Wird Fleisch in einer Sauna gegart bei langer Hitzeeinwirkung?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Natürlich kann man in der Sauna Niedergaren. So wie auch in jedem anderen Raum mit der entsprechenden Temperatur. Aber warum würde man das wollen??? Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
ich rate dazu, das Opfer mit einem Schluck Fond (Rind oder Geflügel) zu versorgen und einzuschweissen.
gruss mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
Hallo,
habe mal die Geschichte gehört, dass sie in einem russischen Restaurant einen riesigen Fisch zubereiten wollten, der in keinen Ofen passte. Also sind sie auf nachts die Sauna ausgewichen. Folge waren dann die Beschwerden der Saunanutzer über den Fischgeruch. Liebe Grüße Helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Und sicher auch eine gewisse Abneigung, wenn man weiß, dass das Fleisch da lag, wo schon ganz anderes Fleisch geschwitzt hat
LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Koennte man den Fisch vielleicht vorher mit Fichtennadelaufguss begissen, damit der Geruch nicht so extrem ist?
LG Youtas _____________________ Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Ich stelle mir das gerade in einer russischen Banja vor ..... mit Weniks weichgeschlagen ......
LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
weil an Weihnachten die Spülmaschine bereits anderweitig genutzt wird. Allerdings wäre ich mir beim Sous vide Garen nicht so sicher, ob die Saunatemperatur wirklich konstant bleibt. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2005 |
hallo,
wer schon mal in finnland in der sauna war, kennt die "Saunalenkki" = Saunawurst . diese hängt an einem nagel über dem ofen oder liegt in alufolie direkt auf dem ofen und ist nach dem tauchgang heiß, fettig und lecker. ciao, ciao helena |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Helena
ich war schon des öfteren in Finnland und kenne auch die Saunagepflogenheiten einiger finnischer Freunde --- aber Saunalenkki hat mir noch niiiiiieeeee jemand angeboten. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
darf ich die Frage ausdehnen?...kann man im Hochsommer auf der heissen Kühlerhaube des Autos auch Spiegeleier braten?
Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Das Thema scheint dich ja unheimlich zu beschäftigen....immer und immer und immer und immer wieder.
Geradezu zwanghaft, oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Manni. vorher etwas Fett auf die Haube, dann gehts auch wieder ab
Neolein, nach 7 Minuten bei 110° hatte es tötliche Folgen? Au weia, "meine" Sauna hat auch eine Kabine mit 110°C. Hefide, sie hätten FRISCHEN Fisch nehmen sollen... LG lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo manni!
lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Manni,
dem Spiegelei sollte es egal sein, ob es in der Pfanne oder auf der Kühlerhaube gebraten wird. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2010 |
80°C / 20% Luftfeuchtigkeit - sollte hinhauen - wie Niedergaren 1-3h
Sauber arbeiten und Kerntemperatur messen. Gruss, Jonas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Und ab und zu nen Aufguss mit Minze neee besser Rosmarin.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
@ carrara
dir bieten sie diese Wurst nicht an, weil sie wissen, dass die deinen Hygienestandards nicht entspricht lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Also eine solch essentiell wichtige Frage zum Fleischgaren ,wäre doch in der Plauderecke so richtig gut aufgehoben
annelore |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine