neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salzbraten

Vom 27.11.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2010
1.231 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo, liebe CKler

Möchte demnächst zum ersten Mal einen Salzbraten machen. Wieviel Salz brauche ich bei 1 kg Nacken? Habe unterschiedliche Mengen an Salz gelesen, wo drin vorkam, bei einem Kilo Fleisch 500 g Salz, oder bei einem Kilo Fleisch 1 kg Salz. Was ist nun richtig?? Hoffe auf hoffentlich genauere Angaben und bedanke mich schon mal im voraus.

LG ceyenne Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.11.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Das spielt keine große Rolle.

Wichtig ist, dass das Fleisch gut auf dem Salz aufliegt. Lachen

LG Brutzel

Vom 27.11.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also bei einem kg Nacken (finde ich persönlich sehr wenig) würde ich ein Päckchen von 500 g auf das Backbleck streuen.

Bei 2 kg würde ich aber auch nur ein 500 g Päckchen nehmen. Na!

Vom 27.11.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2010
1.231 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo brutzel63,

danke für deine schnelle, genaue Antwort. Weil wir mit nur 3 Personen und demnächst mit 2 sind (Sohn zieht aus) reichen 1 kg Fleisch völlig aus Na!

LG ceyenne Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: