meine Zufriedenheit über A**i-Entenbrüste äußere? Lachen

LG Brutzel

Vom 03.12.2011 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Wenn Du das auch sagst, dann muss ich die SCHNELLSTENS unbedingt ausprobieren! Lachen

Vom 03.12.2011 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo,
wenn du dich beeilst, schaffst du es heute noch Na!
Da wäre der Sonntagsbraten gerettet.
LG Neri \"\"

Vom 03.12.2011 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2005
............habe mir heute 2 Stück gekauft hechel...
Bei uns hier im Aldi sind die Truhen vom TK-Bereich fast leer BOOOIINNNGG.... Wahrscheinlich haben alle CK´ler jetzt hier den Bericht gelesen und sind einkaufen gegangen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüsse Barbara

\"\"

\"\"

Vom 03.12.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Das ginge jetzt doch zu weit, Neri... Na!

Vom 03.12.2011 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koch_chaotin Kaltmamsell

Mitglied seit 09.02.2010
711 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

sind das TK-Entenbrüste oder vakuumierte beim Aldi?

LG,
Kochchaotin

Vom 03.12.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

Aldi-Nord oder Aldi-Süd?

LG

Vom 03.12.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy Suppenkoch

Mitglied seit 19.05.2011
1.463 Beiträge (ø3,9/Tag)
Hallo,
wenn ich das hier so lese, muß nächste Woche nach Aldi und schauen das welche bekomme. Hab mich bisher nie getraut. Schön zu lesen. Danke für das Thema.

LG epoxy

Vom 03.12.2011 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Da wird Aldi nächste Woche aber Augen machen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.12.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy Suppenkoch

Mitglied seit 19.05.2011
lol, ja Ck`ler kaufen alles leer. Lächeln))))))

Vom 03.12.2011 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stecs Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2003
1.498 Beiträge (ø0,45/Tag)
Sind das die Vorgegarten?

LG stecs

Vom 03.12.2011 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2005
Hallöchen!

Wir haben hier den Aldi-Süd und es sind tiefgefrorene, frische und ungewürzte Entenbrüste in einer vakuumierten Folie.

Liebe Grüsse Barbara

\"\"

\"\"

Vom 03.12.2011 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Hier auch Aldi Nord, TK-Ware wie bei Barbara.

ich habe die erfahrung gemacht, dass die Läden in der Stadt unterschiedlich leer gekauft werden. Der nächste bei mir hat oft schneller aus als der übernächste im anderen Stadtteil.

Vom 03.12.2011 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
Wie bewältigt ihr den Stress des Kaufes- fahrt ihr erst nach Süd - da gibts nichts mehr- anschliessend nach Nord-
da ist das Sonderangebot noch nicht ausverauft- aber der Haken ist, die Wartezeit an der Kasse ist 15 Minuten?
für vielleicht 3 Euro im -Fachgeschäft mehr 11.11.11:11
gruß mo

Vom 04.12.2011 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)
@ mo

diese Entenbrüste sind kein Sonderangebot, es gibt sie ganzjährig. Und Du kannst es Dir vielleicht nicht vorstellen, in meinem Ort gibt es kein einziges Fachgeschäft für Entenbrüste, dafür aber einen Aldi im Norden und einen im Süden der Stadt.
Ehe ich jetzt für eine Entenbrust gleicher Qualität in einem anderen Supermarkt mehr bezahle, kaufe ich sie dort, wo sie günstiger ist.
Aber ehe ich es vergesse: Es besteht dort selbstverständlich kein Einkaufszwang. Du musst nicht dort kaufen.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 04.12.2011 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.745 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo Barbara,

ich bin wohl etwas spät mit meiner Antwort Na! - aber genau wie von nick67 beschrieben, bereite auch ich die Entenbrüste zu.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 04.12.2011 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2005
Hallöchen!

Doch sehr Interessant was so bei jeden einzelnen gehandhabt wird hechel...
Bei mir werden die Ententeile demnächst mal ausprobiert!!!! Na! ................und wenn es was wird, dann kann ich mir vorstellen so etwas öfters zu machen!!!

Ach ja, noch eine Frage beschäftigt mich. Kann ich trotzdem die Ente "rosa" innenher lassen - auch wenn sie tiefgefroren war???

Liebe Grüsse Barbara

\"\"

\"\"

Vom 04.12.2011 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo,
Pfeil nach rechts Kann ich trotzdem die Ente "rosa" innenher lassen - auch wenn sie tiefgefroren war? Pfeil nach links
Kannst du, sonst schmeckts mhmmmh hmmhmhmmmmhhh BOOOIINNNGG.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .
LG Neri \"\"

Vom 04.12.2011 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005
2.251 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo, Ihr Lieben ! Na!

Els´chen
warst Du schon mal bei Schneider auf der Kaiserstraße, ich war schon ewig nicht mehr dort, aber da habe ich immer gutes Entenfleisch bekommen. Das ist auch nicht vielteurer als das aus dem Aldi.

Obwohl die Preise für TK Ware tun sich nichts, egal wo man das kauft.

Liebe Grüße
vom
\"\"
Kaffeeluder

Kochkunst ist.....
die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln.

Vom 04.12.2011 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2005
@ neri: Danke schön Küsschen

Liebe Grüsse Barbara

\"\"

\"\"

Vom 04.12.2011 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Selbstversändlich kann man TK-Entenbrust rosa braten. Schließlich taut man sie ja vorher auf, dann ist sie wie frische zu behandeln.

Bei uns gibt es in jedem Stadtteil mind. 1 Aldi. bei meiner Dienstagseinkaufstour, wo ich auch zu "meinem" Aldi (100m entfernt) gehe, komme ich nioch an 2 anderen ohnehin vorbei.
Es gibt also bei mir keinen Einkaufsstress, alles genau geplant und durchorganisiert Na!

10km bis in den Süden der Stadt würde ich dafür auch nicht fahren.

Vom 04.12.2011 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2009
1.990 Beiträge (ø2,12/Tag)
hallo,

Aldi Süd und Aldi Nord hat nix mit dem jeweiligen Standort innerhalb einer Stadt zu tun, sondern ist in D in diese beiden Bereiche aufgeteilt. Süddeutschland und Norddeutschland. Aber fragt mich nich wo die Grenze von Aldi gezogen wurde.

lG Gaggerla

Vom 04.12.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
das atimmt. hat hier auch keiner das Gegenteil gesagt Na!

Vom 04.12.2011 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2009
ich dachte Mo hat das etwas missverstanden. Es käme doch keiner auf die Idee von Süd nach Nord zu fahren oder umgekehrt.

Vom 04.12.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
Bei uns gibt's neben Aldi Nord und Aldi Süd sogar noch ein Aldi West BOOOIINNNGG....

Aber ich sach nicht wo das ist, sonst kommt ihr mich noch besuchen, verliebt euch in mich und ich hab Zirkus mit meiner Frau!

Vom 04.12.2011 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Also bekomme ich die bei uns auch. Klasse. Das wird am nächsten WE gemacht. Und ich werde es mal so machen wie oben beschrieben. Also in die kalte Pfanne legen. Das kannte ich noch nicht.

Übrigens gibt es in Göttingen tatsächlich Aldi Nord und Süd in einem Ort Na!

Vom 04.12.2011 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2009
und wenns nu noch Aldi Ost gibt, dann is es n Aldi Nest Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 04.12.2011 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo,
*grins* ein Aldi-Nest ist Mühlheim an der Ruhr.
LG Neri \"\"

Vom 04.12.2011 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2009
nein, mal ganz ohne Blödsinn. Süd und Nord gehört ja jeweils einem der Albrecht Brüder und während Süd ja nen rel guten Ruf geniesst, scheint das bei Nord nicht so der Fall zu sein.

Man sieht es auch an den versch. Farben der Firmenembleme. Süd is mit Farbton gelb drinne und Nord nicht.

Vom 04.12.2011 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Gaggerla was für ein Blödsinn?? Ich denke das was du schreibst weiß doch nun wirklich jeder

Vom 04.12.2011 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3  Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2011
569 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo,
was mich sehr wundert, dass hier NUR Mitglieder antworten die alle suuuuuuuuuuuper zufrieden mit den Aldi-Brüsten sind. Eigentlich wäre ich gewohnt, dass von einigen gleich ein vehementer Einspruch kommt und frische Ware beim Fachhändler kaufen soll.
Also ich kaufe meine Entenbrüste immer auf dem Markt. Da bekomme ich frische Ware von einem Geflügelhof, wo die Tiere sich auch frei bewegen dürfen.
Einen schönen Sonntag wünscht,
Robert

Vom 04.12.2011 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Ich kaufe schon seit über 20 jahren bei Aldi Nord und konnte noch nie etwas Schlechtes dort finden.
Wüsste also nicht, warum der Ruf schlechter sein sollte. Außer bei frischem Gemüse passe ich auf und kaufe es meist woanders. Habe die Erfahrung gemacht, dass es bei Aldi Nord schneller schlecht wird, wenn es ein paar Tage liegen muss.

Vom 04.12.2011 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Ciperine, das Einzige was ich bei AldiNord bemängele ist die weitaus geringere Vielfalt. Waren gerade wieder in meiner alten Heiomat und daher kann ich den direkten Vergleich ziehen. AldiSüd hat ein viel größeres Sortiment

Vom 04.12.2011 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
okay, das kann sein. Bin schon zu lange aus dem Süden weg, sodaß ich das nicht beurteilen kann Na!

Vom 04.12.2011 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Ja AldiSüd hat sich, im Gegensatz zum Nord, in den letzten JAhren sehr positiv verändert.

Vom 04.12.2011 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2005
Hallöchen!

Das unser Aldi-Süd hier besser ist habe ich schon von Kollegen gehört die nur einen Aldi-Nord haben Na!

Liebe Grüsse Barbara

\"\"

\"\"

Vom 04.12.2011 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.012 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo,

schön Robert, daß du es dir leisten kannst die Entenbrüste vom Markt zu kaufen, aber stell dir mal vor, es gibt halt auch Leute, die auf ihr Geld schauen müssen und wenn die Quallität gut ist, warum soll man es dann nicht kaufen.

LG
von Hanni

Vom 04.12.2011 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
sehe ich genauso Na!

Vom 04.12.2011 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo,

und ich kann hier bei Aldi Sued die Enten - leider nur ganze - suuuuper einkaufen, es gibt in unserer Gegend gleich 15 Aldi Laeden....
- warum Aldi Sued? Nun, dieser Aldizweig ist in den USA.... dafuer ist Aldi Nord mit Trader Joes Laeden vertreten, haben wir auch 1, bald 2, hier... das nur mal so nebenbei....

Barbarie-Entenbrust kauf ich sonst hier in Delikatessensupermaerkten....

In DE - immer bei Aldi Nord.... wie ich schon schrieb...

LG, Susan

Vom 04.12.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
das ist interessant: Hier bei Aldi Nord gibt es nämlich einige Artikel unter dem Namen "Trader Joe".
Wusste nicht, dass das in USA eine Ladenkette ist.

Vom 05.12.2011 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3  Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2011
569 Beiträge (ø1,32/Tag)
Guten Morgen Hanni,

da geb ich Dir völlig recht!!!!
Ich bin erst seid einigen Monaten dabei und da erhält man oder ließt man immer wieder Antworten wie "wenn Du Dir dies nicht leisten kannst, laß es lieber bleiben...", oder "hierfür braucht man auch Ware wo man weiß wo die herkomt...!"
Ich hab persönlich überhaupt kein Problem damit auch bei Aldi mal vorstellig zu werden - macht wahrscheinlich keinen Sinn, da alle Ck´ler die eh schon leergekauft haben! - nur wurde in vielen Berichten eben häufig dagegen argumentiert.

Hoffe auf noch mehr Antworten dazu!

Einen schönen Tag mit Aldi-Entenbrüsten wünscht
Robert

Vom 05.12.2011 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2009
hallo,

das einzigste was ich konsequent beim Bauern kaufe, sind Eier. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den Supermarkt- oder Discounter Eiern.

Ansonsten hab ich nix gegen Discounterware. 1. is nich überall Bio drin wo Bio draufsteht, 2. haben die Discounter einen Warenumschlag, dass da so leicht auch nix vergammelt, weils weggeht wie warme Semmeln und 3. seh ich nicht ein für etwas mehr zu bezahlen wenn der Geschmack oder die Qualität ok ist.

lG Gaggerla

Vom 06.12.2011 04:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2005
Hallöchen!

Wenn der Geschmack und die Qualität ok sind - warum sollte man dann also nicht bei Aldi und Co. einkaufen gehen?? Ich persönlich habe nichts dagegen und oftmals sind hinter den unsagbaren Namen "Marken" versteckt wo ich woanders viel Geld dafür hinlegen muss. Na!

Liebe Grüsse Barbara

\"\"

\"\"

Vom 06.12.2011 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koch_chaotin Kaltmamsell

Mitglied seit 09.02.2010
711 Beiträge (ø0,85/Tag)
Ein weiterer Grund, Fleisch nicht beim Discounter, sondern aus artgerechter Haltung zu kaufen, kann auch noch der sein, daß man kein Qualfleisch auf seinem Teller haben möchte. Hat jetzt weniger mit Preis und Qualität zu tun, als mehr mit dem eigenen Gewissen.
Jedenfalls ist das der Grund, warum ich bei tierischen Erzeugnissen weitestgehend auf Bio bzw. artgerechte Haltung achte. Ich bin da aber auch nicht päpstlicher als der Papst. Während Rind- und Schweinefleisch, sowie Milch, Butter & Co. kein großes Problem darstellen, ist es hier mit glücklichem Federvieh eher schwierig (und sündhaft teuer). Zum Vergleich: 1 kg Bio-Galloway kostet mich bei Abnahme eines gemischten 10kg-Paketes 9€/kg. Koteletts vom Schwäbisch-Hallischem Schwein kosten das gleiche. Für Bio-Hähnchenbrust zahle ich 23€/kg BOOOIINNNGG...., unsere Bio-Weihnachtsgans (so frisch, daß sie noch auf der Wiese frißt) kostet 13€/kg.
Naja, demnächst gibt´s wieder einen glücklichen kleinen Hahn aus eigener Aufzucht...

Ich wollte jetzt keine Diskussion über glückliches Leben und Sterben unserer Fleischlieferanten lostreten, sondern nur, neben Qualität und Preis, einen zusätzlichen Punkt pro und contra Discounterfleisch einbringen.

LG,
Kochchaotin, die mangels Alternative auch mal die Aldi-Enten ausprobieren wird

Vom 09.12.2011 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Ich hab vorgestern eine Entenbrust von Aldi-Süd ergattert und gestern zubereitet und fand sie ausgesprochen lecker! hechel...
Und die von Aldi-Nord werde ich auf jeden Fall auch noch probieren... Lachen

Vom 09.12.2011 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
diese Teile halten zwar keinen Vergleich zu dem was man in F im Supima bekommt - oder gar frische, aber für so zwischendurch taugen sie schon.

gwex

Vom 09.12.2011 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
irgendwo muss ein grosser Unterschied liegen, der durch Aldi Nord-Süd oder wie auch immer nicht sichtbar werden kann...
mo

Vom 09.12.2011 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rothermine1 Smutje

Mitglied seit 24.04.2009
314 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe jetzt mal eine ganz andere FRage: Ich will morgen zum ersten Mal Entenbrust machen, weiss aber nicht, was ich dazu als Beilage nehmen soll - Männe mag kein Reis na dann...

Hättet Ihr einen Tipp?

lg
rothermine1

Vom 09.12.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo,

Spaetzle kommen gut, auch traditionell Kloesse, Rotkohl, Wirsingkohl, Spitzkohl, Erbsen... der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.
Saucen mit Orangensaft, Sauerkirschen, Johannisbeeren.....

Da gibt es derer viele....

LG,

Susan

Vom 09.12.2011 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rothermine1 Smutje

Mitglied seit 24.04.2009
314 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Susan,

Spitzkohl wäre eine Idee, hatten wir schon länger nicht. Dann vielleicht noch Püree dazu Wichtige Frage Ja, ich glaube, das ist es Achtung / Wichtig

Danke und schönen Abend noch! Küsschen

lg
rothermine1

Vom 09.12.2011 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy Suppenkoch

Mitglied seit 19.05.2011
Hi, also angeregt durch diesen Thread bin ich nu zu unserem Aldi. Da gibt es 2 Barberieentenbrüste zu 9,99€.
Hab nen bissel vor der Kühltruhe rumgemacht, aber doch keine genommen, sahen so statisch eingefroren aus.
Ist wahrscheinlich total blöd, weil hab noch nie welche gemacht, aber sie haben mich nicht angemacht. Hab beschlossen mir doch lieber Frischfleisch zu holen. Da sehen die doch iwie ansprechender aus. Blöd erklärt gell? Ich weiß nicht besser. Hab mich halt an die TK nicht rangetraut. Hier ist Aldi Nord.

LG epoxy

Vom 09.12.2011 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo epoxy,

haettest ruhig eine kaufen koennen.... Egal ob nun Aldi Nord oder Sued, sind gleich von der Quailaet, trau dich ruhig, die schmecken und sind gut....

Also, naechstes Mal machst dus einfach..... nur Mut
LG, Susan

Vom 09.12.2011 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Gwex, ich bin mir ziemlich sicher, dass hier niemand den Vergleich von Aldi-Entenbrüsten zu dem was man in F im Supima bekommt, ziehen will... na dann...

Vom 09.12.2011 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
mal ehrlich..
wenn noch nie einer Entenbrust gebraten bzw zubereitet hat. soll er sich von anonymen Verteidigern der TK- Kost
animieren lassen, was zu kaufen, was ihm nicht zusagt ?
mir liegt (was nicht relevant ist) der Geflügelmann bzw seine Frau, da kann ich die zu kaufenden Teile
Huhn, Hase, Hirsch, Reh, alle Lebern und Extras der Lebern angucken....ach ich habe Kaninchen vergessen...
wahrscheinlich des neulichen Desasters wegen, was Kraft-und Ertrag- Differenz angeht... Lachen
gruß mo

Vom 09.12.2011 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo, ich kaufe nie Fleisch bei Aldi

außer

Entenbrüste.

Viele Grüße

Courgrette

Vom 09.12.2011 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy Suppenkoch

Mitglied seit 19.05.2011
Hm, also sollte ich sie doch kaufen ?

LG epoxy

Vom 09.12.2011 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
meine Güte die kostet doch nicht mehr als 4 Euro oder?
dann kauf sie doch..

Vom 09.12.2011 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy Suppenkoch

Mitglied seit 19.05.2011
Geht gar nicht um die Kosten, ich hab noch nie Entenbrust gemacht. Aber wenn hier so alle schreiben.... wird man doch neugierig.
Gut, die 4 Euro, na ja, glaub sind ja eher 5, 9,99 :2 Lächeln tangieren mich nicht wirklich, aber es gibt bestimmt viele die diese Aussage nicht so toll finden, mit sind ja nur....

LG epoxy

Vom 09.12.2011 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
BOOOIINNNGG....

Vom 09.12.2011 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
mach Dir mal keine Gedanken, wie das Einkaufs-Ertragsprofil von Zigarette zu Entenbrust steht... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
grussmo

Vom 09.12.2011 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
epoxy,
ja, machs ruhig, es ist voellig in Ordnung. Die Entenbrust ist ok. Und dann legst du los mit der Entenbrustbraterei, gaaaaanz laaaaangsam anbraten, die Brust in die kalte Pfanne legen.... etc....

LG, Susan

Vom 10.12.2011 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
@rothermine

Schupfnudeln passen sehr gut zur Entenbrust. Herzoginkartoffeln, Kroketten oder ein feines Kartoffelsouflée Mit Kirsch-Pfeffersauce. Pfifferlingsrahm, glasierten Möhren, zuckerschoten usw.
Es gibt viele Möglichkeiten.

Vom 10.12.2011 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schüttimaus  Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2010
2.312 Beiträge (ø3,5/Tag)
Hallo,
ich mag die Entenbrust von ALDI auch. Prima Idee, ich hol heute noch eine für Sonntag. Ich mach sie ganz einfach an Feldsalat mit frischem Brot.

LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)

Vom 10.12.2011 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegra62  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.02.2010
360 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Rothermine,

du fragtest nach Beilagen zur Entenbrust.

Wir mögen sehr gerne Kartoffelgratin und Mandelbroccoli dazu und ganz wichtig bei uns: Rotweinsauce.

LG Allegra

Vom 11.12.2011 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2005
Hallöchen!

Heute abend werden die Teile mal ausprobiert. Habe ja auch noch nie selbst Entenbrust gemacht, mal schauen ob´s was wird mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüsse Barbara

\"\"

\"\"

Vom 11.12.2011 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Wenn Du Dich an die beschriebenen Zubereitungszeiten hältst, was soll denn da schief gehen? Na!

Vom 11.12.2011 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2005
Hallöchen!

Man weis ja nie!!! Selbst ein Rinderteak wird bei mir immer nichts, trotz Anleitung! Also...........MUSS ich ja da auch immer was falsch machen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh YES MAN

Liebe Grüsse Barbara

\"\"

\"\"

Vom 12.12.2011 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3  Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2011
569 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo Allegra,

da hätte ich für Dich eine evtl. neue Art von Rotweinsoße .
Guten Apetit!
Grüße und einen schönen Abend wünscht,
Robert

Vom 12.12.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo,

wir haben vor einigen Wochen den Vergleich gestartet:

TK Entenbrust vom Aldi

gegen

frische bzw. vakuumierte Entenbrüste

Rein optisch war das ein RIESEN Unterschied. Die Aldibrüste Na! hatten helles, weißes Fett und viele Federkiele steckten noch in der Haut.

Die frischen Brüste hatten eine schöne goldgelbe Fettschicht.

Zubereitet haben wir die Brüste 18 min. im Dampfgarer, 5 min. ruhen lassen und dann auf der Hautseite angebraten und auf der Fleischseite nur kurz gebräunt. Gewürzt waren sie lediglich mit Salz uns Pfeffer.

Gegessen haben wir sie auf einem lauwarmen asiatischen Rotkohlsalat mit einer frisch gekochten Teryiaki-Sauce.

Die Brüste waren optisch sehr unterschiedlich aber geschmacklich haben wir keinen sehr großen Unterschied festgestellt. Das Fleisch der TK-Ware war rosa-grau, das Fleisch der frischen Brüste war viel frischer und rosa .... wobei beide Qualitäten nach dem Garen perfekt rosa gebraten waren.

Es ist aber so: Das Auge isst mit und von daher waren die frischen Brüste im Großen und Ganzen die besseren.

Viele Grüße
Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

Vom 12.12.2011 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.08.2010
Hallo,
was haben die frischen gekostet?

LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)

Vom 12.12.2011 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo,
angeregt durch diesen Fred, habe ich am Samstag bei Aldi (Süd)eine Entenbrust gekauft.

Nachdem wir gestern die Weihnachtsbäckerei hinter uns gebracht haben, war der Hunger gegen Null.
Also gab es die Entenbrust heute.

@ grassi,
ich mußte nicht einen Federkiel entfernen. Das Fett war leicht gelblich und an der dicksten Stelle max. ca. 0,5 cm dick.

Ich habe sie auf der Haut in der kalten Pfanne langsam angebraten. Als sie sich problemlos vom Pfannenboden ablöste, umgedreht und auch von der Innenseite einige Minuten gebraten.
Dann bei 100 Grad abgedeckt ca. 20 Minuten im Ofen gehabt und bei 150 Grad Umluft mit Grill offen zu Ende gegart.
Dazu gab es Vanille-Orangen-Möhrchen, Haselnuß-Spätzle und einige Rotweinzwiebeln.
Lecker wars. Fotos gibts im Laufe der Woche.
LG Neri \"\"

Vom 12.12.2011 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.08.2010
Ich hatte gestern auch keinen Federkiel, mich würde nur interessieren ob die bessere Entenbrust auch einen vergleichbaren Preis hatte, sonst wärs ja Äpfel mit Birnen vergleichen.
LG Schütti

Vom 13.12.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimkokgut Küchenjunge

Mitglied seit 12.12.2011
194 Beiträge (ø1,15/Tag)
knusprige ente ala chinesisch:

Barbarie entenbrust ca. 10 minuten in gesalzem wasser kochen dann entenbrust herausnehmen und abtropfen.Dann in einem heisen oel in mittleren hitze tief anbraten bis braun.

Vom 13.12.2011 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.08.2010
Hallo,
erst kochen dann braten hab ich noch nie versucht, ich glaub das teste ich nächsten Sonntag Let´s cook baby!
LG Schütti

Vom 14.12.2011 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2005
Hallöchen!

Meine Entenbrust hatte auch keinen Kiel und war echt total gut!!! Ich würde jederzeit wieder eine kaufen hechel...

Liebe Grüsse Barbara

\"\"

\"\"

Vom 14.12.2011 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.08.2010
Ich hab mir grad die Fotos angeschaut. Ich kann das zwar jetzt nicht runterladen, weil das Kabel im Büro liegt, aber auf dem kleinen Bild im Fotoapparat sieht das Fett gelb aus und nicht weiß. Und wie gesagt, kein einziger Federkiel.

LG Schütti

Vom 14.12.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Moin

ist die denn nach 10 Minuten vorkochen, nach dem braten trotzdem noch schön rosa innen?

Und was heißt "tief anbraten" ?

LG

Vom 14.12.2011 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegra62  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.02.2010
360 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Robert,

danke für deinen Tipp.

LG Allegra

Vom 14.12.2011 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3  Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2011
569 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo Allegra,
jederzeit gerne wieder! Würde mich über eine Bewertung oder Eintrag nach dem Nachkochen freuen!
Einen schönen Abend,
Robert

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: