6,6kg Junge Pute - Zeit zum Auftauen
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2010 |
Jaja, die Suchfunktion liefert eine Menge, leider nur bis 5kg Für den Fall, dass ich sie in den Kühlschrank lege, am 23. Dez abends soll sie präpariert werden, damit ich sie am 24. Dez morgens in den Ofen schieben kann, 2 Tage? 3 Tage? Danke Chris |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo
ich würde sagen am 21. Abends Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2011 |
ahoi,
ich denke, 2-3 tage vorher, aber denk daran, dass sie ordentlich tropft!! liebste grüsse von holly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
1,5 bis 2 Tage im Kühlschrank, maximal 1 Tag bei Zimmertemperatur. Das Kühlschrankauftauen bezieht sich aber auf normale Kühlschranktemperatur von rund +8°C oder sogar etwas mehr. In einem modernen Kühlschrank bzw. in den kälteren Bereichen kann es ja auch mal bis gegen +2°C gehen, da dauert es dann "ewig".
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2010 |
Danke, komm ich dann so auf 2 Tage im Kühlschrank im Schnitt, die Pute ist eingeschweisst, dann dürfte ich keine Probleme damit haben, dass sie tropft
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Du solltest die Pute aus der Folie herausholen, und das Tropfwasser regelmässig entfernen - das ist ein Salmonellenherd.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Abgesehen von den Salmonellen will man so ein Geflügel ja auch nicht in der eigenen Auftaubrühe marinieren. Bei den aktuellen temperaturen im Rahemn von 0 bis 10°C kann man das Tier auch gut auf dem Balkon auftauen.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine