Zubereitung von Lammnacken
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2008 |
ich hab für heute ein Stück Lammnacken zum Abendessen gekauft. Ich habe vor, das Fleisch kräftig anzubraten und es dann für ca. 30 Minuten bei 100°C in den Ofen zu legen, in der Hoffnung, dass das Fleisch dann innen noch schön rosa ist. Ich habe leider keine Erfahrung mit Lammnacken (ausser das ich ihn im Sommer mal mariniert und auf Spießen gegrillt habe). Habt ihr da noch ein paar Ideen zu, oder würdet ihr damit etwas komplett anderes machen? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hier ein Rezept aus der Datenbank
klick mich lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
ich glaube, das Fleisch wird so, wie Du es planst, nicht weich. Lammnacken würde ich langsam bei geringer Hitze schmoren. Hier sind 2 Rezepte, allerdings aus dem Römertopf. http://www.chefkoch.de/rs/s0/lammhals/Rezepte.html Sie lassen sich aber auch im Bräter zubereiten. Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich weiß nicht, wie JensKönig das nun gemacht hat, aber das von Annelore verlinkte Rezept klappt gut und das Fleisch wird auch weich. Und die Sauce ist klasse.
LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
sonst hätte ich es nicht empfohlen
annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
*patsch*
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine