neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept für Ente? Französich??

Vom 29.11.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jey_van_Beau Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Es war einmal vor einiger Zeit, da saß ich in einem französischen Restaurant und aß die leckerste Ente (also die Keulen davon) dieser Welt in einer anderen Stadt... Jetzt zur Weihnachtszeit will ich sie nach kochen, nur fällt mir natürlich nicht mehr ein, wie es hieß, dieses Gericht mit dem zungenbrecherischen Namen...

Ich erinnere mich nur noch daran, dass der Kellner mir erklärte, es sei mit Salz eingerieben, nach einiger Zeit würde die Kruste, wieder runter genommen, dann in Buttermilch?? eingelegt, dann gekocht/Gebraten??? Oder erst Buttermilch, dann Salz? Oh wei... Ich weiß es nicht mehr. Könnt ihr mir helfen? Als Beilage gab es Kartoffeln und karamellisierte Karotten, glaub ich, wie gesagt einige Zeit her, aber der Vogel war ein Gedicht!!! Die Ente selbst schmeckte leicht gewürzt und war sehr sehr zart. Ohne viel Schnick Schnack, denn der war auch nicht nötig. Habt Ihr eine Idee, wie das Gericht heißen könnte und wie man es macht?

Liebe Grüße

Jey
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.11.2011 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
hi
gucke doch mal bei "Canard de Challans en Croute de Sel".
feuß mo

Vom 29.11.2011 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neolein Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.12.2010
107 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Jey,

Falls das mit der BuMi doch Nix wird, immer wieder gerne das Rezept nach Frl. Jensen für Ente, hier mit der Cherry Valley Ente, die es immer noch bei Reichelt gibt.

Habe ich schon mehrfach gemacht, und kann sie sehr empfehlen.

Ansonsten habe ich noch diese Beize gefunden, und hier ein Rezept mit Kaninchen, bei Wildgerichten wird Kaninchen wohl am häufigsten mit Buttermilch gebeizt.

Mahlzeit Na!

Vom 29.11.2011 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo
ein Brining gibts auch noch im Grillsportverein, aber wie wirkt das in der Salzkruste....
wrde eher in natur vorgehen
gruß mo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: