neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schweinefleischsauce - kann den Name nicht schreiben...

Vom 02.12.2011 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hildeabtroth2 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2011
37 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

und deshald auch nicht finden.
Bei uns in Brasilien läuft z.Z. im Tv Masterchef Australian, was mein Sohn und ich gerne gucken,
Gestern machten die eine Schweinefleischsauce, zu gebratenem Schweinefleisch,
Den Name haben die gesagt aber ich weis nicht wie man das schreibt, es klang französich, so in etwa....
Schakoterie...(bitte nicht lachen!)
Kann mir jemand helfen?

Danke, danke
Hilde aus Brasilien
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.12.2011 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gwenny86 Smutje

Mitglied seit 05.08.2008
159 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

google mal nach Charcuterie.. da findest du auch einen Wikiartikel, allerdings nur in Englisch!
Allerdings, wenn ich das so einmal überfliege, ist das kein Name für eine Soße o.ä. sondern für eine Spezialisierung in der Küche - hierbei für die Herstellung von Fleischprodukten wie Bacon, Würstchen, Schinken,.... von vorrangig Schweinefleisch.
In diese Richtung dürfte dann alles fallen wie lufttrocknen, pökeln, etc., dass das Fleisch haltbar macht.

LG
Gwen

Vom 02.12.2011 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
Charcuterie?
Das heisst Aufschnitt, Wurstwaren, Schinken, Feinkost

LG Youtas

Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt

Vom 02.12.2011 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hildeabtroth2 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2011
37 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

nein, nein
mit Wurst hat es nichts zu tun.
Der hat Schweinefleisch in kleine Stücke geschnitten, angebbraten, dann ein Sülziger Schweinefleischfond dazu gegeben.
Lange reduziert, abgesseit.
es kamm auch Thymian dran, Schaloten.
Nacher tomaten ganz klein geschnitten und noch ein paar Sachen, die ich nicht mehr weiss.
Also, hat mit pöckeln und wurst nichts zu tun. Und warscheinlich schreibt man das ganz anders.

Trotzdem Danke

Hilde

Vom 02.12.2011 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gwenny86 Smutje

Mitglied seit 05.08.2008
159 Beiträge (ø0,11/Tag)
Vermutlich wars der Fond den er so genannt hat? Wenn dieser eine so sülzige Konsistenz hatte könnte der durchaus eben genau dahin passen, was ich vorhin geschrieben habe...

Vom 04.12.2011 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo.

Google mal "Masterchef Australia"

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong

Vom 05.12.2011 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.142 Beiträge (ø6,97/Tag)
Das Rezept ist wahrscheinlich "Pork Medallions with Charcuterie Sauce".

LG Ingrid

Vom 05.12.2011 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.142 Beiträge (ø6,97/Tag)
In Season 2, episode 23 haben sie in Justin North's Restaurant "Becasse" gelernt, wie man "Roast Pork with Charcuterie Jus and Potato Puree" kocht. Vielleicht meinst du das.

Vom 05.12.2011 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

Sauce charcutière ist klass. franzoesische Kueche und wird zu Schwein serviert... ist eine Sauce Robert mit eingelegten Cornichons... Basis waere eine simple Demi-glace... falls man die Variante von Justin North nachkocht und Schweinefond nimmt , so sollte man diesen dennoch mit ein paar Rinderknochen zubereiten... schmeckt einfach besser...

LG
Ornellaia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: