neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

6,6kg Junge Pute - Zeit zum Auftauen

Vom 29.11.2011 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neolein Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.12.2010
107 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hi,

Jaja, die Suchfunktion liefert eine Menge, leider nur bis 5kg Na!

Für den Fall, dass ich sie in den Kühlschrank lege, am 23. Dez abends soll sie präpariert werden, damit ich sie am 24. Dez morgens in den Ofen schieben kann, 2 Tage? 3 Tage?

Danke OH TANNE...
Chris
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.11.2011 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hallo

ich würde sagen am 21. Abends

Liebe Grüße Daina

Vom 29.11.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HotRodHolly Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2011
317 Beiträge (ø0,64/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ahoi,

ich denke, 2-3 tage vorher, aber denk daran, dass sie ordentlich tropft!!

liebste grüsse von holly

Vom 29.11.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
1,5 bis 2 Tage im Kühlschrank, maximal 1 Tag bei Zimmertemperatur. Das Kühlschrankauftauen bezieht sich aber auf normale Kühlschranktemperatur von rund +8°C oder sogar etwas mehr. In einem modernen Kühlschrank bzw. in den kälteren Bereichen kann es ja auch mal bis gegen +2°C gehen, da dauert es dann "ewig".

Vom 29.11.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neolein Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.12.2010
107 Beiträge (ø0,2/Tag)
Danke, komm ich dann so auf 2 Tage im Kühlschrank im Schnitt, die Pute ist eingeschweisst, dann dürfte ich keine Probleme damit haben, dass sie tropft

Vom 29.11.2011 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Du solltest die Pute aus der Folie herausholen, und das Tropfwasser regelmässig entfernen - das ist ein Salmonellenherd.

Vom 30.11.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Abgesehen von den Salmonellen will man so ein Geflügel ja auch nicht in der eigenen Auftaubrühe marinieren. Bei den aktuellen temperaturen im Rahemn von 0 bis 10°C kann man das Tier auch gut auf dem Balkon auftauen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: