neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hähnchen- Zuviel des Guten?

Vom 30.11.2011 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luziferl Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2011
9 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallihallo!

Plane am Wochenende, ein Backhähnchen zu machen. Ich wollte es mit einer Zitrone füllen, Knoblauch unter die Haut stecken und auch in den Bräter geben und es auch mit Bier übergießen, damits schön knusprig ist...

Ist das zuviel des Guten? :) Hab angst, dass sie Geschmäcker ein bisschen aufeinander prallen

LG Luziferl
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.11.2011 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.420 Beiträge (ø3,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!

Das Bier würde ich weglassen, wird sonst zu viel, finde ich. Na!

LG Andrea

Vom 30.11.2011 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luziferl Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2011
9 Beiträge (ø0,05/Tag)
OK :) ich will nur, dass es schön knusprig wird...wie krieg ich das dann am besten hin?? Danke für die antwort!

Vom 30.11.2011 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Hast Du einen Grill im Backofen? Den die letzten paar Minuten anschmeissen (wirklich nur kurz, sonst wirds zu trocken). Oder mit Salzwasser bepinseln soll auch was bringen. Hab ich aber noch nie versucht, mein Ofen kriegt das auch so hin. Na!

Ach ja, Herzlich Willkommen! Lachen

LG Andrea

Vom 30.11.2011 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Ach, und die Zitrone piekst Du aber vorher ordentlich an, oder?

Vom 30.11.2011 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.772 Beiträge (ø2,8/Tag)
YES MAN ...trink das Bier...den Rest macht das Huhn von alleine

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.161 Beiträge (ø1,1/Tag)
tja, Bier und Hähnchen? ob Bier die richtige Zutat für knusprige Hähnchenhaut ist, kann ich nicht beurteilen...

...berichte... Lächeln

Grüsse von Manni

Vom 30.11.2011 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Alf hat´s erfasst....

Vom 30.11.2011 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luziferl Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2011
9 Beiträge (ø0,05/Tag)
Bier und hähnchen passt gut :) hab ich schon mal gemacht und hat gemundet ;)

Allerdings dachte ich mir, dass das in der Kombi zuviel wird.

Ja das wird noch ordentlich angepiekst ;)

Vom 30.11.2011 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Klar passt Bier und Hähnchen gut (Hahn auf Bierdose z.B. Na! )! Aber ob wirklich das Bier die Haut knusprig macht? Wenn ja, warum? Lachen

Vom 30.11.2011 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schüttimaus  Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2010
2.312 Beiträge (ø3,5/Tag)
Hallo, schau hier mal unter "Autobahnhähnchen", ich fand es sehr gut.
LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)

Vom 30.11.2011 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.161 Beiträge (ø1,1/Tag)
ok, mein Einwand war nicht der Gout von Bier und Hähnchen, sondern der Einfluss des Gerstensaftes auf die knusprige Haut Lächeln

Grüsse von Manni

Vom 30.11.2011 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Ich hab Dich schon verstanden, Manni.... Lachen

Vom 01.12.2011 00:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laglace Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.11.2011
102 Beiträge (ø0,55/Tag)
Ich glaube, das Bier schmeckst Du gar nicht....................

Vom 01.12.2011 05:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
Hallo,

hier mal mein Vorschlag, klick .
Würzen kannst du ja wie du möchtest, Knofi & Zitrone ist lecker.

LG, CArco

Vom 01.12.2011 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuzieLiesel  Hendlgriller

Mitglied seit 22.11.2010
970 Beiträge (ø1,75/Tag)
Hallo!

Dieses platte Huhn wird ohne andere Tricks auch knusprig und braun!

Viele liebe Grüße!

LuLi

Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache.

Vom 01.12.2011 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Moin!

Bei dem platten Huhn wird es aber schwierig, die Zitrone in den Hintern zu schieben! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hab es mir trotzdem abgespeichert. Na!

LG Andrea

Vom 01.12.2011 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Kurz vor Ende der Garzeit das Hähnchen mit flüssiger gesalzener Butter bepinseln und evtl. Backofentemperatur etwas erhöhen.
So bekommen bei mir die Hähnchen immer eine schöne knusprige Haut.

Gruß
fischerin

Vom 01.12.2011 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Am Ende der Garzeit die Temperatur hochdrehen, dann wirds auch knusprig!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 01.12.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniel  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
985 Beiträge (ø0,26/Tag)
Guten Tag Luziferl,

hier wird nicht die Haut knusprig, sondern der Überzug. Das Rezept lässt sich auch auf die Einzelteile, sprich Schenkel anwenden. Dann ist es auch ruckzuck fertig.

www.chefkoch.de/rezepte/1570021264499898/Gegrilltes-Huehnchen-mit-Kraeutern.html

Mit freundlichem Gruß

Daniel

Vom 02.12.2011 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochliese101 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.12.2011
7 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich würde mich begrenzen, also kein Bier sondern andere Flüssigkeit nehmen.

Vom 02.12.2011 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
Pfeil nach rechts Ich würde mich begrenzen, also kein Bier sondern andere Flüssigkeit nehmen Pfeil nach links

Und warum bitte kein Bier?¿

Vom 02.12.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniel  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
985 Beiträge (ø0,26/Tag)
...wenn die Kochliese doch kein Bier zu sich nehmen mag, kann sie doch was anderes trinken. Vielleicht Selters?

Gruß

Daniel

Vom 02.12.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3  Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2011
569 Beiträge (ø1,32/Tag)
Also, schieb die Zitrone rein, die Enden leicht abschneiden und einige Male einpicksen.
Bier gibst Du Dir gleich selbst intus!
Da mit dem Salzwasser klappt, genauso den Ofen am Schluß einige Minuten auf Grillfunktion zu stellen.
Grüße,
Robert

Vom 02.12.2011 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.373 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

ein Hähnchen wird in der Fritteuse mit Sicherheit am knusprigsten - 1100g Hähnchen mit 170° für 27 Min in die Fritteuse
fertig - will man vorarbeiten für 25 Min in die Fritteuse, abkühlen lassen egal wie lange auch einen Tag danach noch mal 5 Min
in die Fritteuse die sehen aus wie frisch zubereitet und das wird überall so gemacht.

Gruß
Werner

Vom 03.12.2011 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3  Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2011
569 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo WErner,
und wie sieht´s aus mit dem Giggerls voller Öl??? Hat dies nicht dann auch einen Fritteusen-Geschmack????
Grüße,
Robert

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: