neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe! Schweinskarree vom Iberico mit Knochen - wie servieren?

Vom 01.12.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pink_kristina Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2004
12 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
kann mir jemand einen Rat geben? Morgen kommen Gäste. In der Planung ist ein Schweinskarree vom Iberico am Stück im Ofen bei NT gegart. Jetzt habe ich schonmal öfter beim Metzger gesehen, dass der (wenn er dann vom rohen Fleisch Scheiben abtrennt) schon mit einer kleinen Fleischaxt die Scheiben unten auseinander haut. Geht das einfacher, wenn das Fleisch gegart ist? Ich möchte nicht vor den Gästen allzu unprofessionell im Fleisch rumhacken.
Keineswegs möchte ich den Knochen schon vor dem Garen auslösen, habe mehrfach gehört, dass Fleisch am Knochen gegart saftiger und geschmackvoller wird...
Hier also die Frage: wenn das Fleisch aus dem Ofen kommt, löst man dann den Knochen mit einem glatten Schnitt aus und schneidet das Fleisch in Scheiben? Oder schneidet man die Scheiben mit Knochen durch? Das wäre ja quasi die Verbindung zwischen den hochstehenden Rippen (?)
Dazu soll es kleine ganze Bratdrillinge geben, als Vorspeise marinierte Gemüse mit selbstgebackenem Ciabatta. Zum Dessert wahrscheinlich eine Art Kirschtiramisu mit Amarena Kirschen...
Vielen Dank
Kristina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.12.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

gegart lässt sich das Fleisch ganz leicht lösen .

Einfach am Knochen vorbei und dann Scheiben schneiden.

annelore
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: