ich brauche eine riesige (ca 7kg....) große tk- pute für weihnachten ....wo kriege ich die her???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.11.2011 |
letztes jahr weihnachten machte ich dann einfach in meiner not 2 kleinere puten ausserdem möchte ich gerne wissen ob mir jemand sagen kann ob ich in deutschland diese gigantische geräucherte pute -tk bekommen kann- hatte diese immer als mitbringsel meiner tante die bei dem amerikanern arbeitet und dort einkaufen kann....leider haben die sich getrennt..... ach und bitte keine ratschläge mit bio bauern oder ähnliches.....das budget is sehr beschränkt......es gehören 10 personen verköstigt.....danke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
sieben KG finde ich jetzt für eine Pute nicht sooooo riesig ... die müsste man doch in jedem größeren Supermarkt (real ... marktkauf und wie die großen so heißen) im TK kriegen ... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2010 |
Hallo,
Reichen 6,6kg? Vorgestern bei Reichelt gekauft für 19,73€ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also unser real hat bis 5,5kg....und die sind einfach zu klein.........und sieben kilo war auch nur ein richtwert wo es los gehen sollte --je schwerer desto besser....reichelt gibt´s beii uns nicht -kenne ich auch gar nicht-leider- bin im landkreis traunstein ,oberbayern zuhause...vielleicht meldet sich ja noch jemand der weiter helfen kann.danke trotzdem...............
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
also einen geraeucherten turkey wirst du - meines Wissens - nicht in DE bekommen koennen.... Aber, eine Supermarkt sollte doch in der Lage sein, dir son schweres Ding "herbei zu schaffen".... Noch mal ne andere Frage: Bist du sicher, dass du den schweren und auch dann sehr grossen turkey in deinen Ofen bekommst???? Die Masse bei deutschen Backoefen sind doch nicht gar soooo gross... Bei einem Truthahn mit der Schwere von 7 bis 10 kg kann ich mir vorstellen, dass du Probleme mit der Unterbringung im Backofen bekommst... Ist ja kein Backofen amerkanischen Ausmasses, so wie ich ihn hier habe, gell?? Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hallo,
vielleicht hast du ja einen Hofladen in der Nähe, die auch Geflügel verkaufen oder zumind. besorgen können!? Gruß, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2010 |
Hallo,
ich verstehe immer nicht, dass Leute hier posten, aber irgendwie nicht in der Lage sind, Tante Google oder sonst irgendeine Suchmaschine zu bemühen. Darüber, was ich von TK-Puten halte, möchte ich mich hier nicht weiter auslassen, aber lieber jessieba, schau mal hier: TK Pute im Ganzen Frisch 13 Tage; zu lagern bei 0-4°C TK 12 Monate; zu lagern bei -18°C Zutaten Keine Allergene Keine enthalten Nach Lebensmittel-Kennzeichnungs-Verordnung, Anlage 3, GVO-Status Bis Weihnachten sollte sie bei Dir eingetroffen sein. Frohes Fest, Orfea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo,
die TE will aber keine Biopute Da hilft wohl wirklich nur Supermärkte abklappern und die Frage nach dem Ofen stellt sich mir auch. Gruß, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...also, zusammengefasst benötigt der TE eine TK Pute mit mind 10 + X kg. NICHT Bio, nicht Freiland, sondern vollgestopft mit einem Antibiotikum und Wachstumshormonen...tja...
Gross soll sie sein, aber nicht zu teuer: verständlich! Ich würde bei den deutschen Backofen-Größen zu 4 Hähnchen raten! Die könnten evtl. so gerade in den Ofen passen oder man nimmt den Terrassengrill zu Hilfe und gegessen wird dann drinnen. ...ach so... 2 kleine Puten haben ja schon zuviel Aufwand bereitet, da wären natürlich 4 Hähnchen gaaaanz schlecht. Ich bin beileibe kein Bio-Freak, aber um diesen Ansprüchen zu genügen, muss der "alte" Supermarkt eben wieder öffnen. Ps: hat denn die TK-Ex-Supermarkt-Pute wirklich geschmeckt? Orfea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Orfea, leider kann man auf der Seite nichts bestellen. Deine Googlesuche war also schonmal umsonst
Jessie gibt es bei euch in der Nähe ein Globus Warenhaus? Dort bekommst du richtig große Puter. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...hab nicht gesucht, nur gefunden!
Und wer wirklich sucht und finden will, wird sicher auch fündig!!! Wollte dem TE auch nicht die Arbeit abnehmen! Das sollte er schon selbst erledigen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Warum gleich so arrogant??? Gefunden hast du ne Seite vom Nabu, die du hier unerlaubter Weise verlinkt hast, die in keinster Weise hilfreich ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
megaturtle: schlechte Laune????
Geh spazieren...soll helfen! Wer oder was ist Nabu? Hab nur eingegeben, was der TE suchte: Pute, TK, ganz! Voilá! Unerlaubt oder nicht, der Mod hier wird's sicher richten (oder auch nicht). Schönen, entspannten Abend, Orfea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
aaaaaalso das is ja alles sehr nett hier...
trotzdem an die ehrlich gemeinten rat-geber.....vielen dank...nochmal |
||||
|
|||||
|
|||||
jessieba, keine Bange. Zum Glück sind hier nicht alle so unfreundlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
jessieba, der Tipp mit dem googlen war nicht böse und durchaus ernst gemeint.
Und Globus wiederum kenne ich nicht (zumindest nicht als Einkaufsquelle). Trotzdem schöne Weihnachten, Orfea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2010 |
Hallo!
Ich habe über Google eine Seite gefunden, die ganze Truthähne (auch geräuchert) ab 5kg anbieten. Der Preis pro Kilo beträgt 9€. Falls das für dich in Frage kommt, gib mal Ullrichs Putenhof ein. Viel Erfolg! LG Schnöker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
jessieba,
dumme Kommentare gehören in einem Forum offenbar dazu, lass dich davon nicht verschrecken, es waren ja nicht alle zu dir boshaft! Also, Haltung bewahren. Ich habe auch immer das Problem, das eine Gans nicht reicht. Zum Glück habe ich 2 Backöfen aber es ist kein Spaß ständig hin und her zu rennen. Da ist es doch toll, dass du einen großen Backofen hast. Leider habe ich keine Bezugsquelle für Oberbayern, es wird sich aber sicher noch jemand melden. Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das ist super, dass du auch einen grossen Backofen hast..... ...und die Seite mit den geraeucherten turkeys - na, ein Blick ist die ja auch wert fuer dich... Wenn man nun ein Gewicht von 10 kg anstrebt, sind das fuer den geraeucherten dann 90 Euro, das ist ja etwas happig, nicht wahr?? Ich wuerd erstmal beim Supermarkt nachfragen, ob sie dir einen grossen ordern koennen, manche Maerkte machen das... Und wenn du ein Prachtexemplar gefunden hast, empfehle ich dir, den turkey mit der Brine-Methode geschmacklich zu "verschoenern"... ...und halte uns auf dem Laufenden, was nun dabei rauskommt an turkey... LG, Susan (hier fielen vor kurzem ein paar Schneeflocken - schoen!) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2010 |
Ach so....und keine Bange, Jessieba. Hier kommen auf jeden Motzkopf mindestens 3 nette Leute.
Die gruseligen Geier kannste ja einfach überlesen. LG Schnöker |
||||
|
|||||
|
|||||
und gucke auch mal in diesen thread, da wird auch ein großer Truthahn gesucht:
www.chefkoch.de/forum/2,57,593616/Wie-komme-ich-an-einen-original-amerik-Turkey.html Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jessieba,
ja, auf diesen Thread wollte ich auch noch aufmerksam machen...., in dem findest du auch die brine-Methode erklaert.... LG, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2011 |
hast du niemanden der bei der amerikanischen army arbeitet?, ist hier
bei uns in der nähe von HD kein problem. die haben solche turkey's bis 40 lbs, rund 18 kg in ihren px-läden. die dinger gibt es auch als butterball, da wird dann butter in das fleisch gespritzt, ist suuuper zart |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo fishpete, gruess dich,
also, Butterball turkey - was ausser dem Truthahnfleisch noch an Zutaten aufgelistet ist, hier, bitteschoen: Wasser, Salz, modifizierte Staerke, Sodium Phosphate, natuerliche Aromastoffe..... muss dich enttaeuschen, nix mit Butter in das Fleisch gespritzt.... Ist halt nur der Name - Butterball, heisst nicht, dass die Fa. den turkey mit Butter "aufmotzt".... Sorry about that. Liebste Gruesse, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2005 |
Hallo Jessieba,
wenn du in Traunstein wohnst, ist ja nicht so weit: Ruf bei EDEKA Peschel in Ebersberg an oder fahr mal vorbei, da steht in der Theke immer eine geräucherte Putenbrust, von der die Scheiben frisch vom Knochen geschnitten werden. VG Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
Marion,
sie sucht doch keinen Brotbelag sondern einen Weihnachtsfestbraten! KG Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2005 |
Lollo,
sie sucht eine große Pute als Weihnachtsbraten und AUSSERDEM eine geräucherte Pute! VG MArion |
||||
|
|||||
|
|||||
....der Meinung bin ich nicht - Jessieba sucht einen grossen turkey und wollte bei der Gelegenheit wissen, ob wir wissen, wo es in DE einen geraeucherten Truthahn gibt, den ihre Tante immer mitgebracht hat...
LG, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
soooo... hallo erstmal ....neuer tag ...neues glück...habe gemerkt das es hier doch nicht "so" unfreundlich ist ...das es auch durchaus sehr nette und hilfsbereite menschen gibt.....
also der tipp mir globus war sehr gut ...habe dort angerufen und mir tatsächlich einen 8,? kg pute reservieren können |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Jessie, das freut mich sehr. Ja Globus war in meiner alten Heimat mein Lieblingsladen. Was die nicht hatten, konnten sie besorgen. Leider gibts in S.-H. keinen
Oha, ne ganze Pute räuchern? Das ist aber eine große Herausforderung. Vielleicht findest du hier ja den richtigen Rat |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo again jessieba,
schön, dass das Beschaffungsproblem geklärt ist. Habe mal kurz in den Link von megaturtle geguckt, offenbar ist Pute im Ganzen beim Selberräuchern nicht so der Hit. Warum, weiß ich allerdings auch nicht. Frag doch mal deinen hilfsbereiten Nachbarn, wie er sich die Sache vorstellt. Vermutlich muss das Viehch ja nach dem Auftauen noch eingelegt werden und so weiter. Über den logisitschen Ablauf solltet ihr so oder so reden, sonst gibt`s die Trute erst zu Silvester und dann kann der Nachbar mitfeiern! Gruß Lollo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine