Rumpsteak, wieviel Gramm pro Person?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2011 |
wir haben hier ca 2800 g Rumpsteak im Kühlschrank? Reicht das für 5 Personen für 2 Tage aus? Davon sind 2 Kinder, die nicht viel Fleisch essen, und drei Erwachsene, von denen zwei starke Fleischesser sind. Im Voraus danke für Euren Rat. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Natürlich reicht das ... rechne doch mal selbst: das sind 560 g pro Person ...
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Ah,
Textaufgabe: vorausgesetzt 200g reichen den Durchschnitt für ein Tag pro Person,also starke Esser und Kinder gegengerechnet. Dann reicht das 28oo:2= 1400g :200= 7 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
wie willst du es zubereiten? Ist es schon geschnitten? Was gibt es für Beilagen? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Allegro,
genau diese Diskussion hatte ich gerade. Da wurde folgende Rechnung aufgemacht: Wenn man aus dem Fleisch Stücke von 3 cm Dicke schneidet, ergibt das 10 Steaks. Die Fleischesser meinen, daß sie pro Hauptgericht 2 Stück davon essen. Dann wären nur noch 2 Stücke für die anderen drei Personen übrig. Ist das realistisch, daß jemand tatsächlich 2 von diesen Steaks bei einer Mahlzeit verzehrt? Es gibt natürlich noch Salat/Gemüse, Beilage und Dessert dazu. Viele Grüße von Shuja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
ein guter Fleischesser kann durchaus 400 g Steak bei einer Mahlzeit verdrücken ... aber muss das denn sein ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Allegro,
das frage ich mich auch. Viele Grüße Schuja |
||||
|
|||||
|
|||||
Shuja dann brate einfach für jeden 1 Steak und lass den Rest für den nächsten Tag im Kühlschrank
|
||||
|
|||||
|
|||||
Megaturtle, das hatte ich vor.
Aber um sicher zu gehen, werde ich zusätzlich Fleisch einkaufen, das ich dann auch am Montag zubereiten kann. Ich bin sicher, daß das Rindfleisch übers Wochenende ausreichen wird und bin gespannt, ob ich recht behalten werde. Ich danke Euch allen für Eure schnellen und kompetenten Antworten. Ein schönes Wochenende wünscht Euch Shuja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2009 |
Hallo zusammen,
ich bin eher der durchnschnittliche Fleischesser, schneide mir aber aus dem Entrecote ca. 500g schwere Rib-Eye Steaks die ich problemlos mit etwas Beilage verdrückt bekomme. Rumpsteks mit 200g halte ich für so gerade eben ausreichend. Gruß Andy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Carpaccio halt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
Ein Rumpsteak von 250 - 270g sollte auch für gute Fleischesser reichen ! Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
ich war bei meinen geschäftlichen Aufenthalten in den USA immer voll entsetzt, dass man Steaks mit ca. (umgerechnet) 500 - 600 g auf der Speisekarte fand und diese auch noch einen reißenden Absatz fanden.
Mehr als 200 g ist für mich kaum vorstellbar und auch in diesen Steakhäusern ging so wahnsinnig viel zurück LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Carrara - also, ist schon so, die Steakhaeuser hier bieten in der Tat mehr Fleisch fuers Geld....
Hier zu Hause haben wir allerdings auch doch schon mehr als nur 200 g, dann allerdings kein Rumpsteak sondern New York oder auch Rib Eye... Das kann dann durchaus 300 g haben - fuer mich und 450 g fuer meinen lieben Mann.... Halte uns bitte nicht fuer ver--essen, die Beilagen sind dann entsprechend weniger.... french fries, just ein bisschen... Oder auch einen schoenen Salat... Gerade heute Abend gibts wieder wundervolle Steaks mit french fries fuer mich und tater tots fuer ihn... mit nem kleinen gem. Salat... Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei soviel Fleisch würde ich keinen Salat mehr runterbringen und erst recht keine Frenchfries
|
||||
|
|||||
|
|||||
ja, so unterschiedlich ist das....
...muss allerdings auch sagen, dass die french fries nun wirklich nicht viele sind.... ...und dann - der gem. Salat ist wirklich klein - angemacht mit American dressing - wie beim Blockhouse... LG, Susan ...hab gerade mal gewogen - fuer ihn 454 g, fuer mich 301 g.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2010 |
Naja, und bei deinem Rib Eye muss man noch das Gewicht des nicht ganz kleinen Knochens abziehen, dann ist man sicher bei 250g oder weniger, nicht wahr Susan?
Dann finde ich die Portion nicht übermäßig groß. LG Flaneuse |
||||
|
|||||
|
|||||
...wenn man denn einen Knochen im Rib Eye hat..... ja, dann muss das Gewicht noch abgezogen werden...
Hier ist kein Knochen dabei, ist anderer cut des Fleisches... LG, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bin wieder da. Das ist ja sehr interessant, was ihr da über die Fleischmengen schreibt. Gleich ist es bei uns so weit und es gibt Abendessen. Also Rumpsteak mit Zwiebeln, Pürree und Salat, Mangocreme zum Dessert. Bin mal gespannt, wie das mengenmäßig bei uns ausgeht. Viele Grüße von Shuja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Guten Morgen,
Horat Lichter sagte vor einiger Zeit: Steak unter 300g ist Carpaccio. Mein Sohn sieht das auch so und seine Lieblingsbeilage zu einem 300g Steak ist ein weiteres 300g Steak, aber vom Grundsatz reichen natürlich 2,8kg für 2 Tage und 7 Personen. Jeder bekommt ein Steak und fertig, Beilagen nennt man ja auch gerne Sättigungsbeilagen. LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen,
ich bin mir sicher, dass nach einem Steak und den von Dir genannten Beilagen alle satt waren. Du hast ein Essen mit mehreren Komponenten und Dessert serviert.. und nicht zu Steak satt gerufen Schon den oben genannten Ausdruck "verdrücken" find ich grenzwertig. Gruß Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
@ Amaryl
Es gibt immer noch Leute, die meinen, die Qualität einer Bewirtung hinge von den angebotenen Mengen ab. Und dann gibt es Gäste, die spielen da mit, in dem sie alles "verdrücken", was auf den Tisch kommt. Rekordversuche? So ein Gelage hat meiner Ansicht nach mit gepflegter Gastlichkeit nichts zu tun. Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2009 |
Nmorgen,
Bin ich ein Sensibelchen, wenn es mir, selbst ohne Taschenrechner, gelegentlich den Stöpsel raushaut? BG Jericho |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
@Jericho: Geht ja noch weiter....
Also ich mag gerne mal ein schönes Steak, das kann auch mal 400g sein (ist dann aber schon sehr viel!). Danach ist bei mir aber auf jeden Fall mindestens einmal der nächste Tag vegetarisch. Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2009 |
Nmorgen, Zinemin,
bei mir ist nachher! Pörkölt angesagt. Da kauf ich 500 Grämmer gemischtes Gulasch und kriege locker 4 Keute proppebsatt. BG Jericho. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine