Bacon richtig knusprig
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.11.2011 |
ich brate mir gerne Bacon mit Eiern an. In letzter Zeit funktioniert das aber nicht mehr richtig mit dem Bacon. Wenn ich ihn in Schmalz anbrate, dann wird er nicht wirklich durchgehend braun und knusprig, sondern eher an wenigen Stellen sehr dunkel, fast schwarz. Innen ist er allerdings noch nicht richtig durch, denn es kracht nicht beim schneiden und anbeißen, er ist noch mit den Fasern "verbunden". Die Temperatur ist nicht wirklich hoch, denn der Bacon backt sehr langsam. Was ist der Fehler? Vielen Dank für eure Hilfe! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Vielleicht ist die Qualität des Bacon einfach nciht mehr so wie sonst, wechsel vielleicht einfach mal die Marke. Oder hat sich sonst irgendwas verändert - andere Pfanne, anderer Herd?
Und wenn es in der Pfanne garnicht mehr klappt, dann mach den Bacon halt in der Mikrowelle oder im Ofen. Da kommt die Hitze auf jeden Fall gleichmäßig ans Fleisch und er wird rundrum knusprig und braun. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo TotalBacon,
ich kann dir die Backofen-Methode sehr empfehlen ... Ich habe zum Geburtstag das Buch ''Kleine Zaubereien'' von Björn Freitag bekommen und daraus ein Rezept gemacht, bei dem die Bacon-Scheiben 20 Minuten bei 100° in den Ofen kommen (ohne Fettzugabe) ... ... seitdem mache ich den Bacon nur noch im Ofen, ich finde so wird er besser als in der Pfanne ... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Wie ´bender´ schon vorschlug:
wenige Minuten [hängt von der Leistung der MW ab] auf einem Stück Küchenrolle in der Mikrowelle --- schneller und knuspriger geht nicht. hannnesgrüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hab mal ne Frage zu der MW-Methode... ich mach meinen Bacon nämlich nur in der Pfanne und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Was für Bacon nimmst du denn @ Total-Bacon?
Achso zu meiner Frage... wenn ich den Bacon in der MW mache, spritzt das Fett nicht die ganze MW voll? Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
ich mach Bacon auch nur in der Pfanne, kein fett und schön heiß. MW, wird probiert. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
In der MW trocknet der Bacon eher, als dass er gebraten wird. Und wenn es doch spritzt kann man ja ein Küchentuch drunter und drüber legen. Mein Fall ist es allerdings nicht, weil ich den sowieso nicht so krach-knusprig mag, aber manche schwören drauf.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2008 |
Bacon einfach so wie er ist in die Pfanne legen, ich mach ihn auf ca. mittlerer Hitze.
Fett braucht man auf keinen Fall mit dazu geben, der Bacon ist fett genug (das Fett schmilzt dann von selbst und "ölt" die Pfanne ;) Vielleicht liegts am Fett dass er nicht knusprig wird? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
Ich finde dafür gibt es keine bessere Methode, weil das Fett vom Küchenpapier aufgesaugt wird. Spritzen tut deshalb auch nix. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Also ich geb auch kein Fett noch dazu - der Bacon hat doch selbst genug davon. Ich lege die dünnen (!) Scheiben in die kalte (!) Pfanne und mach dann erst die Hitze an, zunächst langsam, bis er glasig wird und das Fett rausbrät ... dann nochmal heißer, damits braun + knusprig wird. Für uns isses prima so. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.10.2011 |
www.chefkoch.de/rezepte/1488621254005146/Krosser-Bacon-aus-der-Mikrowelle.html
ich mach ihn immer so |
||||
|
|||||
|
|||||
genau, so ist er perfekt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2010 |
Ich lege den Bacon auch in die kalte Pfanne. Es wird aber nicht jede Marke gleich knusprig, keine Ahnung warum.
LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2010 |
High Schütti,
das hängt auch vom Wassergehalt der Rohware ab. Gute Grundprodukte beim Fleischer des Vertrauens kaufen und dann wird`s schon. LG DB |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber die bekannteste Marke wird bei mir am schlechtesten..
LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
ich nehme immer gut und günstig von Edeka. finde den am besten
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hab ich noch nicht probiert, aber ALDI-Bacon wird deutlich knuspriger als diese Marken-Frühstücksbacon. Bei real hatte ich mal einen Biobacon gekauft (Name vergessen) der war super.
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine