Fleisch-Spieße - wie richtig zubereiten???
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
Meine Mam hat mir heute vom einkaufen Fleischspieße mitgebracht. Die Fleischteile sind allerdings keine "Stücke" sondern dünn gerolltes Schnitzelfleisch, dann sind noch Zwiebeln drauf. Wie bereite ich die am besten zu damit sie nicht zäh werden?? Pfanne und dann mit Deckel ziehen lassen oder im Ofen?? Liebe Grüsse Barbara
Der grosse Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen. **Hans Christian Andersen** |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
Beidseitig kräftig anbraten, raus nehmen und warm stellen. Etwas Tomatenmark in die Pfanne geben, kurz anrösten und Flüssigkeit nach Menge (wie viel Sauce willst du?) und Art (Wein, Brühe) angießen. Aufkochen, mit Salz und Pfeffer, evtl. Paprika würzen, einkochen bis zur gewünschten Konsistenz. Spieße wieder rein geben und kurz aufkochen.
1. Damit sollte das Fleisch durch und noch saftig sein, die Zwiebel sind eher noch bissfest. 2. Um die Zwiebel weich zu bekommen, gibts du die Spieße gleich nach der Zugabe der Flüssigkeit wieder in die Pfanne, wirst aber damit das Fleisch zwangsläufig übergaren, sprich trocken machen ... so es denn wirklich Schnitzel aus der Keule ist. Gruß Flar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
@ Flar: danke schön! Sogar die Soße klingt lecker!
Liebe Grüsse Barbara
Der grosse Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen. **Hans Christian Andersen** |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine