neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erfahrung mit Putenhackfleisch

Vom 29.11.2011 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinböckle Küchenjunge

Mitglied seit 07.10.2008
155 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Soll für meine Tochter fettarm kochen und interessiere mich für Rezepte mit Putenhackfleisch.
Wird das denn genauso verwendete wie gemischtes Hackfleisch und wie sind Eure geschmacklichen Erfahrungen damit?

Danke für Eure Hilfe.
Steinböckle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.11.2011 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HotRodHolly Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2011
317 Beiträge (ø0,64/Tag)
ahoi,

hat denn deine tochter spezielle wünsche? wie alt ist sie denn, kann sie bereits selber kochen oder klare wünsche äussern?

gib doch mal in der suchfunktion "putenhack/fleisch" ein, da kommen so einige rezepte. ich denke, es ist auch eine geschmacksfrage, was da in welcher form serviert werden soll.

grüsse von holly

Vom 29.11.2011 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

für mich funktioniert Putenhackfleisch geschmacklich nicht so gut, aber ich kenne auch genügend Leute, die das gerne mögen. Gebraten ist auf jeden Fall besser als gekocht. Königsberger Klopse damit fand ich ganz schrecklich.

Ich würde einfach die Male, die ich Hackfleisch zubereite reduzieren. Und generell deutlich mehr mit Gemüse als mit Fleisch machen. Und dann halt hin und wieder ein bisschen angebratenes Hühnchen, oder so.
Wie alt ist denn Deine Tochter, und isst sie alles?

Tut mir leid, wenn das nicht so ein guter Erfahrungsbericht ist.

Viel Erfolg auf jeden Fall,
viele Grüße,
Lalaithwen

Vom 29.11.2011 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Wie ich in dem anderen thread gelesen habe, musst du ja einige Einschränkungen hinnehmen.

Um dir selbst ein Bild zu machen, kannst du doch mal Geflügelklößchen zubereiten -- mit vielen Kräutern -- und in Suppe servieren.
Vielleicht noch ein paar Nudeln dazu und die Gemüse, die erlaubt sind, da mit es eine richtige Mahlzeit wird.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 29.11.2011 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.771 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

ich habe Putenhackfleisch schon gegessen. Es schmeckt nicht schlecht. Allerdings muß man es meiner Meinung nach gut würzen. Sonst schmeckt es ziemlich fade.
Königsberger Klopse würde ich damit aber auch nicht zubereiten.

LG
Pralinchen

Vom 29.11.2011 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuzieLiesel  Hendlgriller

Mitglied seit 22.11.2010
970 Beiträge (ø1,75/Tag)
Ich muss auch fettarm kochen und verwende nur fettreduziertes (50 %) Rinder- , Schweinehack; gobt´s bei Netto und wir mögen es. Aber iss alles Geschmacksache!

Viele liebe Grüße!

LuLi

Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache.

Vom 29.11.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.771 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

bei Kaufland gibt es auch fettreduziertes Hackfleisch. Wir mögen das auch.

LG
Pralinchen

Vom 29.11.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellie72  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2011
348 Beiträge (ø1,14/Tag)
Putenhackfleisch kannst du fast so wie anderes Hackfleisch verwenden. Die Garzeit ist allerdings ein wenig kürzer. Gekauftes/fertiges Geflügelhack verdirbt allerdings sehr schnell und nach meinem persönlichem Geschmack, schmeckt es auch besser, wenn du es selbt herstellst.
Du könntest das Hack auch mit Lamm oder magerem Rinderhack mischen. Ich würde einfach mal ein bisschen rumexperimentieren, was euch am Besten schmeckt.
Wir mögen Geflügelhackfleisch, essen aber genauso auch andere Sorten. Schweinehack (ist mit das fetteste) essen wir allerdings kaum noch.
Hast du einen Fleischwolf? Dann könntest du mageres Fleisch (egal welcher Sorte) kaufen und durch den Wolf drehen.

LG
mellie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: