neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ich brauche eine riesige (ca 7kg....) große tk- pute für weihnachten ....wo kriege ich die her???

Vom 30.11.2011 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessieba Tellerwäscher

Mitglied seit 22.11.2011
4 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
OH TANNE... also ich mache jedes jahr für die ganze familie eine große pute hechel... .....bis letztes jahr habe ich auch immer eine große pute bekommen nun hat aber der supermarkt in dem ich die pute immer kaufte dicht gemacht .

letztes jahr weihnachten machte ich dann einfach in meiner not 2 kleinere puten Was denn nun? ....dieses jahr aber sind wir noch ein esser mehr und ich habe auch keine lust auf diese umständlichkeit mit 2 puten...also wer kann mir weiter helfen??
ausserdem möchte ich gerne wissen ob mir jemand sagen kann ob ich in deutschland diese gigantische geräucherte pute -tk bekommen kann- hatte diese immer als mitbringsel meiner tante die bei dem amerikanern arbeitet und dort einkaufen kann....leider haben die sich getrennt..... traurig
ach und bitte keine ratschläge mit bio bauern oder ähnliches.....das budget is sehr beschränkt......es gehören 10 personen verköstigt.....danke Lachen Lachen Lachen Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.11.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ...

sieben KG finde ich jetzt für eine Pute nicht sooooo riesig ... die müsste man doch in jedem größeren Supermarkt (real ... marktkauf und wie die großen so heißen) im TK kriegen ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 30.11.2011 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neolein Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.12.2010
107 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

Reichen 6,6kg? Vorgestern bei Reichelt gekauft für 19,73€

Vom 30.11.2011 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessieba Tellerwäscher

Mitglied seit 22.11.2011
4 Beiträge (ø0,02/Tag)
also unser real hat bis 5,5kg....und die sind einfach zu klein.........und sieben kilo war auch nur ein richtwert wo es los gehen sollte --je schwerer desto besser....reichelt gibt´s beii uns nicht -kenne ich auch gar nicht-leider- bin im landkreis traunstein ,oberbayern zuhause...vielleicht meldet sich ja noch jemand der weiter helfen kann.danke trotzdem............... Lachen Lachen Lachen

Vom 30.11.2011 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.943 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

also einen geraeucherten turkey wirst du - meines Wissens - nicht in DE bekommen koennen....

Aber, eine Supermarkt sollte doch in der Lage sein, dir son schweres Ding "herbei zu schaffen"....

Noch mal ne andere Frage: Bist du sicher, dass du den schweren und auch dann sehr grossen turkey in deinen Ofen bekommst???? Die Masse bei deutschen Backoefen sind doch nicht gar soooo gross... Bei einem Truthahn mit der Schwere von 7 bis 10 kg kann ich mir vorstellen, dass du Probleme mit der Unterbringung im Backofen bekommst...

Ist ja kein Backofen amerkanischen Ausmasses, so wie ich ihn hier habe, gell??

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

Vom 30.11.2011 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2009
1.722 Beiträge (ø1,72/Tag)
Hallo,

vielleicht hast du ja einen Hofladen in der Nähe, die auch Geflügel verkaufen oder zumind. besorgen können!?

Gruß,

Lisa

Vom 30.11.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
1.016 Beiträge (ø1,51/Tag)
Hallo,

ich verstehe immer nicht, dass Leute hier posten, aber irgendwie nicht in der Lage sind, Tante Google oder sonst irgendeine Suchmaschine zu bemühen.

Darüber, was ich von TK-Puten halte, möchte ich mich hier nicht weiter auslassen, aber lieber jessieba, schau mal hier:

TK Pute im Ganzen

Pfeil nach rechts 7-14kg vac., Frisch oder TK

Frisch 13 Tage; zu lagern bei 0-4°C

TK 12 Monate; zu lagern bei -18°C

Zutaten Keine
Allergene Keine enthalten

Nach Lebensmittel-Kennzeichnungs-Verordnung, Anlage 3, GVO-Status Pfeil nach links

Bis Weihnachten sollte sie bei Dir eingetroffen sein.

Frohes Fest, Orfea

Vom 30.11.2011 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.487 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,
die TE will aber keine Biopute Pfeil nach rechts ach und bitte keine ratschläge mit bio bauern oder ähnliches.....das budget is sehr beschränkt Pfeil nach links.
Da hilft wohl wirklich nur Supermärkte abklappern und die Frage nach dem Ofen stellt sich mir auch.
Gruß,
Nico

Vom 30.11.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
...also, zusammengefasst benötigt der TE eine TK Pute mit mind 10 + X kg. NICHT Bio, nicht Freiland, sondern vollgestopft mit einem Antibiotikum und Wachstumshormonen...tja...

Gross soll sie sein, aber nicht zu teuer: verständlich!

Ich würde bei den deutschen Backofen-Größen zu 4 Hähnchen raten! Die könnten evtl. so gerade in den Ofen passen oder man nimmt den Terrassengrill zu Hilfe und gegessen wird dann drinnen.

...ach so... 2 kleine Puten haben ja schon zuviel Aufwand bereitet, da wären natürlich 4 Hähnchen gaaaanz schlecht.

Ich bin beileibe kein Bio-Freak, aber um diesen Ansprüchen zu genügen, muss der "alte" Supermarkt eben wieder öffnen.

Ps: hat denn die TK-Ex-Supermarkt-Pute wirklich geschmeckt?

Orfea

Vom 30.11.2011 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Orfea, leider kann man auf der Seite nichts bestellen. Deine Googlesuche war also schonmal umsonst na dann...

Jessie gibt es bei euch in der Nähe ein Globus Warenhaus? Dort bekommst du richtig große Puter.

Vom 30.11.2011 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
...hab nicht gesucht, nur gefunden!

Und wer wirklich sucht und finden will, wird sicher auch fündig!!! Wollte dem TE auch nicht die Arbeit abnehmen! Das sollte er schon selbst erledigen!

Lächeln

Vom 30.11.2011 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Pfeil nach rechts ...ach so... 2 kleine Puten haben ja schon zuviel Aufwand bereitet, da wären natürlich 4 Hähnchen gaaaanz schlecht. Pfeil nach links

Warum gleich so arrogant???

Gefunden hast du ne Seite vom Nabu, die du hier unerlaubter Weise verlinkt hast, die in keinster Weise hilfreich ist.

Vom 30.11.2011 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
megaturtle: schlechte Laune????

Geh spazieren...soll helfen!

Wer oder was ist Nabu? Hab nur eingegeben, was der TE suchte: Pute, TK, ganz! Voilá!

Unerlaubt oder nicht, der Mod hier wird's sicher richten (oder auch nicht).

Schönen, entspannten Abend, Orfea

Vom 30.11.2011 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessieba Tellerwäscher

Mitglied seit 22.11.2011
4 Beiträge (ø0,02/Tag)
aaaaaalso das is ja alles sehr nett hier... Verdammt nochmal - bin stocksauer .....wie freundlich doch alle zu einem sind.....wie ihr vielleicht gesehen habt bin ich heute zum ersten mal hier und war nicht auf so viel boshaftigkeit u ähnliches gefasst.......ich wollte einfach nur einen tipp von netten menschen die vielleicht schon mal ähnliches gesucht haben ....also vielen dank für den tipp mit globus das is echt ne gute idee. Na! ...hätte mir einfallen müssen ...also ehrlich vielen dank ....und ja mein backofen is ein xxl backofen.....und mit wenig buget meinte ich nur nicht so" preiswert" wie beim biobauern...wenn´s auch anders geht- aber ich merke schon hier muß man seeeehr aufpassen wie man schreibt und auf jedes wort acht geben ......und ach ja googlen welch ein tipp -den werde ich mir merken--wofür is dann so ein forum wie dieses eigentlich gedacht?? ausser zu warten das sich neue leute anmelden um diese dann ganz schnell wieder mit solchen kommentaren zu vergraulen..... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
trotzdem an die ehrlich gemeinten rat-geber.....vielen dank...nochmal

Vom 30.11.2011 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
jessieba, keine Bange. Zum Glück sind hier nicht alle so unfreundlich Na!

Vom 30.11.2011 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
jessieba, der Tipp mit dem googlen war nicht böse und durchaus ernst gemeint.

Und Globus wiederum kenne ich nicht (zumindest nicht als Einkaufsquelle).

Trotzdem schöne Weihnachten, Orfea

Vom 30.11.2011 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnökerzylonin Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2010
1.461 Beiträge (ø1,94/Tag)
Hallo!

Ich habe über Google eine Seite gefunden, die ganze Truthähne (auch geräuchert) ab 5kg anbieten. Der Preis pro Kilo beträgt 9€. Falls das für dich in Frage kommt, gib mal Ullrichs Putenhof ein.

Viel Erfolg!

LG Schnöker

Vom 30.11.2011 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.524 Beiträge (ø1,65/Tag)
jessieba,
dumme Kommentare gehören in einem Forum offenbar dazu, lass dich davon nicht verschrecken, es waren ja nicht alle zu dir boshaft! Also, Haltung bewahren.
Ich habe auch immer das Problem, das eine Gans nicht reicht. Zum Glück habe ich 2 Backöfen aber es ist kein Spaß ständig hin und her zu rennen. Da ist es doch toll, dass du einen großen Backofen hast. Leider habe ich keine Bezugsquelle für Oberbayern, es wird sich aber sicher noch jemand melden.
Gruß Lollo

Vom 30.11.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo,

das ist super, dass du auch einen grossen Backofen hast.....

...und die Seite mit den geraeucherten turkeys - na, ein Blick ist die ja auch wert fuer dich...
Wenn man nun ein Gewicht von 10 kg anstrebt, sind das fuer den geraeucherten dann 90 Euro, das ist ja etwas happig, nicht wahr??

Ich wuerd erstmal beim Supermarkt nachfragen, ob sie dir einen grossen ordern koennen, manche Maerkte machen das...

Und wenn du ein Prachtexemplar gefunden hast, empfehle ich dir, den turkey mit der Brine-Methode geschmacklich zu "verschoenern"...

...und halte uns auf dem Laufenden, was nun dabei rauskommt an turkey...

LG, Susan (hier fielen vor kurzem ein paar Schneeflocken - schoen!)

Vom 30.11.2011 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnökerzylonin Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2010
1.461 Beiträge (ø1,94/Tag)
Ach so....und keine Bange, Jessieba. Hier kommen auf jeden Motzkopf mindestens 3 nette Leute.

Die gruseligen Geier kannste ja einfach überlesen. Na!

LG Schnöker

Vom 30.11.2011 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
und gucke auch mal in diesen thread, da wird auch ein großer Truthahn gesucht:

www.chefkoch.de/forum/2,57,593616/Wie-komme-ich-an-einen-original-amerik-Turkey.html

Gruß Lollo

Vom 30.11.2011 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo Jessieba,

ja, auf diesen Thread wollte ich auch noch aufmerksam machen...., in dem findest du auch die brine-Methode erklaert....

LG, Susan

Vom 30.11.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
1.178 Beiträge (ø2,4/Tag)
hast du niemanden der bei der amerikanischen army arbeitet?, ist hier
bei uns in der nähe von HD kein problem. die haben solche turkey's
bis 40 lbs, rund 18 kg in ihren px-läden. die dinger gibt es auch als butterball, da wird
dann butter in das fleisch gespritzt, ist suuuper zart

Vom 30.11.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo fishpete, gruess dich,

also, Butterball turkey - was ausser dem Truthahnfleisch noch an Zutaten aufgelistet ist, hier, bitteschoen: Wasser, Salz, modifizierte Staerke, Sodium Phosphate, natuerliche Aromastoffe..... muss dich enttaeuschen, nix mit Butter in das Fleisch gespritzt....

Ist halt nur der Name - Butterball, heisst nicht, dass die Fa. den turkey mit Butter "aufmotzt"....

Sorry about that.

Liebste Gruesse,

Susan

Vom 30.11.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2005
2.246 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Jessieba,

wenn du in Traunstein wohnst, ist ja nicht so weit:

Ruf bei EDEKA Peschel in Ebersberg an oder fahr mal vorbei, da steht in der Theke immer eine geräucherte Putenbrust, von der die Scheiben frisch vom Knochen geschnitten werden.

VG Marion

Vom 30.11.2011 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
Marion,
sie sucht doch keinen Brotbelag sondern einen Weihnachtsfestbraten!
KG Lollo

Vom 30.11.2011 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2005
2.246 Beiträge (ø0,95/Tag)
Lollo,

sie sucht eine große Pute als Weihnachtsbraten und AUSSERDEM eine geräucherte Pute!

VG MArion

Vom 30.11.2011 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
....der Meinung bin ich nicht - Jessieba sucht einen grossen turkey und wollte bei der Gelegenheit wissen, ob wir wissen, wo es in DE einen geraeucherten Truthahn gibt, den ihre Tante immer mitgebracht hat...

LG, Susan

Vom 01.12.2011 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessieba Tellerwäscher

Mitglied seit 22.11.2011
4 Beiträge (ø0,02/Tag)
soooo... hallo erstmal ....neuer tag ...neues glück...habe gemerkt das es hier doch nicht "so" unfreundlich ist ...das es auch durchaus sehr nette und hilfsbereite menschen gibt.....
also der tipp mir globus war sehr gut ...habe dort angerufen und mir tatsächlich einen 8,? kg pute reservieren können Lachen Lachen das mit der geräucherten pute war schon im ganzen gemeint als ganzer vogel... Na! leider haben wir keine ami-station mehr hier in der nähe --leider-- da gab´s immer so viel leckere sachen ....hmmmm....habe mit meinem nachbarn geredet und der (das wußte ich gar nicht)hat einen riesigen alten räucherofen und dieser meinte zur not machen wir die selber.....weiß jemand ob das sehr viel arbeit ist ?? habe in meinem leben noch nie beim räuchern zu geschaut geschweige denn es selbst probiert....nicht das der arme sich in eine ewigkeitsarbeit stürzt...... lg jessieba

Vom 01.12.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Oh Jessie, das freut mich sehr. Ja Globus war in meiner alten Heimat mein Lieblingsladen. Was die nicht hatten, konnten sie besorgen. Leider gibts in S.-H. keinen

Oha, ne ganze Pute räuchern? Das ist aber eine große Herausforderung. Vielleicht findest du hier ja den richtigen Rat

Vom 01.12.2011 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
hallo again jessieba,
schön, dass das Beschaffungsproblem geklärt ist. Habe mal kurz in den Link von megaturtle geguckt, offenbar ist Pute im Ganzen beim Selberräuchern nicht so der Hit. Warum, weiß ich allerdings auch nicht. Frag doch mal deinen hilfsbereiten Nachbarn, wie er sich die Sache vorstellt. Vermutlich muss das Viehch ja nach dem Auftauen noch eingelegt werden und so weiter. Über den logisitschen Ablauf solltet ihr so oder so reden, sonst gibt`s die Trute erst zu Silvester und dann kann der Nachbar mitfeiern! hechel...
Gruß Lollo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: