neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bacon richtig knusprig

Vom 30.11.2011 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TotalBacon Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich brate mir gerne Bacon mit Eiern an. In letzter Zeit funktioniert das aber nicht mehr richtig mit dem Bacon. Wenn ich ihn in Schmalz anbrate, dann wird er nicht wirklich durchgehend braun und knusprig, sondern eher an wenigen Stellen sehr dunkel, fast schwarz. Innen ist er allerdings noch nicht richtig durch, denn es kracht nicht beim schneiden und anbeißen, er ist noch mit den Fasern "verbunden". Die Temperatur ist nicht wirklich hoch, denn der Bacon backt sehr langsam. Was ist der Fehler?

Vielen Dank für eure Hilfe!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.11.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Vielleicht ist die Qualität des Bacon einfach nciht mehr so wie sonst, wechsel vielleicht einfach mal die Marke. Oder hat sich sonst irgendwas verändert - andere Pfanne, anderer Herd?

Und wenn es in der Pfanne garnicht mehr klappt, dann mach den Bacon halt in der Mikrowelle oder im Ofen. Da kommt die Hitze auf jeden Fall gleichmäßig ans Fleisch und er wird rundrum knusprig und braun.

Vom 30.11.2011 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo TotalBacon,

ich kann dir die Backofen-Methode sehr empfehlen ...

Ich habe zum Geburtstag das Buch ''Kleine Zaubereien'' von Björn Freitag bekommen und daraus ein Rezept gemacht, bei dem die Bacon-Scheiben 20 Minuten bei 100° in den Ofen kommen (ohne Fettzugabe) ...

... seitdem mache ich den Bacon nur noch im Ofen, ich finde so wird er besser als in der Pfanne ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 30.11.2011 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.391 Beiträge (ø4,85/Tag)
Wie ´bender´ schon vorschlug:

wenige Minuten [hängt von der Leistung der MW ab] auf einem Stück Küchenrolle in der Mikrowelle --- schneller und knuspriger geht nicht.

hannnesgrüssle

Vom 30.11.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hab mal ne Frage zu der MW-Methode... ich mach meinen Bacon nämlich nur in der Pfanne und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Was für Bacon nimmst du denn @ Total-Bacon?

Achso zu meiner Frage... wenn ich den Bacon in der MW mache, spritzt das Fett nicht die ganze MW voll?

Liebe Grüße Daina

Vom 30.11.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich mach Bacon auch nur in der Pfanne, kein fett und schön heiß.
MW, wird probiert.
Lg Ute

Vom 30.11.2011 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
In der MW trocknet der Bacon eher, als dass er gebraten wird. Und wenn es doch spritzt kann man ja ein Küchentuch drunter und drüber legen. Mein Fall ist es allerdings nicht, weil ich den sowieso nicht so krach-knusprig mag, aber manche schwören drauf.

Vom 30.11.2011 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melfromhell Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2008
155 Beiträge (ø0,12/Tag)
Bacon einfach so wie er ist in die Pfanne legen, ich mach ihn auf ca. mittlerer Hitze.
Fett braucht man auf keinen Fall mit dazu geben, der Bacon ist fett genug (das Fett schmilzt dann von selbst und "ölt" die Pfanne ;)

Vielleicht liegts am Fett dass er nicht knusprig wird?

Vom 30.11.2011 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
Lachen ich schwöre auch auf bacon aus der Mikrowelle, weil ich ihn gerne schön knusprig braun mag.
Ich finde dafür gibt es keine bessere Methode, weil das Fett vom Küchenpapier aufgesaugt wird. Spritzen tut deshalb auch nix.
LG Ciperine

Vom 30.11.2011 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.892 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Also ich geb auch kein Fett noch dazu - der Bacon hat doch selbst genug davon. Ich lege die dünnen (!) Scheiben in die kalte (!) Pfanne und mach dann erst die Hitze an, zunächst langsam, bis er glasig wird und das Fett rausbrät ... dann nochmal heißer, damits braun + knusprig wird. Für uns isses prima so. YES MAN

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 01.12.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klapptned Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.10.2011
24 Beiträge (ø0,11/Tag)

Vom 01.12.2011 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
genau, so ist er perfekt hechel... hechel...

Vom 01.12.2011 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schüttimaus  Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2010
2.312 Beiträge (ø3,5/Tag)
Ich lege den Bacon auch in die kalte Pfanne. Es wird aber nicht jede Marke gleich knusprig, keine Ahnung warum.

LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)

Vom 01.12.2011 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daimler-8 Smutje

Mitglied seit 19.09.2010
232 Beiträge (ø0,38/Tag)
High Schütti,

das hängt auch vom Wassergehalt der Rohware ab. Gute Grundprodukte beim Fleischer des Vertrauens kaufen und dann wird`s schon.

LG
DB

Vom 01.12.2011 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.08.2010
Aber die bekannteste Marke wird bei mir am schlechtesten..

LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)

Vom 02.12.2011 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
ich nehme immer gut und günstig von Edeka. finde den am besten

Vom 02.12.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.08.2010
Hab ich noch nicht probiert, aber ALDI-Bacon wird deutlich knuspriger als diese Marken-Frühstücksbacon. Bei real hatte ich mal einen Biobacon gekauft (Name vergessen) der war super.

LG Schütti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: